G
Gast
Gast
Platonische Freundschaften – Eifersucht, wie seht ihr das?
Wie seht ihr das? Meine Vorgeschichte: Ich war 20 Jahre verheiratet und bin seit 3 Jahren einvernehmlich getrennt und geschieden. Altlasten trage ich nicht mehr mit mir rum. Jetzt bin ich glücklich verliebt in einer neuen Beziehung seit ca. 4 Monaten. Was mir jedoch im Moment merklich zu schaffen macht ist, dass meine Freundin einige platonische Freundschaften hat. Einen Freund kennt sie schon seit Jahren, das ist für mich völlig ok, das kann ich gut akzeptieren. Ihn kenne ich auch bereits. Dann hat sich einen Freundschaft mit einem Mann zeitgleich mit unserem Kennenlernen durch das Internet entwickelt. Ihn kenne ich mittlerweile auch, das komme ich schon ins Grübeln, wenn sie sich mal zum Kaffee verabredet und mit ihm spazieren geht. Wir gehen auch mal zusammen. Einen dritten Freund hat sie in einer Kur vor 4 Wochen kennengelernt. Gestern sagte sie mir, dass sie sich für die kommende Woche zum Kaffee bei ihr treffen würden. Mich stimmt es bedenklich. Da verspüre ich irgendwie eine Art Eifersucht. Bisher kannte ich Eifersucht fast gar nicht, es gab immer Vertrauen und Akzeptanz. Weiß im Moment eigentlich nicht, wie ich dazu stehen soll. Will sie darauf ansprechen. Ich vertraue ihr, jedoch ist mir mulmig bei der Sache, akzeptieren würde mir schwer fallen. Fühle mich im Moment sehr unwohl. Verbieten will ich nichts und kontrollieren auch nicht. Wir (w51, m49)