Hallo, ich denke, wenn der Vater die Aufgabe gerne übernehmen möchte (was gut möglich ist) und die Kinder das auch gut finden, spricht nichts dagegen. Hast Du denn mit allen Beteiligten mal darüber gesprochen?
Könnt ihr beide noch vernünftig miteinander reden und die Fragen im Sinne der Kinder gut klären? Das sind dann die Voraussetzungen dafür, dass Du deinen Weg gehen kannst. Das mit Rabenmutter ist Unsinn, es kommt darauf an, was alle Beteiligten möchten.
Hast Du dir auch überlegt, was das für dich heißt? Du wirst dich natürlich von deinen Kindern entfernen, weil Du den Alltag nicht miterlebst, besonders wnn Du im Ausland bist. Du solltest dir auch überlegen, dass ein Wechsel in drei oder vier Jahren dann nicht mehr einfach realisierbar ist, wenn Du das möchtest. Die Kinder werden sicher beim Vater bleiben wollen, wenn er gut für die beiden sorgt. Ein wichtiger Punkt wäre, dass Du natürlich auch Ansprechpartnerin für die beiden sein solltest, wenn es Fragen oder Probleme gibt. Das ist durch die heutige Technik gut möglich, aber manchmal wollen sie dich sicher auch mal live erleben. Das solltest Du meiner Meinung schon ermöglichen, sie brauchen auch dich als Mutter.