• #1

Profilcheck: Männlich, Software Engineer, 37 Jahre

Hallo zusammen

Wie kann ich mein Profil verbessern? Ich würde mich über Feedback freuen. :)

Gruss
Alain
 
  • #2
Hallo Alain,

bitte nimm doch die vielen Emoticons raus. Mehr als ein oder zwei empfinde ich als völlig überladen und albern.

Ansonsten hast du eh schon nicht viele Fragen beantwortet. Und diese drei bieten leider so gar kein Potential, dich anzuschreiben. Überlege dir, was dich anspricht. Wann würdest du eine Frau anschreiben? Genau... wenn in ihrem Profil Dinge auftauchen, an die du anknüpfen kannst oder aber auch einfach klar wird, dass da Platz für einen Mann an ihrer Seite ist. Dir scheint eher deine Altersvorsorge und baldige Rente wichtig zu sein. Ob sich das attraktiv liest? ;)

Irgendwie liest es sich als wenn du ein Lebemann bist, dem eine Frau an seiner Seite zwar zusagen würde, aber wofür denn genau? Soll sie nur schmückendes Beiwerk sein oder suchst du ernsthaft? Wo soll denn deine Reise mal hingehen? Bring etwas Reife in dein Profil oder schreibe, dass du nur jemanden zum Amüsieren suchst.

Das war jetzt zugegeben sehr harte Kritik und wahrscheinlich nicht die schlaueste Art, dir Kritik mit auf den Weg zu geben, damit du sie auch annimmst. Aber vielleicht kommt ja doch ein wenig an. Wir meinen es ja nur gut mit dir.

W, 35
 
  • #3
Hallo Alain,

dein Profil sollte genau das ausrücken, was DICH ausmacht. Zeige deine Interessen und deine Passionen.
Die Frauen müssen direkt ein Bild von dir bekommen. Denn dein Profil wird nur interessant sein, wenn es auch etwas aussagt!
Du brauchst dich dabei auch nicht in einem besseren Licht darstellen, ich bin mir sicher, dass du ein interessanter Typ bist, du musst es nur zeigen!
Die Bilder sollten eine gute Qualität haben, nicht über und nicht unterbelichtet sein. Du solltest der Fokus auf dem Bild sein - Nicht, dass die Katze im Hintergrund spannender aussieht als du :D

Liegt es denn bei dir ausschließlich daran, dass du lediglich Probleme dabei hast, Frauen mit deinem Profil anzuziehen, oder bestehen auch noch Schwierigkeiten, wenn es dann zu einem Date kommt?
 
  • #4
Uff, ich fürchte, dass auch ich harte Kritik üben möchte, bist du bereit ?
Du hast wirklich kaum etwas ausgefüllt und das wenige ist nicht das, worauf es ankommt, wenn man eine Frau davon überzeugen will, dass es gut ist, dich kennenzulernen.
Du schreibst, du seist einer der wenigen Menschen, die das Glück haben, einen Beruf zu haben, den sie gerne machen, drei Blöcke weiter unten schreibst du aber, du willst in fünf Jahren frühpensioniert sein.
Diese beiden Aussagen heben sich gegeneinander auf, streichen wir die also weg. ( Jahaaa, ich habe kapiert, dass du einen joke gerissen hast, das zeigt ja schon das icon an, aber der Kern wird schon so sein, richtig ? Oder schreibst du das, weil es chic ist, über die Arbeit zu jammern ? Dann disqualifizierst du dich wegen des Opportunismus ).
Ok, bleiben noch zwei Aussagen,
- du willst Freunde und Abwechslung und carpe diem. Diesen Allgemeinplatz streichen wir wegen Aussagelosigkeit ebenfalls weg.
- du sammelst bestimmte, offenbar seltene Spielkarten. Hoffst du, eine Frau zu finden, mit der du die tauschen kannst ? Nee, richtig ? Was soll eine Frau mit dieser Information anfangen ?
Du hast also tatsächlich nichts geschrieben...

Ok, dass du evtl. Kinder willst, wieder keine Aussage. Hier könntest du dich für ja oder nein entscheiden, denn DAS interessiert sie.
Und dann noch ganz viel anderes schreiben, was eine Frau veranlassen könnte, dich kennenlernen zu wollen. Also, was du mit ihr machen willst, wie deine Wochenenden mit ihr aussehen und deine Zukunft mit ihr.
Nicht deine, sondern eure.
Empfehlung: nicht lügen. Lalle nicht was von romantischen Strandspaziergängen, wenn dich derlei jenseits der ersten Verliebtheitsmonate langweilen würde.

Und ja, ich gebe Vio84 recht, du machst einen unverbindlichen Fun-Eindruck. Willst du eine feste Beziehung ? Womöglich mit späterem Zusammenwohnen, evtl. sogar Heirat und Kindern ? Oder suchst du eine gelegentliche Begleitung und falls ja, für was.
Ich kann das nicht erkennen, würde aber eher tippen, du suchst das zweite. Und ich tippe, dass keine einzige Frau hier sowas möchte. Jedenfalls keine, die hier für die Mitgliedschaft bezahlt, denn nur die können dir antworten.
Eine unverbindliche Bekanntschaft, bisschen Spaß und so, findet eine Frau, die mindestens durchschnittlich hübsch und in deinem angenommen Zielgruppenalter ( so wie du oder etwas jünger ? ), sehr leicht, dafür geht sie sicher nicht in ein dating-Portal.
Erster Schritt, Vio sagte es, mach die infantilen Icons weg.

Nochwas Klitzekleines: Du bist leider ziemlich klein, was es schwer machen wird für dich, aber mit ein bisschen Geduld findest du eine Frau, der das nichts ausmacht, das haben wir hier schon oft diskutiert.

Viel Erfolg :)
w 53
 
  • #5
Danke fürs Feedback. Ich wäre sehr froh gewesen, wenn ihr euch kürzer gefasst hättet. Es ist mir sehr schwer gefallen eure Romane zu lesen.

Nö, ich möchte keine Familie gründen. Und was Frauen möchten interessiert mich nicht die Bohne.

Ein Freund hat mir diese Mitgliedschaft geschenkt / vererbt. Ja, ich glaube das ist die falsche Plattform für mich. Auf Commitment habe ich keine Lust mehr.