G

Gast

Gast

Sich nicht um die Beziehung bemühen - eure Erwartungen?

Ich bin schon sehr lange in einer Partnerschaft und mittlerweile völlig resigniert, weil ich einfach das Gefühl habe, dass mein Partner sich nicht bemüht oder es auch erst gar nicht einsieht. Sex haben wir kaum noch, da ich die 0815 Nummer nicht mehr mag, aber er ist nicht belehrbar, wenn ich etwas anderes vorschlage. Er schiebt sofort mir die Schuld zu und sowieso hat er immer Recht seit einiger Zeit.

Es ist mein erster Freund und vielleicht habe ich zu wenig Erfahrungen. Ich wünsche mir einen Partner, der mich einfach mal spontan zum Essen oder ins Kino ausführt, mir den Nacken massiert, wenn ich erschöpft von der Arbeit komme oder sich auch mal in Schale wirft für mich und auf sich achtet, der nicht in Fetzen herum läuft oder ungehemmt pupst. Ein Mann, der mich zu schätzen weiß. Ich will und kann so viel geben, aber ich sehe das nicht mehr ein. Er freut sich ja immer, aber es kommt Null zurück. Ich bin einfach so traurig und verletzt.

Gibt es solche Männer denn überhaupt ? Ist das in einer langen Beziehung überhaupt möglich? Er liebt mich (das sagt er wengistens oft), das weiß ich, aber die Beziehung erfüllt mich einfach nicht mehr. Ich fühle mich nicht Wert geschätzt. Spreche ich ihn darauf an, dann ist er gereizt, weil er nach seiner Ansicht nach sehr viel für mich tue. Ich enge ihn nicht ein (sehen uns ja nur noch am Wochenende in der Hoffnung er hat mehr Zeit, aber selbst die Wohnung putzt er nicht mehr).

G

Gast

Gast
......."ich wünsche mir einen Partner, der mich einfach mal spontan zum Essen oder ins Kino ausführt, mir den Nacken massiert, wenn ich erschöpft von der Arbeit komme oder sich auch mal in Schale wirft für mich und auf sich achtet, der nicht in Fetzen herum läuft oder ungehemmt pupst."......

ich habe auch noch nie einen anderen erlebt, das ist anscheinend ganz normal :(( Was Du hier schreibst, sind schöne Träumereien, aber habe ich noch nie erlebt, schon gar nicht wenn man länger als ein paar Monate zusammen ist.

w44 langjährig verheiratet

G

Gast

Gast
Ja, natürlich gibt es Männer, die auch nach einigen Jahren noch immer aufmerksam sind. Ich finde, Du verlangst da nicht zuviel, sondern nur das, was auch Du bereit bist, zu geben. Und ich kann verstehen, wenn Du keine Lust mehr hast, wenn es nur einseitig ist.

Offensichtlich hat er vollkommen den Respekt vor Dir verloren, denn spätestens, wenn einer ungehemmt in der Wohnung rumpupst, ist es mit der Wertschätzung vorbei.

Zwar erreicht man nach einiger Zeit in jeder Beziehung einen Punkt, wo sich beide an einander gewöhnt haben, aber trotzdem kann (und muß!) man sich weiter Mühe geben, sonst ist die Luft bald raus. Wenn Dein Freund sich dann auch noch angegriffen fühlt, wenn Du es thematisierst, scheint Ihr Euch schon auseinander gelebt zu haben. Er sieht gar keine Notwendigkeit, sich noch zu bemühen und ist sich Deiner zeimlich sicher. Das ist nie gesund.

Wenn ich das in Zusammenhang damit setze, daß Du Dich nicht wertgeschätzt fühlst, würde ich meinen, es ist nicht der richtige Partner für Dich. Ich habe es bereits zweimal erlebt, daß Partner auch nach Jahren noch sehr aufmerksam waren und finde, wenn Du Dich verhältst, wie oben beschrieben, hast Du das auch verdient.

Was möchtest Du mit einem Mann, der es nicht schafft, seine Wohnung aufzuräumen, wenn er Dich erwartet? Mache Dir keine Illusionen, daß da noch der große Elan auftaucht- es klingt nicht danach.

Viel Glück! w/40

G

Gast

Gast
Liebe FS,

er will anscheinend nicht mehr. Belehrungen an Männer sind nie gut, aber er benimmt sich ansonsten auch nicht gut, die gemeinsame Wohnung? muss ihr zusammen putzen, nicht er alleine, auch du scheinst einige Schwächen zu haben. Vielleicht hat sich das gegenseitig hoch geschauckelt.

Ich würde mich trennen, dann mir gute Bücher zum Thema Beziehung kaufen, viel lesen, hier im Forum gibt es auch viele Tipps und dann mir Zeit lassen beim Finden eines liebevollen Mannes.

Sei gewiss, sie gibt es nicht oft. Leider.

w 49

G

Gast

Gast
Liebe FS,

er will anscheinend nicht mehr. Belehrungen an Männer sind nie gut, aber er benimmt sich ansonsten auch nicht gut, die gemeinsame Wohnung? muss ihr zusammen putzen, nicht er alleine, auch du scheinst einige Schwächen zu haben. Vielleicht hat sich das gegenseitig hoch geschauckelt.

Ich würde mich trennen, dann mir gute Bücher zum Thema Beziehung kaufen, viel lesen, hier im Forum gibt es auch viele Tipps und dann mir Zeit lassen beim Finden eines liebevollen Mannes.

Sei gewiss, sie gibt es nicht oft. Leider.

w 49

Die FS:
Wir wohnen getrennt - auf meinen Wunsch hin.

G

Gast

Gast
Dein Problem ist, es ist deine erste Beziehung, und du bist abhängig von ihm. Eine erfahrene Frau würde ein klares Ultimatium stellen und dann gehen und sich sowas gar nicht so lange bieten lassen, denn es ist verschwendete Zeit. Menschen ändern sich nicht. Du hast erst einen Mann getestet, da draußen gibt es aber noch Millionen. Wenn ein Mann mir ungehemmt ins Gesicht puppst, obwohl ich das nicht will, dann hätte er des nachts mal einen Stock im Hintern und ich würde am nächsten Tag kosequent Schluß machen, denn er missachtet ständig deine Grenzen und Wünsche und er interessiert sich für dich nicht. Bißchen freundlich sein und sich freuen reicht leider nicht für eine Beziehung. Das würde ich ihm mal so beizeiten sagen.

G

Gast

Gast
Hallo,

nun, der Threat ist ja jetzt etwas her aber ich möchte noch etwas dazu erwähnen...
natürlich darfst du sowas erwarten, aber mal im Ernst..
Menschen ändern sich nicht? So ein Schwachsinn! Natürlich ändern sie sich, kein Mann wird als Gentlemen geboren, und die die es werden haben doch wohl nur Glück gehabt...
Ich denke, jeder Mensch kann sich ändern, nur ist dafür auch manchmal eine Trennung nötig.
Ich habe ebenfalls das Problem mit meinem Freund und ich will keinen der anderen millionen Männer sondern ihn, wenn er sich wieder etwas bemüht... naja, man muss nur lernen zu unterscheiden zwischen Illusion und Realität, ich will mir nicht immer umsonst den A*sch aufreissen...
Alles Gute

G

Gast

Gast
Hallo,
... naja, man muss nur lernen zu unterscheiden zwischen Illusion und Realität, ich will mir nicht immer umsonst den A*sch aufreissen...
Alles Gute

Ich will mir als Frau nicht den A... aufreissen, um dem Bub was beizubringen. Ab einem gewissen Alter muss Mann alles Notwendige wissen und dauerhaft anwenden können und vor allen Dingen wollen. Wenn Mann das nicht kann, wird er immer wieder Pleiten mit den Frauen erleben, oder ein dummes Haschel bekommen, die aus Angst vor dem Alleinesein mit ihm zusammen sein wird. Gesund ist sowas garantiert nicht.

In meiner letzten Bekanntschaft hat der Mann immer nur große Worte gspuckt bzw. geschrieben. Er hat mir so was von dem Geburtstagsgeschenk vorsgeschwärmt, was er für mich hätte. Ich habe es nie erhalten. Ich habe kurze Zeit später, weil er immer viel versprach, aber keine Taten folgen, die Bekanntschaft mit höflichen, aber klaren Worten beendet.

w 50

M

Mooseba

Gast
Japp, es gibt solche Männer. Aber dann solltest du in anderen Bereichen Abstriche machen. Bei einer Frau mit unendlich vielen Ansprüchen würde ich sowieso Reißaus nehmen, denn so eine kann man nie zufrieden stellen und das Verlassenwerden ist eh vorprogrammiert. Ich bin auch nicht der Superromantiker, aber ich helfe im Haushalt mit, achte auf mein Äußeres und Benehmen, habe nicht immer Recht und höre meiner Freundin zu. Ich sage aber auch klipp und klar, wo mir Ansprüche zu weit gehen. Ich bin kein Dienstleister und Kitschtraumerfüller.

M

Mooseba

Gast
Ich will mir als Frau nicht den A... aufreissen, um dem Bub was beizubringen. Ab einem gewissen Alter muss Mann alles Notwendige wissen und dauerhaft anwenden können und vor allen Dingen wollen. Wenn Mann das nicht kann, wird er immer wieder Pleiten mit den Frauen erleben, oder ein dummes Haschel bekommen, die aus Angst vor dem Alleinesein mit ihm zusammen sein wird. Gesund ist sowas garantiert nicht.

In meiner letzten Bekanntschaft hat der Mann immer nur große Worte gspuckt bzw. geschrieben. Er hat mir so was von dem Geburtstagsgeschenk vorsgeschwärmt, was er für mich hätte. Ich habe es nie erhalten. Ich habe kurze Zeit später, weil er immer viel versprach, aber keine Taten folgen, die Bekanntschaft mit höflichen, aber klaren Worten beendet.

w 50
Du bist mir die beste. Nur fordern und nur an das Vergnügen denken. So wie du hier auftrittst, ist es auch kein Wunder, dass du stets Pech mit Männern hast. Männer wollen sich bei einer Frau fallen lassen können. Du machst einen sehr stressigen Eindruck.
Ich bin kein Frauendienstleister, aber ich weiß mich zu benehmen, schaffe es noch, anspruchsvollere Literatur als Ratgeberbücher zu lesen. Du denkst so abwertend von Männern, weil sie für dich nur für euch Frauen da sein und dabei alles richtig machen sollen. Und Frauen haben selbstverständlich immer Recht, nie könnte ein Anspruch mal zuviel sein.
Ich weiß mich zu benehmen, mich zu pflegen, anzuziehen, zu bilden und fit zu halten. Aber mittlerweile beherrsche ich auch das klare Wort besser.
Außerdem sollte man als 50-jährige endlich wissen, dass es im Leben eines Erwachsenen nicht vorrangig um Spaß geht. Und wenn du einen sehr charmanten, humorvollen, maskulinen, gebildeten, eloquenten und tüchtigen Mann willst, kann ich dir nur wieder mal meinen Vater empfehlen. Ok, er arbeitet viel, auch am Abend und am Wochenende, aber das überlebst du schon. Konservative Ansichten hat er auch, wie es sich für einen erwachsenen Mann gehört. Er lebt nicht weit weg von Berlin und ist Single.