• #1

Profilcheck: männlich, Informatiker, 34 Jahre

Hallo Beisammen,

ich würde mich über einen Profilcheck freuen, solange es sich um freundliche und konstruktive Kritik handelt. Im Speziellen, wie euch die Fotos gefallen.

Besten Dank
Michael
 
  • #2
Hallo Michael,

ich finde dein Profil gut gestaltet.
Die Beschreibungen über dich selbst regen an mehr über dich erfahren zu wollen, auch die Prise Humor finde ich gelungen.

Viele Grüße
 
  • #3
Für mich aus mehreren Aspekten heraus ausgesprochen ansprechend. Es vermittelt ein sehr gutes Bild von Dir. In sich ruhender, souveräner Typ mit Zielen und Lebensansprüchen, Durchhaltevermögen und Intellekt, humorvoll, sympathische Vorstellungs-Eckdaten für eine Beziehung. Mal nicht krampfhaft lustig und „drüber“. Unverkrampft und ohne das ermüdende „Jetzt fehlt nur noch meine Traumfrau“.
Lasse es bitte genau so! 😉

Ich bin nicht auf der Suche und 10 Jahre älter, aber glaube, dass man sich mit Dir nett unterhalten kann.
 
  • #4
Hallo Michael,
ein sehr persönlich gestaltetes Profil. Es gefällt mir ausserordentlich gut, dass du nicht die üblichen Floskeln bringst und dich statt dessen mit deinen eigenen Worten vorstellst. Ich weiss nicht, wieviel Zeit ich in meiner Altersgruppe inzwischen verplempert habe mit dem Anklicken und Löschen dieser Profile voll mit 08/15-Phrasen. Die tollsten sind die "Sterne vom Himmel holen", der "Kuschelbär" und das Wochenende, an dem im Bett gefrühstückt, in der Stadt zu Mittag gegessen und abends auf der Terrasse Wein getrunken wird. 1000 Mal - und bei dir ganz anders! Sehr spannend, sehr erfrischend!
 
  • #5
Danke für das Feedback und die netten Worte.

Nur als persönliches Fazit von einem Jahr Online-Dating leider hat es nicht geklappt, einmal war ich schwer verliebt und sie wollte nicht und einmal wollte sie und ich nicht. Die Wege der Liebe sind unergründlich :). Noch ein paar weitere Statistiken (die Prozentangaben sind eine grobe Schätzung meinerseits, ich hatte nicht den Elan alles sauber aufzuschreiben und soll auch nicht als Gejammer oder so verstanden werden, nur ein relativ neutraler Blick): ca. 50% der Frauen liest meine Nachricht nicht und die anderen 50% lesen die Nachricht, davon 70% keine Reaktion und die anderen 30% gehen auf mein Profil und davon antworten 7%. Deshalb hatte ich auch nachgefragt ob etwas mit meinem Profil nicht stimmt, wahrscheinlich liegt es an meinem Aussehen oder an sonst etwas. Der Erkenntnisgewinn aus dem Ganzen ist relativ überschaubar. Für mich ist das Abenteuer Online-Dating nun beendet und rückwirkend betrachtet hätte ich evtl. doch einen Kurs in kreativem Schreiben besuchen sollen :).