G

Gast

Gast

Reinlichkeit VOR dem Sex - oder lieber spontan?

Ich muss mich zuerst frisch machen, bevor ich Sex habe und erwarte das auch von meinem Partner. Nach dem Buch Feuchtgebiete und auch in der realen Welt scheint es aber viele zu geben, die das nicht so genau nehmen. Bei mir geht dann garnichts. Wie seht ihr das? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

G

Gast

Gast
Als Mann achte ich bereits der Frau zuliebe auf körperliche Hygiene. Auch für mich ein No Go.

also wenn es nicht direkt nach dem sport ist, bin ich zu jedem zeitpunkt ausreichend gepflegt, einzig in der früh weiß ich es zu schätzen wenn man irgendetwas mundgeruch vertreibendes unternimmt.
Ich bin kein freund von kaugummis, so ein mund frisch nach dem kaugummi, schmälert das kussvergnügen, irgendwas verändert sich da.

Ich genieße längere Liebesabende auch sehr, wenn beide frisch geduscht ins Bett gehen -- ist einfach besonders angenehm, gerade wenn man sich richtig verwöhnen will. Morgens früh muss man sich aber nicht zusätzlich frisch machen, wenn man sauber eingeschlafen ist und zusammen übernachtet hat, das würde ich zwanghaft finden. Wenn man sowieso auf Toilette geht, mache ich mich aber trotzdem meist schnell frisch.

Von meinem Partner erwarte ich, dass er zumindest jeden Abend vor dem Zubettgehen seinen Penis wäscht. Das ist aber auch für die meisten selbstverständlich. Ansonsten wird wohl kein Mann auch nur von Oralverkehr träumen -- solche Mindeststandards setze ich einfach mal voraus.

Wenn man spontan Sex haben möchte, ob in der Natur oder am Tage in der Wohnung, dann ist das für mich mit einem dauerhaften Partner, bei dem man sich sicher ist, dass die Grundhygiene paßt, aber wirklich kein Problem, dies auch ohne vorherige Reinigung mal zu machen. So unhygienisch wird man ja nicht in ein paar Stunden und ich glaube, man muss den menschlichen Körper vertrauter Personen schon entspannt sehen -- wenn es mir irgendwie eklig vorkommt, dann paßt der Mensch nichtn zu mir, ganz egal ob gerade frisch gewaschen oder nicht. Eklig sein darf einem der Partner zu keiner Zeit, finde ich.

G

Gast

Gast
Was macht Ihr Euch denn für Gedanken? Gepflegt sollte Mann wie Frau sowieso sein, sonst hat man doch ein Problem. Aber solche Kontrolle mit Regeln darüber ist doch ein echter Lustkiller! Und was ist, wenn es einen mal unerwartet überkommt? Gibt es das bei Euch nicht? Oder ist dann auch das Unerwartete erwartet? Und beim Sex wird doch soviel Körperflüssigkeit (wie Schweiß, Sperma oder Speichel) ausgetauscht. Das muss dann doch eklig sein, oder?

G

Gast

Gast
@Frederika: ich dachte das auch, doch ich befürchte, es ist für die meisten nicht so selbstverständlich. Es soll da ziemliche Säue unter Männlein wie Weiblein geben... Erinnere dich an den Thread, in dem eine Krankenschwester aus ihrem Nähkästen plauderte... Bäh!

#4 sex ist eklig, man findet aber mit der zeit andere gründe, warum man es trotzdem mag *gg*

@#5: Vielleicht ziehe ich solche Dreckspatzen nicht an? Also bisher hatte ich noch mit keinem Partner Hygieneprobleme. Brr, mag ich mir wirklich nicht vorstellen.

@#6: Richtig! Das trifft es sehr gut! :))

@#4: Habe ich doch alles beantwortet. Worauf beziehst Du Dich bloß. Spontan muss es mal so gehen, für ausgedehnte Liebesspiele ist frisch geduscht schon toll.

Ich finde, dass ein Mensch, der sich regelmäßig zweimal am Tag seine Geschlechtsteile sorgfältig wäscht, eigentlich keine Probleme mit der Reinlichkeit beim Sex haben dürfte. Ich persönlich mag es gar nicht, wenn frau sich unmittelbar vor dem Sex wäscht. Gerade beim Oralsex ist´s eigentlich deutlich schöner, sie hat ihren individuellen Körpergeruch als den irgendwelcher Pflegeprodukte.

G

Gast

Gast
@8
Sehe ich auch so - ich hätte gerne Frau natur pur bitte :).

M

Marianne

Gast
@8@9: Das habe ich schon oft von Männern gehört... aha, scheint also was Wahres dran zu sein. Araber & co. bestehen sogar regelrecht darauf, dass "frau" sich gar nicht wäscht. Also ich merke dass, wenn diverse Staatsangehörige bei mir vorbeigehen.

Klinisch säubern vor dem Sex finde ich auch übertrieben, wäre mir aber im Zweifel lieber, muss ich ehrlich sagen. Es gibt aber Männer, die scheinen geruchlos zu sein. Das ist sehr schön... ansonsten steh ich unheimlich auf einen frischen Duft oder einen natürlichen Geruch ohne stinken.

G

Gast

Gast
vielleicht hat das was mit "sich riechen können" zu tun :))
aber zu viel an "Geruch" finde ich extrem schwierig!
Eine amüsante Erfahrung machte ich mit einem Partner, der unmittelbar nach dem Sex das dringende Bedürfnis nach einer Dusche verspürte. (ok, das kann schon vorkommen...) Allerdings ist es wirklich komisch, wenn du so zu einigen Duschen am Nachmittag kommst ;)

G

Gast

Gast
Duschgel oder Intimpflegeprodukte hinterlassen einfach gar nichts mehr und das törnt ab. Zwischen Stinken und natürlichem Körpergeruch gibt es einen Unterschied. Wenn ein Geschlecht nach Geschlecht riecht ist man noch lange kein Dreckspatz.
Wenn man am Abend aus dem Büro kommt, dann muß man nicht unbedingt duschen vor einem erotischen Abenteuer, es sei denn, man hat den ganzen Tag Akten geschleppt oder Dauerstress.
Man sollte den natürlichen Duft noch zulassen und da ist nunmal auch eine leicht süßliche Urinnote nicht ganz unangenehm (Wir sind immernochTiere). Es wird vermutet, dass Allergien dank unserer übertriebenen Hygiene zugenommen haben. 1x duschen pro tag ist eigentlich schon zuviel. Vor dem Sex höchstens kurz mit klarem Wasser waschen aber nicht mit Duftseifen.

M

Marianne

Gast
@12: "Leicht süßliche Urinnote"? Bei Männern? Also bitte nein!
Aber stimmt, übertreiben muss man es nicht...

G

Gast

Gast
@12 "Leicht süßliche Urinnote" !
Um Himmels Willen!! Glücklicherweise hat keiner meiner Partner jemals Uringeruch verbreitet. Der natürliche weibliche oder männliche Duft kann natürlich schon erotisierend sein, aber Urin? Niemals! Da muss man sich schon etwas länger nicht gewaschen haben!
Zwischen "übertriebener Hygiene" und Uringestank gibt es auch noch Zwischenstufen!
Angela

M

Marianne

Gast
@14: Und ich dachte schon, ich bin zu heikel... ;))

G

Gast

Gast
süßliche urinnote...urrrg...und jetzt noch naturbusch und bloß nicht rasieren!!!
also wirklich, nichts gegen animalisches verhalten, aber wenn es so weit geht, dass ich auf allen vieren laufen soll und nach urin schuppere, vielleicht noch das bein hebe...das geht zu weit!!!
die naturfreaks sind hier anscheinen reichlich vertreten...
ich ziehe da eine kultiviertere erotikvariante vor;-)

Eine "süßliche Urinnote" kommt mir jetzt auch eher ekelhaft als natürlich vor. Da habe ich aber andere natürliche Männergerüche schätzen gelernt.

B

Berliner30

Gast
@Fragenstellerin:
...erst frisch machen und dann Sex ... sehr schön planvoll und damit langweilig. Ich mag den Körper der Frau pur und eine gewisse Spontaneität und ein paar Bakterien mehr schaden auch nicht, schließlich gibt es die Menschen/Tiere seid Millionen von Jahren und früher waren die hygienischen Verhältnisse bei weitem nicht so gut wie heute. Wenn du nun Angst vor Bakterien o.ä. hast, dann bleibt nur anderen Partner mit deiner Einstellung zu suchen, einen Kompromiss finden (Mann oder Frau steril einpacken o.ä. ... vielleicht macht das ja Spaß...) oder deine Einstellung zu ändern.

G

Gast

Gast
Ich pflege mich täglich und bin sauber.
Für den Ausgang mach ich mich besonders sauber.
Aber dass ich jedes Mal wenn ich jemanden näher komme nochmals ins Bad spurte? Nein Danke!
Ich möchte auch den Partner schmecken und riechen und nicht den Deo des andern.
Die Duftnoten sind unterschiedlich und je nach Erregungsstand nochmals verändert. Aber ich bin noch nie jemanden näher gekommen der stinkt.
Ich denke wenn man jemanden nicht riechen kann findet auch keine Annäherung statt.