@Jigsaw Gerne. Alles Gute für dich und denk dran, Haken dran machen kannst dann immer nochSuper Input und sehr sachlich, finde ich klasse! Danke sehr dafür!
Danke dir!@Jigsaw Gerne. Alles Gute für dich und denk dran, Haken dran machen kannst dann immer nochUnd wenn sich herausstellt, sie ist eine Hexe mit ganz fiesem Ausschlag, melde dich wieder, dann gibts einen schönen Trost-Sour auf meine Kosten.
Ich finde, ein jeder Mann mit gesundem Selbstwert würde es aushalten bzw. erwarten, dass eine Frau, für die er quasi noch ein Fremder ist, ihn nicht gleich zum Mittelpunkt ihrer Welt macht (schon garnicht auf Reisen). Er würde sich freuen, dass ein Treffen bereits geplant ist, und könnte dieses entspannt abwarten, anstatt ein "Kennenlernen" oder irgendeine Form von Commitment schon über sporadischen WhatsApp-Kontakt vorab forcieren zu wollen. Gilt natürlich auch umgekehrt.ein jeder Mann mit einem gesunden Selbstwert würde auch so agieren wie er es getan hat
Ganz genauHier wird der Frau gleich wieder Desinteresse etc angedichtet nur weil sie sich - in ihrem Urlaub! - nicht meldet. Die beiden kennen sich nicht, haben sich noch nie getroffen, sie ist jetzt im Urlaub und bekommt in der Zeit, über Whatsapp oä, einen Korb,
Sorry Tom, du hast einfach nichts verstanden an meiner Frage, wirklich nichts…Ganz genau
Irgendwie schon komisch - wenn ich Jemanden mag, mir was auch immer vorstellen kann und ein Date vereinbare, dann bin ich doch daran interessiert, dass es dieser Person gut geht. Hier - sie ihren Urlaub geniessen kann.
Aber nein - da kommt einer daher, nimmt seine "Gefühle" viel zu wichtig obwohl es noch gar keine Grundlage dafür gibt - und nimmt billigend in Kauf, der Person, die er doch nach eigenen Angaben mag, den Urlaub zu versauen.
Nein, Mann kann ich sowas nicht nennen.
Hach Erwin, du gefällst mir! Ich finde dich (schon seit geraumer Zeit) wunderbar sachlich, oft humorvoll und bei alledem sehr emphatisch.Da kann ich mir jetzt natürlich nicht verkneifen zu schreiben, die Frau kann froh sein, dass dieser Kelch an ihr vorübergegangen ist.
Das ist deine Version, nicht meine, die wenigsten Menschen sind entschlossen und konsequent! Männer die das können, sind für mich echte Männer, es gibt leider nur wenige davon!Aber nein - da kommt einer daher, nimmt seine "Gefühle" viel zu wichtig obwohl es noch gar keine Grundlage dafür gibt - und nimmt billigend in Kauf, der Person, die er doch nach eigenen Angaben mag, den Urlaub zu versauen.
Sorry, Du kommst aber genauso an, pampig, verkrampft, schnell gekränkt und empfindlich und mit viel Erwartung.Ich bin gar nicht pampig, woher willst du das beurteilen können? Ich sehe in dem Kommentar vom Tom keinen Bezug zu meiner Frage. Und was daran lustig ist weiss ich auch nicht. Aber wenn du darüber lachen kannst, schön für dich!
Sehe ich auch so, und es ist spannend, welchen Aufriss bis zu Vertrauensmissbrauch manche konstruieren, nur weil ein Mensch sich erlaubt im Urlaub Urlaub zu haben ohne permanent online zu sein und mit einem Unbekannten zu schreiben, abgesehen davon, dass Online, WLAN und Kreuzfahrt nur selten gehen, idR nur, wenn man einen Landgang auf Europäischen Boden macht, @pixi67 hat zweimal darauf hingewiesen, Stichwort Roaming, man kann es googlen.die Frau kann froh sein, dass dieser Kelch an ihr vorübergegangen ist
Eben nicht. Du kannst nicht urteilen, wie ich bin. Du kennst mich nicht und siehst auch keine Mimik, die du nur annähernd deuten könntest. Alles beruht auf Annahmen, einfach in Wind geschossen.. Und dann willst du was erzählen über Misstrauen. Lächerlich!Sorry, Du kommst aber genauso an, pampig, verkrampft, schnell gekränkt und empfindlich und mit viel Erwartung.
Sehe ich auch so, und es ist spannend, welchen Aufriss bis zu Vertrauensmissbrauch manche konstruieren, nur weil ein Mensch sich erlaubt im Urlaub Urlaub zu haben ohne permanent online zu sein und mit einem Unbekannten zu schreiben, abgesehen davon, dass Online, WLAN und Kreuzfahrt nur selten gehen, idR nur, wenn man einen Landgang auf Europäischen Boden macht, @pixi67 hat zweimal darauf hingewiesen, Stichwort Roaming, man kann es googlen.
Ich lese Deine Posts, und die transportieren einiges, und es ist spannend, dass Du hier schreibst, man kenne Dich ja nicht, aber bei ihr ist es als rein virtueller Kontakt etwas anderes, es sind auch nur Annahmen.Eben nicht. Du kannst nicht urteilen, wie ich bin. Du kennst mich nicht und siehst auch keine Mimik, die du nur annähernd deuten könntest. Alles beruht auf Annahmen, einfach in Wind geschossen.. Und dann willst du was erzählen über Misstrauen. Lächerlich!
Bei meinem Exmann und mir war es ähnlich - aber noch viel schwieriger.Mein jetziger Partner und ich hatten uns gerade erst kennengelernt, als insgesamt drei Wochen Urlaub, die sowohl von seiner als auch meiner Seite schon lange geplant waren, weiteren Annäherungen erstmal dazwischen kamen. Wir waren beide in einer Gruppe Freunden auf Abenteuerurlaub unterwegs und konzentrierten uns jeweils darauf, anstatt am Handy zu hängen. Schließlich war schon ausgemacht, dass wir uns danach wiedersehen wollten, und wir vertrauten einfach darauf, dass das Interesse nach drei Wochen noch immer bestehen würde. Und so war es auch. Heute sind wir seit über sechs Jahren glücklich zusammen.
Ich fände es schön, wenn wir bei den Tatsachen bleiben.
Die Internetnetverbindung besteht, sonst wären nicht immer wieder Stories zu sehen.
Mein jetziger Partner und ich hatten uns gerade erst kennengelernt, als insgesamt drei Wochen Urlaub, die sowohl von seiner als auch meiner Seite schon lange geplant waren, weiteren Annäherungen erstmal dazwischen kamen. Wir waren beide in einer Gruppe Freunden auf Abenteuerurlaub unterwegs und konzentrierten uns jeweils darauf, anstatt am Handy zu hängen. Schließlich war schon ausgemacht, dass wir uns danach wiedersehen wollten, und wir vertrauten einfach darauf, dass das Interesse nach drei Wochen noch immer bestehen würde. Und so war es auch. Heute sind wir seit über sechs Jahren glücklich zusammen.
Wenn man den Fragesteller nicht denunzieren oder beleidigen soll (was okay ist), weshalb nimmst du dir dann das Recht heraus, allen Männern, die nicht so handeln wie du oder die beiden anderen Supermänner hier, einen ungesunden Selbstwert zu unterstellen? Geht so ein wenig in Richtung Größenwahn und Äpfel/Birnen-Vergleich - findest du nicht?Ausgangsfrage war ,seltsames Verhalten u. da hatte er schon erkannt das was nicht passt und stimmig ist für ihn.
Man sollte hier wie in allen Treads beim wesentlichen bleiben und den Fragesteller nicht denunzieren oder gar beleidigend werden sondern ihm einfach eine hilfreiche Meinung mit auf den Weg geben .
Er hat richtig gehandelt und ein jeder Mann mit einem gesunden Selbstwert würde auch so agieren wie er es getan hat.
Einfache Sache
Ich frage mich gerade, wie man einen FS durch eine Antwort hier denunziert ....... eine Namensnennung würde ja wohl nicht veröffentlicht.Wenn man den Fragesteller nicht denunzieren
Genauso ist es - ein ausgemachter Problembär, bei dem frau nur froh sein kann, wenn es bereits zuende ist bevor was angefangen hat. Mit solchen Menschen gibt es nichts Gutes.Ja, wenn man alles so interpretieren will, dann hat sich der Urlaub für die Frau gelohnt, ein überflüssiger Kontakt erledigt, was sind manche Menschen für Mimosen.
Genau, man macht einmal die Tagesstories damit 30 oder 100 Leute sie lesen können - die, die es interessiert und damit man nicht 30 oder 100 Einzelnachrichten schreiben muss.Die Internetnetverbindung besteht, sonst wären nicht immer wieder Stories zu sehen.
Wie gut, dass sie sich mit Dir garkeine Probleme machen muss. Hoffentlich verschwendet sie nicht mehr als 2 Minuten ihres kostbaren Urlaubs auf so einen wundersamen Kauz.Ich habe ihr dies höflich mitgeteilt, dass ich mangelndes Interesse ihrerseits spüre und es für mich so nicht stimmt. Natürlich habe ich ihr schöne Ferien und alles Gute gewünscht.
Das kann man ihr nur wünschen, einen der lebt und nicht nur digital vor sich hinvegetiert.Vielleicht findet sie auf der Kreuzfahrt ja einen Mann .......
Ja, mit so einem Mann hast Du schon vor der Anbahnungssphase einen Digital-Controletti an den Hacken, der Dir das Leben verleidet.Wenn jetzt, basierend auf nichts, schon so ein Theater stattfindet, wie wird das dann erst wenn man in einer Beziehung steckt!? Bei mir würden die Alarmglocken der maximalen Kontrolle angehen.
Er glaubt aber, dass sie sich merkwürdig verhält. Ich finde ihr Verhalten normal angesichts von Urlaub nach Coronabeschränkungen und dass er sich den Titel "Euer Merkwürden" mit seiner Denke und seinem Verhalten verdient hat.Ausgangsfrage war ,seltsames Verhalten u. da hatte er schon erkannt das was nicht passt und stimmig ist für ihn.
Ja, da kann die Frau nur froh sein, dass er sie nicht mehr will bevor sie davon was erleben musste.Sorry, Du kommst aber genauso an, pampig, verkrampft, schnell gekränkt und empfindlich und mit viel Erwartung.
Ich bin ja auch auf die 50:50 gegangen.. inklusive Technik.
Aber letztendlich sollte man die Varianten erhöhen.
Hier wurde für mich vorher gesagt: Ich weiß nicht wie es mit dem Netz aussieht und als Antwort: dann Kontakt nach dem Urlaub.
Kann man so oder so, auch als "Abmachung" sehen.
Dann gibt es neben: kein Interesse noch die Möglichkeit, dass hier zwei Menschen eine unterschiedliche Auffassung von Kontakt zb während eines Urlaubs oder allgemein haben,
also ob da zwei Menschen passen.
Das würde ich zb jetzt in der Situation nicht entscheiden.
Ein Thema welches ich erstmal auf mich zukommen lasse und erst nach Dates und der Entscheidung, sich gemeinsam weiter kennenzulernen zu wollen, ansprechen würde.
Deshalb würde ich gar nichts jetzt entscheiden als FS, sondern abwarten und in der Zeit meinen Fokus nicht da drauf legen.
Danke liebe VikkyGenauso ist es - ein ausgemachter Problembär, bei dem frau nur froh sein kann, wenn es bereits zuende ist bevor was angefangen hat. Mit solchen Menschen gibt es nichts Gutes.
Genau, man macht einmal die Tagesstories damit 30 oder 100 Leute sie lesen können - die, die es interessiert und damit man nicht 30 oder 100 Einzelnachrichten schreiben muss.
Dafür fährt man nämlich nicht in Urlaub und gibt mehrere tausend Euro aus, sondern nutzt die Zeit für schöne Erlebnisse mit netten Leuten - es sind ja selten mehr als 2 Wochen.
Wie gut, dass sie sich mit Dir garkeine Probleme machen muss. Hoffentlich verschwendet sie nicht mehr als 2 Minuten ihres kostbaren Urlaubs auf so einen wundersamen Kauz.
Das kann man ihr nur wünschen, einen der lebt und nicht nur digital vor sich hinvegetiert.
Ja, mit so einem Mann hast Du schon vor der Anbahnungssphase einen Digital-Controletti an den Hacken, der Dir das Leben verleidet.
Da kann man die Frau nur beglückwünschen ihn vor dem realen Kontakt losgeworden zu sein.
Er glaubt aber, dass sie sich merkwürdig verhält. Ich finde ihr Verhalten normal angesichts von Urlaub nach Coronabeschränkungen und dass er sich den Titel "Euer Merkwürden" mit seiner Denke und seinem Verhalten verdient hat.
Zumindest könnte seine WA für einen lustigen Abend in der Kreuzfahrerrunde sorgen - braucht sie nur eine Handvoll Frauen, die auch schon absurde Datingerlebnisse hatten.
Ja, da kann die Frau nur froh sein, dass er sie nicht mehr will bevor sie davon was erleben musste.
Nun, du bist wohl etwas sehr eingerostet bzw machst dir falsche Vorstellungen, wie so etwas abläuft. Dachtest du etwa, dass sie, weil es bei dir „soweit passt“, jetzt komplett auf dich fixiert ist, begierig auf deine Nachrichten wartet, dir ständig schreibt usw.?Ich bin m,44, seit knapp 3 Jahren single. Habe vor kurzem erst wieder meine Bereitschaft erkannt, dass ich was Neues eingehen könnte. Nun zum Wesentlichen..
Ich habe über ein Forum (ohne Fotos, nur Text) eine Frau kennengelernt. Es war von Anfang an klar, dass sie nur etwas Festes sucht. Passt soweit.
Und sie hatte noch nicht mal ein Datingerlebnis mit ihm...Zumindest könnte seine WA für einen lustigen Abend in der Kreuzfahrerrunde sorgen - braucht sie nur eine Handvoll Frauen, die auch schon absurde Datingerlebnisse hatten.
Nein ich denke gar nicht, ich möchte mich nicht mit komplizierten Hirnis auseinandersetzen. Dafür bin ich zu einfach gestrickt.Nun, du bist wohl etwas sehr eingerostet bzw machst dir falsche Vorstellungen, wie so etwas abläuft. Dachtest du etwa, dass sie, weil es bei dir „soweit passt“, jetzt komplett auf dich fixiert ist, begierig auf deine Nachrichten wartet, dir ständig schreibt usw.?
Wenn DU dich besonders oft meldest, anstatt auch ihre Initiative zu warten, zeigst du dich als hoffnungslose Klette… komplett unwürdig und unattraktiv, speziell für einen 10 Jahre älteren Mann. Wahrscheinlich hast du es alleine dadurch schon verbaselt; würde mich eher wundern, wenn es noch zu einem Treffen kommt.
Nein, war es nicht. Hast Du den ET gelesen?Es war eine Beziehungsanbahnung
Natürlich hat sie "nicht wirklich Interesse", sie kennt diesen Menschen ja gar nicht und hat ihn noch nie gesehen!Ergo,sie hat nicht wirklich Interesse sondern spielt
Von wildfremden Männern, die man noch niemals real gesehen hat, und die irgendwelche abstrusen Forderungen stellen, weil sie glauben, man gehört ihnen schon oder es fände vollkommen unbekannterweise eine "Beziehungsanbahnung" statt sollte man die Finger lassen. Bei denen stimmt IMHO etwas nicht und das ist in meinen Augen schon tendenziell psychopathisches Verhalten, das für eine Frau auch gefährlich werden kann. Solch ein Fanatismus ist ungesund. Der FS ist ein Fremder für die Frau. Mit der Entscheidung, den Kontakt abzubrechen, hat er diese Dame sicherlich vor "Schlimmerem" bewahrt. Er reagiert hier im Forum schon so passiv-aggressiv auf Meinungen, die ihm nicht genehm sind, dass ich denke, die Frau hat Glück gehabt, dass kein Treffen stattfinden wird... (denn im Geiste hat er offenbar schon einen Anspruch auf die unbekannte Frau!). Gruselig.Eine Person die emotional nicht erreichbar ist sollte man die Finger weg lassen….
...aber nie kommentiert oder sich mal gemeldet, und sei es nur mal ein "hallo".
Ich kann mir solch ein Verhalten nicht erklären, ist das normal? Oder erwarte ich zuviel?
Sie ist auf Kreuzfahrt und lässt das mit der Kommunikation erst mal offen. Ist doch okay.Ich habe ihr dann vorgeschlagen, dass wir uns nach ihrem Urlaub mal treffen könnten, was sie freulich bejahte. … Nun kam ihr Urlaub, eine Kreuzfahrt. Sie war sich vor Antreten der Reise unsicher, ob sie überhaupt Internet haben wird und wir halt schauen, wie das mit der Kommunikation sein wird. Völlig verständlich...
@Jigsaw,Tatsache ist, dass sie seither zwar problemlos Internet ha, aber sich nur meldet, wenn ich ihr schreibe. Das habe ich 2-3x gemacht, danach war effektiv Funkstille. …nie kommentiert oder sich mal gemeldet, und sei es nur mal ein "hallo".
Was versprichst du dir davon, sie in ihrem Urlaub ständig zu belämmern? Offenbar ist sie davon nicht begeistert, sonst würde sie mal von sich aus schreiben, "hallo" sagen oder Fotos schicken. Auf einer Kreuzfahrt und den Landgängen gibt es viel zu sehen und da könnte sie, wenn sie wollte, hin und wieder ein schönes Foto senden. Das tut sie aber nicht,Ich kann mir solch ein Verhalten nicht erklären, ist das normal? Oder erwarte ich zu viel?
Thread starter | Similar threads | Forum | Replies | Date |
---|---|---|---|---|
F | Was ist das für ein seltsames Verhalten vom Ex | Trennung | 19 | |
T | Seltsames Verhalten von ihm? | Beziehung | 92 | |
![]() |
Seltsames Verhalten beim Massieren-Wie damit umgehen? | Sexualität | 33 | |
G | Seltsames Verhalten im Bett | Sexualität | 15 | |
G | Seltsames Verhalten nach der Trennung. Was soll das? | Trennung | 28 |