Profilcheck: Wie finde ich als 71jährige Maus die Katze, die mich zum Fressen gern hat

Welcher Kater traut sich? Bin eine schnelle Maus, die sofort ins Mauseloch kriecht, wenn es zu gefährlich wird. Der Kater sollte deshalb schlank und fit sein, damit er mich fangen kann.

In dem Du authentisch auftrittst. Das ist Dir in Deinem Profil wahrscheinlich einigermaßen gelungen, es ist aber noch etwas Luft nach oben in Sachen Ausfüllgrad. Fotos sind gut.
ErwinM, 53

Ein minimaler Punkt: Beim Ingenieur fehlt das "u". 😉
Ansonsten kann ich nur aus den Diskussionen, die hier zu ähnlichen Anfragen geführt wurden, sagen, dass man wohl in Deinem Alter hier bei Elitepartner und bei vergleichbaren Portalen länger auf Reaktionen interessanter Männer warten muss. Die sind hier eher rar. Auch wenn das uncharmant klingen mag.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ich kann keinen Profilcheck machen.
Aber in einem früheren Post vom April schreibst du, du suchst Männer zwischen 55-75.
Selbst bist du 71.
Ich will dir ja nicht deine Illusionen nehmen, aber welcher 55jährige Mann möchte eine 71jährige Frau?
Vielleicht ein Arbeitsloser, der ein warmes Nest und finanzielle Absicherung sucht?
Ein Lovescammer?

Macron und seine Lehrerin Brigitte sind Ausnahmen.

Du suchst bis 75. Da müsstest du schon noch höher suchen. Aber 80jährige sind selten fit auf dem Computer.
Gehe doch tanzen bei Seniorentreffs oder Tanzschule/Tanzcafé für ältere Semester.
Da findest du eher jemand Passenden als im Internet.

aber welcher 55jährige Mann möchte eine 71jährige Frau?
Vielleicht ein Arbeitsloser, der ein warmes Nest und finanzielle Absicherung sucht?
Ein Lovescammer?
Du suchst bis 75. Da müsstest du schon noch höher suchen. Aber 80jährige sind selten fit auf dem Computer.
Ich brülle mich gerade weg vor Lachen!
Was denn jetzt? Entweder einen mit 55 oder einen mit 80? Dazwischen gibt es wohl nichts?
ErwinM, 53

Weil Du die Extreme so herausgestrichen hast. Ich bin auch einfach sehr leicht zu erheitern und komplett kindisch. Aber das ist nichts Neues.
Übrigens, mMn würde ein Mann viel älter als 70 wahrscheinlich nicht gut passen. Sie sucht ja einen flotten Kater, der das Mäuschen fängt.
ErwinM, 53
Ja alles gut.
Es gibt aber auch 75jährige fitte Männer, die körperlich besser drauf sind als 55jährige Couchpotatoes.

Man muss nur den Richtigen finden - und ich denke, umso älter man wird, desto schwieriger wird es.

Besonders für Frauen!

Weil Männer immer noch zu jüngeren Frauen tendieren.
Also der 90jährige wäre super glücklich über die 71jährige 😄.

Jetzt darfst du wieder lachen 🤭

@ErwinM sieht das schon richtig, @Maus70 sucht einen flotten Kater, der sie fangen kann, liebe @Süsse65 . Während du immer meinst, andere belehren zu müssen, was sie dürfen (bzw. was passt) und was nicht. Die Welt ist bunter, als die deine!

Ich möchte @Maus70 ausdrücklich Mut machen, sich auch nach jüngeren Männern umzuschauen: ich kenne einige Männer, die glücklich mit wesentlich älteren Frauen sind. Meist ist der Altersunterschied nicht einmal sichtbar - weil Liebe jung macht und zwar beide!

Sorry, ich kann mir das Profil nicht ansehen, liebe FS; aber du klingst in deinem Einführungstext selbstbewusst und interessant. Du wirst das schon hinbekommen … ein 90jähriger passt definitiv nicht - überlasse den lieber @Süsse65.

Es gibt aber auch 75jährige fitte Männer, die körperlich besser drauf sind als 55jährige Couchpotatoes.
Natürlich, aber es geht um Wahrscheinlichkeiten.

Man muss nur den Richtigen finden - und ich denke, umso älter man wird, desto schwieriger wird es.
Ja.

Weil Männer immer noch zu jüngeren Frauen tendieren.
Also der 90jährige wäre super glücklich über die 71jährige 😄.
Haha! Für mich wäre das nichts, könnte ja meine Mutter sein. Bin persönlich für gleich alt (+/- 5), wobei 5 Jahre schon recht viel sind.

ErwinM, 53

Liebe @Maus70 ,

ich finde deinen kurzen Text zum Profilcheck irgendwie total süß.

Ganz spontan dachte ich gestern Abend an dieses Lied aus 1976 von Elke Best: "Fang mich" Auch sie eine Frau, die in den 1950er Jahren geboren wurde.

Leider kann ich keinen Profilcheck durchführen, aber ich wünsche dir einen interessanten humorvollen Mann.

ein 90jähriger passt definitiv nicht - überlasse den lieber @Süsse65.
Haha den habe ich schon - meinen 90jährigen Vater 😅.

Während du immer meinst, andere belehren zu müssen, was sie dürfen (bzw. was passt) und was nicht. Die Welt ist bunter, als die deine!
Ich belehre hier niemanden.
Nur muss man halt auch realistisch bleiben…
Ein 55jähriger Mann wird kaum online nach einer 71jährigen schauen oder auf ihr Anschreiben reagieren
Natürlich finden sich im Real Life viel eher Paare mit größerem Altersunterschied nach unten oder oben.
Ich habe ja ebenfalls meinen 12 1/2 Jahre älteren Partner beim Tanzen kennengelernt.
Online hätte ich ihn wohl weggeklickt.

Also raus ins Real Life - statt vor dem Computer zu hocken und nur Absagen zu erhalten.

dass man wohl in Deinem Alter hier bei Elitepartner und bei vergleichbaren Portalen länger auf Reaktionen interessanter Männer warten muss.
Ich würde eher auf Portalen für den älteren Nutzerkreis schauen.

Irgendwo bin ich noch geführt (obwohl seit Jahren nicht mehr Mitglied) und bekomme seit ich ü60 bin wöchentlich 1-3 Nachrichten.
Man sieht, das gibt es eine Menge Karteileichen und ich kann auch nichts über die Qualität der Anfragen sagen, weil ich sie mir nicht anschaue, aber von der Resonanz her ist es wohl einen Versuch wert.

Ich finde dein Online-Profil sympathisch und gut. Wenn es hier nicht so klappt, dann liegt das nicht unbedingt an dir und deinem Profil, sondern eher allgemein an Folgendem:
Nur muss man halt auch realistisch bleiben…
Ein 55jähriger Mann wird kaum online nach einer 71jährigen schauen oder auf ihr Anschreiben reagieren
Natürlich finden sich im Real Life viel eher Paare mit größerem Altersunterschied nach unten oder oben.
Ich habe ja ebenfalls meinen 12 1/2 Jahre älteren Partner beim Tanzen kennengelernt.
Online hätte ich ihn wohl weggeklickt.

Also raus ins Real Life - statt vor dem Computer zu hocken und nur Absagen zu erhalten.
Ich hätte meinen Partner online übrigens sehr wahrscheinlich auch weggeklickt. Real ist vieles deutlich einfacher, also schau dich zumindest parallel auch im Alltag unter netten Leuten um. Da du ja jetzt jeden Tag Wochenende hast, kannst du es bestimmt hin und wieder einrichten, Aktivitäten nachzugehen, wo du nette Leute in der für dich interessanten Altersspanne kennenlernst. Es müsste ja den einen oder anderen lebensfrohen, fidelen Mann geben, der (wieder) Single ist und sich über gute Gesellschaft freut.
w27

Laleila

Cilia
Aber in einem früheren Post vom April schreibst du, du suchst Männer zwischen 55-75.
Selbst bist du 71.
Ich will dir ja nicht deine Illusionen nehmen, aber welcher 55jährige Mann möchte eine 71jährige Frau?
Ein Lovescammer?

Gehe doch tanzen bei Seniorentreffs oder Tanzschule/Tanzcafé für ältere Semester.
Ich schätze es suchen gensusoviele 55jährige Männer eine 70jährige Frau, wie 55jährige Frauen 70jährige Männer suchen.

Wenige, ich beide Richtungen.

Laleila

Cilia
Auch ich möchte Dich ermutigen, Deine Spannbreite beim gesuchten Alter zu lassen.
Auch wenn der Erfolg, bei Elitepartner, für Frauen ab 50, eher bescheiden ausfällt, glaubt man den Berichten erfahrener Mitgliederinnen.

Das Bild in dem schwarzen Kleid gefällt mir am besten. Du wirkst darauf, dynamisch, lebensfroh, sexy.
Insgesamt würde ich dem Profil aber noch mehr Tiefe und Inhalt verleihen.

Meine Mutter ist bei einer anderen Börse angemeldet, die für Menschen 55+ geeignet ist. Sie ist 67 und hat mehr als nur eine Anfrage von netten Männern unter 60 bekommen. Und nein, das waren seriöse Profile und weder Lovescammer noch Heiratsschwindler oder Arbeitslose.
Nur Mut, sei offen gegenüber allem aber kritisches Hinterfragen ist nie falsch.

Ich kann dein Profil nicht sehen. Obigen Text finde ich allerdings merkwürdig. Klingt nach einer 15jährigen.
Aber nichts für ungut. Alles Gute.

Liebe @Maus70, du musst raus aus dem Mauseloch und ins Leben. Viele Hobbys, vor allem in Gemeinschaften, wie Tanzclub, Bridge-Club, Bingo-Veranstaltung, … ein Sportverein, wäre gut, eine Vereinsorganisierte Wandergruppe… und dadurch lernst du neue Menschen kennen, welche Freunde werden und durch diese neuen Freunde, deren Freunde und Bekannte, und irgendwann ist ein Mann darunter, ob jünger oder gleichalt, der gefällt und dem Du gefällst. Das gelingt nur im wirklichen Leben, nicht unbedingt auf Datingplattformen, da zählt weniger die Ausstrahlung und deine Persönlichkeit, sondern knallharte Fakten, wie Alter, Status, ehemaliger Beruf als Moderatorin oder Ärztin. Auch wenn ich deinen Schreibstil toll finde und originell, ist zudem dies genau die (An-)Sprache von (und für) Frauen; wie du an dem Foristen @Laubsk siehst, finden Männer es kindisch und süßlich, nicht deinem Alter angemessen.
Es gibt geschlechtsspezifische Schlagworte, die die Geschlechter unterschiedlich ansprechen: liebenswert ist nicht unbedingt ein Wort für Männer, dafür aber das Wort loyal.

Selbst bist du 71.
Ein Lovescammer?

Ich kann auch keinen Profilcheck machen. Aber ich denke, es ist absolut nicht verkehrt wenn die FS den Altersrahmen angibt, so wie sie es getan hat. Es gibt zwar eine Gruppe von Männern, die ausschließlich jüngere Frauen suchen, aber diese Gruppe repräsentiert bei Weitem nicht alle Herren. Es gibt auch diejenigen, die diesbezüglich offener sind, die ältere Frauen sogar bevorzugen, oder dem Thema neutraler gegenüberstehen. Spielt das Thema Familiengründung noch eine Rolle, so ist das natürlich ein Faktor dagegen. Jedenfalls kriege ich doch immer wieder mit, dass in gut funktionierenden Beziehungen auch die Konstellation "Frau um einiges älter als Mann" immer häufiger auftritt. Das Beispiel Macron ist nun tatsächlich etwas extrem. Aber wenn es für 70jährige Herren absolut normal sein kann, eine Partnerin zu suchen, die 10-15 Jahre jünger ist, so sollte es für Frauen m.E. auch absolut in Ordnung sein, es so anzugehen :) Etwas nach oben anpassen kann man im Notfall ja immer noch. Glücklicherweise ist unsere Gesellschaft diesbezüglich auch in einem positiven Wandel (nehme ich zumindest so wahr). Und Frauen leben nachgewiesen länger und gesünder als die Herren, im Durchschnitt, was ein weiteres positives Argument für diese Konstellation wär :) Das Mindset ist doch häufig viel wichtiger als die Daten im Pass.

Vielen Dank für die zahlreichen Kommentare. Ich bin natürlich auch im realen Leben aktiv, nicht nur online. Gehe ins Fitnessstudio, gehe mit anderen wandern, schwimmen, fotografieren etc. Und trotzdem stelle ich immer wieder fest, dass ich einfach oft für andere Männer unsichtbar bin. Vor allem für die gleichaltrigen.

Hallo Inkognita,
Du wirkst in Deinem Profil wie eine Frau, mit der man Pferde stehlen kann.Durch Deine sportliche, eher burschikose Art wirst Du im realen Leben von Männern nicht als "sexy-attraktiv" weiblich wahrgenommen. Da liegt vermutlich das Problem. So wollen die Kater nicht mausen. Nun hast Du zwei Möglichkeiten. Du bleibst authentisch wie du eben bist und die Chance, dass da jemand auftaucht, der dich attraktiv findet und eine Beziehung möchte ist verschwindend klein. Die zweite Möglichkeit ist es, Dir eine feschere Frisur zu schneiden, etwas Makeup zu benutzen, Deine gute Figur zu betonen, damit die Kater Lust auf die Maus bekommen. Du entscheidest, wie sehr Du dich dem gängigen Wunschbild des Mannes 60+ anpassen und Dich als Beute präsentieren willst. Es ist so oder so schwierig. Entschuldige meine brutale Ehrlichkeit. Als Frau 60+ kenne ich das Spiel und werde oft angeschrieben. Es zählt nur der erste Eindruck. Ich war vor etlicher Zeit mit kurzen Haaren erfolglos im online dating, habe nun längere Haare und es gibt Interessenten. Das Thema ist allerdings, ob diese mir passen.Das Auge isst immer mit, auch bei den Frauen.70+ Männer interessieren mich einfach nicht. Versuche eher im realen Leben jemanden zu finden und/oder gehe zu Tinder oder einer Plattform, wo es eher Senioren hat. Bei EP und PS sind die eher dünn gesäht.
Alles Gute Dir und nichts für ungut.