Wow, ich finde es, mit Verlaub, gerade unfassbar, was hier geschrieben wird.
Die gleichen Diskussionen, wie sie gefühlt vor vierzig Jahren geführt wurden! Was darf eine Frau, was nicht? Wie muss sie sich verhalten, damit der Mann auch ganz, ganz sicher weiß, sie möchte ihn erst kennenlernen (was auch immer das heißt). Und nein, ein wenig Rumknutschen bringt den armen Kerl so etwas von aus der Fassung, dass er einfach weitermachen MUSS. Es ist einfach stärker als er.
Ist habe
@Medusa so verstanden, dass sie einfach die Dates genießen wollte. Ein wenig Spaß haben, den anderen Menschen näher kennenlernen und das eben nicht bei irgendeiner Outdoor-Aktivität. Ist doch legitim, oder? Sie hat klar signalisiert, wo ihre Grenzen sind. Leider wurden diese nicht respektiert. Denn ich kann sehr wohl mit einem Mann einfach nur Knutschen und dabei klar sagen dürfen, wo meine Grenze liegt. Natürlich zeigt die eine gewisse Naivität gepaart mit Abenteuerlust, na und?
Dürfen wir das nicht als Frau? Solche Ratschläge, doch besser erstmal etwas „Unverfängliches“ zu machen, finde ich so etwas von daneben. Was, wenn ich mich einfach gerne auf ein schönes Gespräch/Abendessen in Zweisamkeit treffen möchte, um eben den anderen zu erforschen? Wenn ich nicht mit ihm durch den Wald gehen möchte, in einer Eisdiele sitzen möchte uvm? Bin ich dann tatsächlich Schuld, wenn die Situation eskaliert? Seid Ihr Euch eigentlich bewusst, was für eine Umkehr hier angeprangert wird?
Ich habe in meinem Leben mehrfach sexuelle Übergriffe erfahren. Wahrscheinlich auch alle, weil ich einfach immer den falschen Ort und das falsche Setting hatte. Das letzte Mal übrigens im Alter von fast fünfzig Jahren auf Rügen, das ganze Programm mit ko-Tripfen und so. Aber ich hab sicher nur die falschen Signale gesetzt an der Bar am Strand nach dem Hundelauf.
Liebe
@Medusa, ich kann Dir nur raten, behalte Dir Deine Neugierde bei. Es ist nicht immer einfach, aber stehe zu Deinen Bedürfnissen. Idioten gibt es schon zu viele🍀