Es muss nicht so sein, dass er Dich nicht geliebt hat. Ich kenne Männer, die lieben eine Frau, wenn Du Beziehung aber vorbei ist, sind sie sehr rational dabei. Sie können schnell den Punkt machen und sofort eine neue suchen, die sie dann auch lieben können. Das sind so Männer, die eher der Egoist sind-sie lieben, wenn es ihnen Spaß macht und sie aktiv was davon haben. Lange zu leiden oder nachzudenken mögen die nicht (zu anstrengend!). Sie lieben anders als Du-eben oberflächlicher und haben einen sehr starken Selbstschutz.
Mir ist auch so was wie bei Dir passiert. Die Trennung ging von mir aus. Sehr schnell (weniger als in einem Monat) hatte er die Neue. Einen Tag nachdem ich ihn verlassen habe, schaute er sich in seinem Bekanntenkreis Leute um, ob eine passende Frau Single momentan wäre (er wollte nicht mehr online suchen).
Die Cousine eines Freundes von ihm war frei und auf der Suche. Schnell gedatet, schnell zusammen gekommen, sie ist dann auch relativ schnell schwanger geworden (der Mann ist eine gute Heiratspartie finanziell).
Als ich nach paar Jahren fragte, wie konnte er das so schnell alles regeln (ich war mind. ein halbes Jahr traurig), sagte er mir, er habe mich sehr geliebt, aber wenn ich gehe, dann gehe ich und es ist vorbei. Er soll halt schauen, wie es mit ihm weiter geht. Rationale Menschen können auch lieben, aber sie mögen es nicht zu leiden, so denke ich, dass er einfach mal rational vorgegangen ist.