Da es mich auch erwischt hat trotz Dreifachimpfung und zwei Jahre lang keinerlei Infekte hatte, und ich mein Leben lang schon mit Asthma, Bronchitis und Lungenentzündungen ‚gesegnet’ bin, kann ich gute Ratschläge erteilen:
Bei verstopfter Nase mit einer Nasendusche und Nasenspülsalz durchspülen. Mehrmals täglich.
Bei Atemwegsproblemen einen PariBoy besorgen und mehrmals täglich mit einer Solelösung (kann man abgepackt kaufen oder zum Aufziehen mit einer Spritze oder auch selber machen) inhalieren.
Löst festsitzenden Schleim.
Bei schweren Fällen ab zum Lungenfacharzt und einen Kortisonspray verschreiben lassen.
Ich empfehle den Spray Trimbow.
Da mehrere Inhaltsstoffe darin enthalten sind, erweitert es die Atemwege und heilt durch Kortison die Entzündung der Atemwege.
Bei mir geht ohne den Spray gerade gar nichts mehr. Habe die Dosis erhöht auf 2x2.
Dann viel Tee

trinken, Salbeitee mit Ingwer wirkt antientzündlich und antibakteriell und antiviral.
Ganz viel heiße Suppe essen, Gemüsesuppe evtl. mit Hühnerbrühe und Hühnerfleisch.
Ich möchte so schnell wie möglich gesund werden, da ich eine junge Ukrainerin mit Kleinkind aufnehmen möchte. Das Zimmer meines Sohnes ist voll möbliert und steht leer. Er hat sich ganz neue Möbel für seine neue Bleibe gekauft.
Nun wünsche ich allen Corona-Geplagten gute Besserung

.