• #1

Profilcheck: Männlich, Social Media Manager (43)

Guten Morgen zusammen - mich würde einmal die Meinung der weiblichen ElitePartner hier zu meinem (noch) relativ frischen Profil und bspw. den von mir ausgewählten Fotos interessieren da ich relativ "gemischte" Reaktionen bekomme aktuell und leicht verwirrt bin :) Ich bin gespannt auf die Meinungen ...
 
  • #2
Hallo pixeltraum,

die gemischen Reaktionen kommen vielleicht daher, weil sie davon abgeschreckt sind, dass du ein Talent hast, Romanzen zu beginnen.
Auch eine schon vorhandene Familie könnte weniger attraktiv sein.

Aber gut, das kann man ja nun mal nicht wegreden...

Ich denke sogar, die gemischten Reaktionen sind gut, so selektiert es gleich die Frauen aus, die gar nicht darauf klarkommen.

Prinzipiell sehe ich nichts Schlechtes an deinem Profil, viel hängt eben vom Foto ab und bei verpixelten Fotos ist das Risiko zusätzlich hoch, dass man weniger angesprochen wird.
 
  • #3
Hm...'gemischte Reaktionen'...was dürfen wir uns denn darunter vorstellen ?
Mal gucken, ob das, was ich jetzt sage, dazu paßt:

- Deine Eckdaten sind ziemlich gut ( Ausbildung, Beruf, Familienstand, Größe, Alter, Figur ), außer dass du bereits ein Kind hast. Ist aber nicht wirklich tragisch, insbesondere Frauen, die selbst Kinder haben, finden das sicher ok.
Schreibe noch dazu, wie alt das Kind ist und flechte auch irgendwo ein, wie dein Kontakt zu ihm aussieht, ob es z.B. jedes zweite WE bei dir ist. Dann können die Frauen sehen, ob ihre Kinder dazu passen.
- Weitere Kinder sind grundsätzlich vorstellbar ? Ok, ich empfehle, noch dazu zu schreiben, wie du das meinst. Ich tippe, da du ja über das Alter, selbst weitere Kinder zu zeugen, hinaus bist, meinst du die bereits vorhandenen der Zukünftigen. Das würde ich im Text deutlich machen und damit hast du eine große Zielgruppe generiert, vor allem, wenn du das charmant formulierst ( 'meine Tochter ist fünf und hier gibts einen super Wasser-Spielplatz. Hättet ihr drei Lust, uns mal dahin zu begleiten ?' ).
- Deine Fotos finde ich, soweit ich das so verpixelt beurteilen kann, ganz gut. Ich denke, dass du sympathisch aussiehst. Die zwei Portraitfotos sind nahezu gleich ( nimm das, auf dem du etwas lächelst ), da würde ich den Platz lieber mit anderen Fotos füllen. Vor allem mindestens einem, auf dem du stehst. Im Sitzen sieht man die Figur und Größe ja nicht so gut.
- Ergänze alle vorgegebenen Sätze, nicht nur vier.
- Und mit mehr als drei bis fünf Wörtern
- Und mit mehr als Allgemeinplätzen ( niemand mag unehrliche Menschen )
- Shining von Stephen King als ( einziges ) Lieblingsbuch ? ( ähäm... )
- Deine Vorlieben sind Mainstream, das gibt auch nix her für einen Aufhänger, vielleicht fällt dir da noch was ein.
- Und entferne besser dein 'Talent', 'eine Romanze zu beginnen'. Ojemine...Romanze ? beginnen ? Ich würde das für einen nur sehr leicht verbrämten Hinweis halten, dass du nur eine sehr kurze Affaire suchst.
Und dass du dann hinterher zu mir sagen würdest, du habest da doch nie einen Hehl draus gemacht, das ja sogar bereits in deinem Profil angekündigt.
- Wegen dieses Satzes würde ich als Interessentin dein Profil auf Hinweise hin absuchen, dass du eine richtige Beziehung suchst und hoppla, nichts finden. NICHTS.
Nichts, was du mit der Frau machen willst, wie du dir die gemeinsame Zukunft vorstellst, wie das mit deinem Kind und ihren laufen soll etc.

Laß mich raten: die Absagen, die sie dir erteilen, haben im weitesten Sinne damit zu tun ?
Weswegen sollten sie auch sonst absagen ? Der Rest ist ja gut.
Außer natürlich, wenn du 30-Jährige anschreibst, die sagen dann sicher mehr oder weniger direkt, dass du ihnen zu alt bist.

Viel Erfolg :)
w 53
 
  • #4
Fotomäßig würde ich das letzte Foto als Profil verwenden (offene Körperhaltung, Blick in die Kamera). Das spricht Frauen mehr an.
Das Profilfoto, mit dem zaghaften Blick an den Boden wirkt mir etwas zu unmännlich und niedergeschlagen.

Das Lieblingsbuch finde ich jetzt bisschen überholt. Shining wurde 1977 veröffentlicht. Gibt es für dich keine neueren Bücher, die du gelesen hast? Ich meine, du willst vermutlich eine jüngere Freundin, da solltest du in 90er-Jahren-Sachen fit sein, damit man ähnliche Gesprächsthemen hat.

Die seltsame Angewohnheit ist lustig, aber vermutlich unbrauchbar?! Bist du pendantisch?

Bist du jetzt eher der Chillout-Ambience Typ oder hörst du mehr Rap? Chill/Rap/Raggae ist ja nichts, was man jeden Tag hört, denke ich mal oder, ansonsten muss die Frau vom Typ dazu passen.

Wie lange ist deine letzte Kreuzfahrt her? Was ist dein Lieblingsmaler?


Ich würde bei den "besonderen" Sachen noch mehr schreiben und auf ein Thema fokussieren, was dir besonders am Herzen liegt... entweder die Musik, das Reisen oder die Familiengründung und was du von der Frau erwartest, damit sich die Richtige angesprochen fühlt.
 
  • #5
Ihr seid super - Danke bis hier hin ... da gibt es doch noch das ein o. Andere (ROMANZE...) zu optimieren ;-)