• #1

Profilcheck: weiblich, Webadmin, 50 Jahre

Hallo in die Runde,

ich habe mein Profil nun seit Weihnachten und es herrscht fast Grillenzirpen. Fast. Einige haben sogar mein Profil geblockt. Ist das hier üblich, um Leute aus der Vorschlagsliste zu sieben, von denen man weiß, dass sie nicht passen? Sieben ist ja verständlich, blocken etwas unerwartet.

Meine Frage an Euch: könntet Ihr bitte einmal über das Profil schauen und mir sagen, ob Euch etwas auffällt?

Anmerkung: Mir ist bewusst, dass Gewicht und Kinder die Interessenten dezimieren. Was noch?

LG Martina
 
  • #2
Einige haben sogar mein Profil geblockt. Ist das hier üblich, um Leute aus der Vorschlagsliste zu sieben, von denen man weiß, dass sie nicht passen? Sieben ist ja verständlich, blocken etwas unerwartet.

Ich weiß nicht wie es jetzt ist - aber ich habe für die bessere Übersichtlichkeit tatsächlich auch die Profile, die mich nicht interessierten, geblockt.
Hatte jetzt nichts mit dem Mann zu tun, sondern rein organisatisch.

Viel Erfolg Dir.
W, 51
 
  • #3
Gutes Profil, man kann sich in etwa vorstellen, welche Persönlichkeit hinter dem Profil stecken könnte.
Üppig sehe ich auf den Bildern nicht, Du hast ein schlankes Gesicht.
Möglicherweise können mit der sexuellen Orientierung nicht viele Männer etwas anfangen - jedenfalls habe ich was gelernt.
Viel Erfolg - und selber aktiv werden!
ErwinM, 51
 
  • #4
Ich weiß nicht wie es jetzt ist - aber ich habe für die bessere Übersichtlichkeit tatsächlich auch die Profile, die mich nicht interessierten, geblockt.
Hatte jetzt nichts mit dem Mann zu tun, sondern rein organisatisch.

Viel Erfolg Dir.
W, 51
Hallo Lionne,

vielen Dank. Ja, möglicherweise ist das einfach das Aussortieren. Ich versuche es nicht persönlich zu nehmen. :) Das ist besser.

Liebe Grüße
Martina
 
  • #5
Gutes Profil, man kann sich in etwa vorstellen, welche Persönlichkeit hinter dem Profil stecken könnte.
Üppig sehe ich auf den Bildern nicht, Du hast ein schlankes Gesicht.
Möglicherweise können mit der sexuellen Orientierung nicht viele Männer etwas anfangen - jedenfalls habe ich was gelernt.
Viel Erfolg - und selber aktiv werden!
ErwinM, 51
Hallo Erwin,
vielen lieben Dank für Deine Rückmeldung. Ich werde wohl noch ein üppiges Bild ins Profil packen. Da hast du natürlich recht. Wer vom Gesicht ausgeht, könnte vom Rest überrascht werden.

Zur sexuellen Orientierung: solange es sie nicht abschreckt, kann ich damit leben, wenn manche einfach was dazu lernen. ;)

Und selbst aktiv bin ich tatsächlich. Ich habe bereits drei Männer angeschrieben. Leider keine Rückmeldungen erhalten. *schulterzuck

Liebe Grüße
Martina
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • #6
Hallo Martina,

ich bin zwar etwas jünger (33), aber generell finde ich dein Profil gut. Es steht einiges drin, man bekommt einen guten Eindruck von dir.

Ein paar Sachen sind mir aufgefallen:
- das zweite Foto ist etwas unvorteilhaft
"ich mit Seilen Körper kunstvoll verschnüre." - das würde ich rausnehmen, das wäre für mich definitiv eine zu intime Information
- "cis female pansexual" das war auch für mich erstmal *was ist das?!* ich glaube, das wirkt etwas abschreckend

Zu dem Blocken: Man kann ja bei den Profilen im Menü "Profilvorschlag entfernen" klicken (ist etwas versteckt). Das verwende ich, wenn in dem Profil etwas steht, das überhaupt nicht mit mir vereinbar ist. Dann brauche ich die Person mir auch nicht ein zweites Mal anschauen.
Kann es sein, dass von der anderen Seite es als "Blocken" angezeigt wird?
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • #7
Hallo Martina,

ich bin zwar etwas jünger (33), aber generell finde ich dein Profil gut. Es steht einiges drin, man bekommt einen guten Eindruck von dir.

Ein paar Sachen sind mir aufgefallen:
- das zweite Foto ist etwas unvorteilhaft
"ich mit Seilen Körper kunstvoll verschnüre." - das würde ich rausnehmen, das wäre für mich definitiv eine zu intime Information
- "cis female pansexual" das war auch für mich erstmal *was ist das?!* ich glaube, das wirkt etwas abschreckend

Zu dem Blocken: Man kann ja bei den Profilen im Menü "Profilvorschlag entfernen" klicken (ist etwas versteckt). Das verwende ich, wenn in dem Profil etwas steht, das überhaupt nicht mit mir vereinbar ist. Dann brauche ich die Person mir auch nicht ein zweites Mal anschauen.
Kann es sein, dass von der anderen Seite es als "Blocken" angezeigt wird?
Hallo Hielios,

vielen lieben Dank für Deine Zeit und Dein Feedback.

- Das zweite Bild nehme ich raus.
- Die Seile ... verstehe. Zu viel Information. Ich muss noch überlegen, wie ich das anders ins Profil verpacke. Ich mag mich nicht bei jedem einzeln outen müssen. ;)
- cis fem pan - war mein Weg zu sagen, dass nicht ich Trans bin. Es war ein Ratschlag eines Freundes, der meinte, mein Wunsch nach Transfreundlichkeit würde den Eindruck erwecken, ich sei selbst trans. Ich überlege mir etwas anderes.

Blocken: Da stand ein "... hat den Kontakt beendet". Ich gehe mittlerweile auch davon aus, dass es die von Dir genannte Funktion ist.

Nochmal dankeschön!

Liebe Grüße
Martina
 
  • #8

Am wichtigsten in meinem Leben ist mir...​

Das, was du da geschrieben hast, macht dich echt wertvoll und ich kann mir nicht vorstellen, dass es da niemanden gibt, der da mit dir nicht kongenial ist.

Bei den Fotos würde ich aber etwas machen. Du hast zwei Bilder drinnen, die nur dein Gesicht zeigen, auf beiden lächelst du eigentlich nicht. Gib auch Bilder rein von dir, bei Tätigkeiten, bei Hobbies und so weiter.

Schön finde ich, dass du dir echt Mühe gegeben hast, viel von dir dort preiszugeben. In Sachen Diktion könnte ich mir vorstellen, werden dir manche nicht folgen können. Auch wenn hier nur "Akademiker" sind. 🤣
 
Top