• #1

Profilcheck: männlich, selbständiger IT-Spezialist, 26 Jahre

Liebe Forumsmitglieder,

ich würde mich sehr über Feedback zu meinem Profil freuen. Mein Profil habe ich um Neujahr herum erstellt und dann kontinuierlich verbessert. Jetzt ist es seit einigen Wochen auf dem aktuellen Stand.

Zwar gelingt es mir immer wieder, junge Damen zu motivieren, mein Profil anzusehen... aber ich erhalte in den meisten Fällen nicht mal eine Antwort oder eine Profil-Verabschiedung.

Vielleicht stimmt etwas mit meinem Profil nicht?

Ich bin gespannt auf euer Feedback.

Besten Dank im Voraus und viele Grüße,
Robert
 
  • #2
Lieber Robert90, mir gefällt dein Profil ausgesprochen gut. Du wirkst ernsthaft, differenziert und denkst über den eigenen Tellerrand hinaus, Charakterzüge, die ich bei einem Mann ungemein anziehend finde. Berufliche Selbständigkeit in deinem Alter - Hut ab. Mein Gemäkel an deinem Profil ist auf hohem Niveau, mir ist nicht klar, warum du nicht mal Antworten bekommst.

Vielleicht wirken die Fotos etwas abweisend? Wenn ich das richtig sehe, lächelst du nie, und auf drei der vier Bilder schaust du nicht in die Kamera. Versuchs mal mit anderen Bildern. Es müssen ja nicht zwingend vier sein.

Du wünschst dir (u.a.) eine schöne Partnerin. Dieser Anspruch mag nette hübsche Mädels verschrecken, die nicht mit einem riesigen Selbstwertgefühl gesegnet sind. Ob du eine Frau schön findest oder nicht, liegt ja ohnehin in deinem Auge. Ich würde das streichen.

Das, was du nicht leiden kannst, wirkt auf mich schwer und belastet, ich habe den Eindruck, da arbeitest du deine letzte Beziehung auf. Ich rate dir, alles - ausser den Rosinen im Käsekuchen, die ich witzig finde - zu streichen.

Ich wünsche dir alles Gute!
Frau 50



.Du wirkst ernsthaft, differenziert und
 
  • #3
Junge Frauen sind halt selten in Internetbörsen bzw. bekommen ein paar Dutzend Anfragen und können sich den besten Mann heraussuchen.

Ich würde nicht erwähnen, dass ich einen schönen Partner suche, es wirkt oberflächlich und die meisten Frauen haben generell zu wenig Selbstbewusstsein in diesem Punkt.
 
  • #4
Danke für die ausführliche und herzliche Kritik.

Ich habe die Texte wie vorgeschlagen gekürzt bzw. gestrichen. Mein Profil ist jetzt insgesamt schlanker, positiver und einen Tick weniger anspruchsvoll.

Vielen Dank und schaut gerne nochmal rein.
 
Top