Premium-Mitgliedschaft weiterverkaufen

Hallo, eine kurze Frage habe ich:
gibt es noch die Möglichkeit, die Restlaufzeit einer Premium-Mitgliedschaft bei EP weiterzuverkaufen?
Bis vor einem halben Jahr war das noch so, damals wollte ich selbst auf diese Weise hier einsteigen, ich war aber damals nicht schnell genug bei ebay.
Ich frage mal hier, bei EP unter "Hilfe- Kontakt" kommt manchmal keine Antwort auf Fragen.
Danke!

Deine Frage kann ich nicht eindeutig beantworten nur soweit, dass Du mit EP einen Kaufvertrag geschlossen hast und du unter dieser Chiffre namentlich geführt wirst. Du schließt im Grunde einen eigenen Privatvertrag über einen Dienstleistungsvertrag ab, wo der Anbieter als Vertragspartner Mitspracherecht und Mitbestimmungsrecht hat, genauso wie bei diversen Untermietverträgen, Wohnungstauschverträgen ... diese sind rechtlich nicht zulässig(!), wenn der Eigentümer/Vermieter es nicht möchte.
Theoretisch wäre dein Ansinnen machbar, nur was theoretisch machbar wäre, ist nicht immer rechtmäßig, also schaue bitte bei EP in die AGBs oder frage doch direkt nach bei EP, ob sie so kulant sind und andere dein Profil während der bezahlten Laufzeit nutzen könnten. Nur eines noch, bitte kündige noch rechtzeitig deine Mitgliedschaft unter dieser Chiffre zum Ende der Laufzeit, bevor du diese unter der Hand weiterverkaufst, denn wie gesagt, wenn du die Kündigungsfrist verpasst und sich der Vertrag damit automatisch verlängert, dann hast Du die Kosten (ob nun privat an Andere verkauft, verschenkt oder verliehen), weil Du bist - wie gesagt - der Vertragspartner und nicht irgendeine Drittperson, der die irgendein fiktiven Rest-Preis dafür zahlt.

Ich würde fristgerecht kündigen und meine Zugangsdaten für die Restlaufzeit verkaufen.

Gekündigt habe ich schon vor 2 Wochen, das Problem scheint nur zu sein, dass mein Persönlichkeitstest mitgenommen würde und dann die Matchingpunkte und die Vorschläge nicht passen (wenn man sie ernst nimmt). Das wäre schon doof, besonders wenn man öfter mal ganz außen auf der Skala liegt ;-)
Also harre ich aus.