G

Gast

Gast
  • #1

Sexbeziehung wegen Gefühlen beenden oder ehrlich sein?

Seit ein paar Wochen habe ich eine lockere Sexbekanntschaft mit einem sehr interessanten Mann, welcher jedoch von Anfang an ehrlich klargestellt hat, dass er keine Exklusivität biete und erwarte. Der Mann hat nach eigenen Angaben eine längere Beziehung hinter sich, in welcher er hintergangen und auch finanziell ausgenutzt worden sei, so dass er sich nicht mehr binden wolle (er ist aber erst 35). Er wolle deswegen aber nicht auf Sex verzichten...

Nun musste es natürlich so kommen, dass ich nach ein paar Treffen und sehr gutem, leidenschaftlichem Sex heftige Gefühle entwickelt habe. Der Gedanke, dass er noch mit anderen Frauen flirtet oder gar schläft, macht mich fertig (z.B. wenn er mal wieder tagelang nicht erreichbar ist).

Mir fallen nun mehrere Handlungsmöglichkeiten ein:

- Ehrlich sein und evtl. alles auf's Spiel setzen
- Gefühle verheimlichen und seine Nähe weiterhin genießen
- Kontakt einschlafen lassen und die Sache vergessen

Was würdet ihr tun? Was habt ihr schon in so einer Situation getan?

w 27
 
G

Gast

Gast
  • #2
Liebe FS,

was heisst erst 35 J.? Dieser Mann steht mitten im Leben und hat sich gegen eine feste Partnerschaft entschieden. Das kommt nicht gerade selten vor und zu einer früheren Zeit fand ich es auch sehr spassig mit einen Mann nur in die Kiste zu steigen. Irgendwann kam jedoch der bittere Beigeschmack und ich wollte dann doch lieber nur mit einen Mann morgens aufwachen.

Meine Empfehlung wäre die Karten offen auf den Tisch zu legen ehe du dich weiter in etwas verrennst. Sollte seine Reaktion nicht so sein wie du es dir wünscht ... Beine in die Hand und lieber nach jemanden schauen der vielleicht auch mehr will.

Viel Glück

w/39
 
G

Gast

Gast
  • #3
Ich an deiner Stelle würde meine Gefühle offenbaren und, sofern er keine Gefühle für mich hätte, die Sache beenden. Wenn du weiter die Gefühle verheimlichst, um, wie du schreibst, seine Nähe zu genießen, wirst du nicht genießen, sondern nur leiden, weil du ihm so nah bist und trotzdem weißt, dass du ihn nicht ganz haben kannst. Und wenn du die Sache einfach beendest, ohne ihm deine Gefühle zu gestehen, bringst du dich um die Möglichkeit, dass vielleicht doch mehr aus euer Sexbeziehung wird. Du hast ja nichts zu verlieren, wenn du deine Gefühle offenbarst, bevor du bei Nichterwiderung der Gefühle einen Schlussstrich ziehst.

w, 28
 
G

Gast

Gast
  • #4
Du wirst dich wohl trennen müssen, wie auch immer, weil dir das passiert ist, was den meisten Frauen bei sowas geschieht. Darum rate ich von solchen Sexbeziehungen auch dringend ab, weniger aus Gründen der Moral, sondern eher, um Kummer und Leid zu ersparen.

Er will sich nicht mehr binden, in seinem zarten Alter ...
Was meinst du, wie schnell er sich bindet, wenn er sich verliebt. Alle Vorbehalte und Verletzungen sind dann im Handumdrehen vergessen.

Du bist es nicht und wirst es auch nicht sein. Geh, bevor der Schmerz noch größer wird.
Und lerne einen Mann kennen, der dich liebt und mit dir eine Partnerschaft will.
 
G

Gast

Gast
  • #5
Liebe FS,
er war ehrlich zu Dir. Sei Du ehrlich zu ihm. Natürlich schmerzt es, wenn man weiß, dass man selbst Gefühle hat, die wohl nicht erwidert werden. Genau deswegen wirst Du die "Beziehung" auch nicht mehr lange genießen können bzw. ertragen. Es hat also eher keinen Sinn, so weiter zu machen wie bisher, auch, wenn Du ihn vielleicht am liebsten weiter treffen würdest. Aber die Umstände haben sich für Dich geändert. Sag ihm, Du hast Gefühle für ihn entwickelt und möchtest die Sache daher lieber beenden, bevor sie zu stark werden. Selbst, wenn Du es ihm nicht sagen möchtest, beende es trotzdem. Sonst wirst Du Dir nur selbst weh tun. Das kannst Du dann auch nicht auf ihn schieben, weil er eben von Anfang an gesagt hat, wie es um ihn steht. Und ganz gefählich: Glaube nicht, für Dich würde er sich irgendwann ändern. Das führt in 99% der Fälle nirgendwo hin, außer vielleich zu einem gebrochenen Herzen.
 
  • #6
Liebe FS:

sei ehrlich zu ihm und sag ihm, dass Du die Sexbeziehung nicht mehr fortsetzen kannst, da du Gefühle für ihn hast. Danach brich den Kontakt ab!
Wenn Du weiter mit ihm machst, würdest Du nur leiden und Dein Selbstwertgefühl verlieren.

Alles Gute!

W 35
 
G

Gast

Gast
  • #7
Du fragst, was wir schon in so einer Situation getan haben: Ich hatte mich auch einmal sehr in einen Mann verliebt, obwohl wir beide auch nur eine Sexbeziehung hatten. Zeitweise hatten wir auch keinen Kontakt, in so einer Phase hab ich beim Tanzen einen anderen Mann kennengelernt, der mir durch sein Interesse und seine Nähe tatsächlich über den Kummer wegen dem ersten Mann hinweggeholfen hat.
Der zweite Mann und ich wollten aber auch keine feste Beziehung. Der erste Mann meldete sich nach einiger Zeit wieder, und ab da hab ich mich mal mit dem einen, dann mit dem anderen Mann getroffen. Beide wussten auch davon, ich hatte durch den zweiten Mann gefühlsmässig soviel Abstand vom ersten gewonnen, dass ich keinen Liebeskummer mehr hatte und das Zusammensein mit beiden Männern geniessen konnte.

Liebe FS, du wolltest ja eigentlich auch keine feste Beziehung, sonst hättest du dich nicht auf diesen Mann eingelassen, also vielleicht wäre das eine Idee für dich, es genauso zu machen wie er: Ihr geniesst weiterhin die Nähe des anderen, und da er ja keine Exklusivität erwartet und tagelang nicht erreichbar ist, kannst du ja auch mit anderen Männern flirten und dich mit jemandem treffen, das kann dich ablenken und hilft dir vielleicht genauso wie mir damals, gefühlsmässig Abstand vom ersten Mann zu bekommen; einen Versuch wäre es wert; alles abbrechen kannst du dann ja immer noch.

w 49
 
G

Gast

Gast
  • #8
Ich bezweifle, dass Du weitere Treffen wirklich geniessen könntest.
Da hilft wohl nur eine klare Aussprache.
Ich würde ihm sagen: Ich möchte Dich nicht weiter treffen, da sich bei mir Gefühle entwickeln.......

Allerdings wusstest Du von Anfang an worauf Du Dich einlässt. Jetzt merkst Du es tut Dir nicht gut, Ich hatte auch mal so eine Situation. Ich habe lieber die Ressleine gezogen. In dem Moment, wo ich mir darüber Gedanken gemacht habe, warum ist er nicht erreichbar? Trifft er eine andere Frau?
Fing das Leiden bei mir an und das wollte ich mir nicht antun.

So ein Mann kann für mich kein Lebenspartner werden. Mein Misstrauen würde bleiben und das wäre Gift für jede Beziehung.
Ich bezweifle das er der Richtige für Dich ist.
 
G

Gast

Gast
  • #9
Ich würde auch die Karten offen auf den Tisch legen. Du kannst nur gewinnen! Wenn er nicht möchte - ok, das wird nicht schön, aber die zwei anderen Möglichkeiten:
- du trennst dich ohne eine Aussprache -> dann wird es dir später leid tun und
- du triffst dich weiter mit ihm -> das wird dich auslaugen und sehr viel Kraft von dir nehmen. Und dich ihm nicht näher bringen
sind eigentlich noch weniger schön.

Ich selbst habe mal letztere Möglichkeit gewählt: würde ich nicht wieder machen.

Viel Glück dir!

w
 
G

Gast

Gast
  • #10
Mitgegangen, mitgehangen.
Du wusstest zu welchen Regeln er sich dir anbietet.
Du hast "Ja" gesagt.
Jetzt möchtest du mehr, er nicht.
Logischerweise wird er sich nicht nach deinen Wünschen verhalten.
Sonst hätte er es ja nicht gross vorher angekündigt: "Ich will
nichts mit exklusiver Verbindlichkeit."
Aus der Nummer kommst du nur mit einem sauberen Trennstrich heraus.
 
Top