Hallo Makamida,
Der Reiz an dem Profil-Check ist ja, dass man unterschiedliche Meinungen zu hören bekommt…
Ja, ich finde auch, dass dein Profil im Großen und Ganzen gelungen ist.
Aber… da wir auch einen Musiker (Lehrerin für Klavier und Violine) in der Familie hatten (nebst deren Musikerkollegen), weiß ich, dass diese Menschen doch häufig eine ganz eigenes Völkchen sind. Ihre Schwestern spotteten immer:
"Die hat nur etwas übrig für Notenköpfe." Beachte die Doppeldeutigkeit…
Musiker haben immer schon einen Partner – ihr Instrument.
Andere Menschen spielen da häufig leider nur die zweite Geige.
Die Kombination aus Musikerin und ambitionierter Mountainbikerin ist doch sehr ungewöhnlich. Alle Musiker die ich kennen gelernt habe, schrecken häufig vor solchen gefährlichen Hobbys zurück, weil sie Angst um ihre Hände haben. Die sind schließlich ihr Kapital.
An folgenden Punkten würde ich noch hängen bleiben.
Hörst du tatsächlich nur Klassik? Für alle Männer, für die das nicht sowieso alles nur das gleiche Geklimper ist, wäre es vielleicht noch interessant zu erfahren, welcher Bereich der Klassik dir besonders gefällt. Spielst du mehr Bach oder Liszt/Rachmaninow?
Also Bach geht (für mich) leider gar nicht… mich hatte mal eine Frau angeschrieben, die spielte Domra – wohl auch in den größten Konzertsälen der Welt. Und bei dem Gedanken, mich daran gewöhnen zu müssen, ist mir leider alles vergangen.
(…) nach Barcelona, Paris, London, Lissabon... geflogen sind…
Da würde ich etwas bescheidener auftreten. Es könnte sein, dass es Männer gibt, die der Meinung sind, da nicht mithalten zu können.
Bei: Eine seltsame Angewohnheit von mir ist… würde ich es bei dem ersten Satz belassen. Der ist so schön und da braucht es einen Moment zum nachdenken, bis man das auch erkennt.
Dass der Alkohol Dir nicht schmeckt ist eher belanglos. Macht dich auch ein wenig zur Spaßbremse. Wahrscheinlich würde es dich ja nicht stören, wenn ein Mann gelegentlich ein Bierchen oder ein Glas Wein trinkt.
...dass ich es nicht unbedingt notwendig finde, mit meinem Partner zusammen zu wohnen...
Puhh… Das könnte für manche Männer auch ein absolutes nogo sein. Man hört und liest es öfters, dass Frauen in deinem Alter eigentlich mehr einen Reise und Freizeitpartner plus suchen. Getrennt wohnen, vieles gemeinsam erleben. Dieses Thema würde ich erst einmal offen lassen wollen. Das gibt sich dann später.
Auch das mit dem Rauchen ist schwierig. Du hast ja oben schon angegeben, dass du Nichtraucherin bist. Dadurch ist eigentlich für jeden Mann klar, dass für dich rauchen wohl ein Problem sein wird. Wäre ein Mann, der vielleicht gelegentlich raucht, für dich ein nogo. Ich bin eigentlich auch leidenschaftlicher Nichtraucher, trotzdem würde ich nicht zu 100% ausschließen wollen, nicht doch an einer Frau gefallen zu finden, die gelegentlich raucht, schließlich ist nicht auszuschließen, dass ein Mann, dir zu liebe, mit dem Rauchen aufhört.
Soviel von mir… LG – Leo - m50