• #1

Profilcheck: weiblich, 41 Jahre, Abteilungsleiterin

Liebe Forumsmitglieder,
ich wäre sehr dankbar für Feedback und/oder Anregungen zu meinem Profil.
Ich mache die Erfahrung, dass mich in erster Linie Männer anschreiben, die rund 15 Jahre älter sind als ich, Anfragen von Personen bis rund fünf oder maximal zehn Jahre älter gibt es kaum. Zudem beziehen sich Anfragen meistens auf meine Fotos, den eher scherzhaft gemeinten Kommentar unter "...das Besondere an mir ist" oder beschränken sich auf "Eisbrecher", "Lächeln" o.ä..
Wenn ich Männer anschreibe, erhalte ich oft keine Antwort oder die Antworten fallen ausgesprochen oberflächlich aus.
Ist etwas an meinem Profil abschreckend? Ich freue mich wirklich über jeden ehrlichen Tipp!
Vielen Dank
Inga
 
  • #2
Hallo Inga,

ich habe mir dein Profil näher angeschaut und nenne dir ein paar Punkte, die mir dabei aufgefallen sind:

1. In deinem Alter ist das ganz normal, dass Männer dich kontaktieren, die 10 Jahre und älter sind!
2. Du schreibst, das Besondere an dir ist...dass du jeden Mann an deiner Seite dick gekocht hast, das ist für mich ein absolutes No-Go! Ich möchte nicht zu diesen Männer gehören, und schon gar nicht dick bekocht werden!
3. Getrennt lebend, stößt viele Männer ab!
4. Was für Leidenschaften hast du?
5. Dein Profil ist für mich zu schwach ausgefüllt, ich kann nicht lesen, was dich wirklich besonders macht, was dich abhebt von den anderen Frauen, die auch hier sich darstellen!
6. Auch kann ich nicht lesen, wie du dir eine Beziehung vorstellst, was dein zukünftiger Partner mit auf den Weg bringen sollte!
Vielleicht überarbeitest du dein Profil mit meinen Impulsen und wirst dann damit mehr Erfolg haben können!
LG IM
 
  • #3
Ich kann dein Profil leider nicht sehen, aber generell ist es wohl normal, dass beim Online-Dating vor allem ältere Männer anschreiben. Wenn du das nicht willst, was ich verstehe, dann verabschiede die halt eben gleich wieder, ohne dich groß drum zu kümmern. Du wirst es nicht ändern können und musst halt geduldig bleiben.
Ja, denke ich auch.
Du schreibst, das Besondere an dir ist...dass du jeden Mann an deiner Seite dick gekocht hast, das ist für mich ein absolutes No-Go
Das fände ich auch unglücklich formuliert. Für mich klingt es nach einer Hausfrau, die ihren Mann von vorn bis hinten mit dickmachender Kost versorgt; also eher so eine Art Mutti. Das zieht vielleicht auch eher ältere Männer an, die so eine Art Frau noch eher suchen, aber würde von keinem meiner männlichen Freunde mit Ende 30 oder Anfang 40 positiv bewertet werden... Die können meist alle selbst kochen, suchen keine Hausfrau und essen häufig gesund, achten auf die Ernährung und auf ihre Figur.
w, 37
 
  • #4
Ich kann dein Profil nicht lesen, hab aber die Erfahrung gemacht (und auch das Feedback bekommen), dass viele Männer das Profil nicht lesen - egal wie es ausgefüllt ist. Profilfotos sind das, was zählt.
Ein Eisbrecher ist schnell und ohne Aufwand verschickt (kostet nix, sozusagen).
Viel Vergnügen weiterhin und vor allem Erfolg, wünsche dich dir.
w, 41
 
  • #5
hab aber die Erfahrung gemacht (und auch das Feedback bekommen), dass viele Männer das Profil nicht lesen - egal wie es ausgefüllt ist. Profilfotos sind das, was zählt.
In meiner aktiven Kontaktzeit hat für mich das ausgefüllte Profil weitaus mehr interessiert, als nur das Profilfoto!
Die allermeisten für mich uninteressanten Profile las ich schon mit der ersten Frage: das Besondere an mir ist...ich habe festgestellt, dass die allermeisten Frauen, diese Frage nicht so beantworten können, wie die Frage gestellt ist!
Ein Eisbrecher ist schnell und ohne Aufwand verschickt (kostet nix, sozusagen).
Auf solche Reaktionen habe ich gar nicht reagiert, ein Zeichen von mangelnder Kommunikationsbereitschaft!
 
  • #6
Ich kann dein Profil auch nicht sehen, aber ich muss sagen dass ICH den Spruch mit dem Kochen witzig fände. Für mich wäre es ein riesiger Pluspunkt dass in dem Profil was selbstironisches und witziges drinsteckt. Kaum etwas schreckt mich so ab wie ein übertrieben zur Schau gestelltes ernst und erwachsen sein. Und Dein Spruch ist mir tausendmal lieber als wenn Du betonen würdest wie wichtig für Dich gesunde Ernährung ist, am besten noch vegetarisch oder vegan. Letzteres ist eines der wenigen echten NoGos die ich habe.

Ich hätte auch mit getrennt lebend überhaupt kein Problem. Das wird hier im Forum ohnehin überdramatisiert.
 
Top