M

morslucis

Gast
  • #1

Profilcheck: männlich, Entwicklungsingenieur Elektronik, 33 Jahre

Hallo,

Ich bin nun seit einigen Wochen hier angemeldet, und kann mich prinzipiell nicht darüber beklagen gar keine Kontakte zu finden. Auch die Menge der ersten Dates liegt in dem Rahmen, was ich so als berufstätiger Mensch mit Hobbys gut verkraften kann.
Die Rückläuferquote von Anschreiben ist eher niedrig, aber das bin ich von anderen Portalen gewohnt, und gebe mir trotzdem bei jeder einzelnen Nachricht Mühe ;)

Was ich aber auf keinen Fall gut kann, ist meine eigene Außenwirkung gut einschätzen, und von daher würde ich die holde Damenwelt hier bitten, sich mein Profil anzusehen, und dann mit der von mir geschätzten schonungslosen Ehrlichkeit zu schreiben, wie das Profil auf euch wirkt, und was ihr euch daran wünschen würdet.

Vielen Dank und ein schönes Wochenende!
 
  • #2
Ab dem Halbsatz "möchte dich am liebsten ungeschminkt kennen lernen" würde ich ehrlich gesagt gar nicht weiter lesen. Nicht weil ich mich immer schminken würde, nein, das tue ich nicht. Jedoch schminke ich mich primär für mich, nicht für jemanden anders, und erst recht möchte und werde ich selbst entscheiden, wann ich mich schminke und wann nicht.
 
  • #3
Hallo,

über deine Profilangaben wirkst du auf mich insgesamt, als wärst du ein schlauer, lockerer und bodenständiger Typ, der einen Plan davon hat, wie er sich das Leben einrichten möchte. Das finde ich gut!
Du sagst auch gleich, dass Du deinen Kopf zu nutzen weisst. Das ist dir offenbar wichtig und das finde ich sehr ansprechend!
Besonders gefallen mir die Angaben über dein ideales Wochenende. Vor allem, dass du gerne Handwerklich arbeitest und bei Bastelarbeiten Ruhe und Erfüllung findest. Die Vorstellung gefällt mir. Das klingt nach innerer Ausgeglichenheit und Kreativität. Somit verstehe ich auf den zweiten Blick das Besondere an Dir, dass du deine Hände zu nutzen weisst. Aber ein bisschen zweideutig wirkt das zu Beginn schon. Und für meinen Geschmack zu früh. Da fällst du gleich mit der Tür ins Haus irgwie.
Du wünscht dir Kinder und bringst das deutlich zum Ausdruck. Das dürfte vielfach gut ankommen in der Frauenwelt. So lassen!
Beim Lieblingsbuch hätte ich es witziger gefunden, wenn du "die kleine Raupe Nimmersatt" gewählt hättest. ;)
Was dich glücklich macht, vermittelt ein schönes Bild deiner Partnerschaft. So lassen!
Hiermit belehre ich, dass Du nicht über die Erfüllung von Träumen belehren sollst. Wir wollen wissen, wovon du als nächstes träumst.
Das mit den "Spuren" versteh ich nicht das Statement. Aber man muss ja nicht alles verstehen, dann hat man einen Punkt, über den man reden kann. Passt.
Zu deinen Fotos kann ich nichts sagen, da ich sie nicht sehe und will ich auch nichts sagen.

LG und viel Erfolg
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • #4
Hallo morslucis,
Dein Profil ist sehr frisch und ich lese den Schalk im Nacken. Du bist ein Naturfreak, was man an Deinen Bildern sieht, lange Haare, das gefällt oder gefällt eben nicht, baust das Wohnmobil aus und Du liebst Natürlichkeit. Ich kann mir ein Bild von Dir machen.
Doch Du willst ja wissen was sich die holde Damenwelt wünscht bzw. was sie vermisst.
Zeit scheint ein Thema zu sein. Du möchtest zwar Familie und morgens mit ihr aufwachen, doch dazwischen lese ich nur die quality time mit ihr, nach Deinen anderen Aktivitäten und der Zeit die Du für Dich brauchst. Generell ist quality time eine gute Zeit, doch als Suchende würde ich mich fragen, hat er denn wirklich Zeit für eine Beziehung, wo bin ich in seinem Alltag oder bin ich nur da, wenn er dann mal Zeit hat? Das würde ich noch konkretisieren.
Viel Glück wünsche ich Dir. w/53
 
M

morslucis

Gast
  • #5
Zunächst einmal herzlichen dank für die bisherigen Rückmeldungen! Da sind ein paar hilfreiche Infos dabei, und auch Dinge mit denen ich nicht gerechnet hätte. Überarbeitung folgt dann die Tage.

Ab dem Halbsatz "möchte dich am liebsten ungeschminkt kennen lernen" würde ich ehrlich gesagt gar nicht weiter lesen. Nicht weil ich mich immer schminken würde, nein, das tue ich nicht. Jedoch schminke ich mich primär für mich, nicht für jemanden anders, und erst recht möchte und werde ich selbst entscheiden, wann ich mich schminke und wann nicht.
Ziel erreicht! ;) Ich denke das überrascht dich jetzt auch nicht wrklich. Die Beweggründe warum ein Mensch etwas tut, was ihn für mich unattraktiv macht sind mir auf diesem Level relativ egal. Darüber kann man reden, falls man trotzdem in anderer Art und Weise in Kontakt kommt.

Zeit scheint ein Thema zu sein. Du möchtest zwar Familie und morgens mit ihr aufwachen, doch dazwischen lese ich nur die quality time mit ihr, nach Deinen anderen Aktivitäten und der Zeit die Du für Dich brauchst. Generell ist quality time eine gute Zeit, doch als Suchende würde ich mich fragen, hat er denn wirklich Zeit für eine Beziehung, wo bin ich in seinem Alltag oder bin ich nur da, wenn er dann mal Zeit hat? Das würde ich noch konkretisieren.
Das ist der Teil, der mich leicht schockiert hat ;)
Tatsächlich hätte ich noch vor einem halben Jahr keine Zeit für eine Beziehung gehabt. Aber ich habe mich aktiv darum bemüht das zu ändern, und nun ist Zeit eigentlich kein Thema mehr. Im Gegenteil, ich bin auf diesem Portal gelandet, weil ich anderswo das Gefühl hatte Frauen anzuziehen, die eigentlich überhaupt keine Zeit haben eine Beziehung aufzubauen.
Da muss ich also wohl wirklich nochmal ran. Mit der quality-time war Zeit zu zweit abseits voll Alltag ZUSÄTZLICH zu gemeinsamen Unternehmungen mit Freunden gemeint.

Viele Grüße
T.
 
M

morslucis

Gast
  • #6
So, es gab ein paar Text-Updates. Monierte fehlende Fotos folgen später irgendwann. Wer mag nochmal drüberschauen?
 
Top