G

Gast

Gast
  • #1

Pläne versus neue Begegnung

Hallo ihr Lieben, ich schreibe ihr "Lieben", da es nicht selbstverständlich ist, auf Fragen fremder Leute zu antworten und ich schätze das sehr. Ich (35, gefühlte 17 momentan) habe einen Mann (34) kennen gelernt. Ursprünglich plante er in eine andere Stadt zu ziehen, da ihm dort ein guter Job angeboten wurde. Weiters ist seine letzte Beziehung noch nicht lange aus (4 Monate), er trifft sich noch ab und an mit seiner Ex, er ist ehrlich mit mir. Nun hat er mich kennen gelernt. Geküsst haben wir uns obwohl wir - aufgrund seiner Pläne und Situation - vereinbarten, dass erstmal nichts weiter läuft. Er mag mich sehr, findet mich hübsch und intelligent (seine Aussage), will aber, dass ich mir einen anderen suche weil ich so toll bin?! Meiner Meinung nach muss er sein Leben jetzt sortieren. Wir verstehen und blind. Auch spüre ich, dass er mehr wollte (Beziehung, nicht nur Sex), wenn er könnte... Natürlich warte ich jetzt nicht zu lange, verstehe aber, dass er freiwillig zu mir kommen muss, sich freiwillig für mich entscheiden soll OHNE Druck von mir - wenn das was werden soll. Zur Info: Wir haben nächtelang nur geredet. Solche Begegnungen hat man selten bis kaum im Leben. Und "unverhofft kommt oft", daher verstehe ich, wenn das Zeit braucht. Ob wir uns wieder sehen steht in den Sternen, nach dem letzten Treffen meinte er, er wüsste (noch) nicht, ob er sich wieder meldet. Meine Fragen: Wie lange soll ich warten? Kennt das jemand? Wenn das jemand kennt, ist es gut ausgegangen? Mein Gefühlschaos kann ich gar nicht beschreiben....
 
G

Gast

Gast
  • #2
Hallo ihr Lieben, ich schreibe ihr "Lieben", da es nicht selbstverständlich ist, auf Fragen fremder Leute zu antworten und ich schätze das sehr.

Meinst Du damit es würden jetzt mehr Leute antworten, weil Du uns manipulativ "lieb" nennst?? Schräg..
.
Ich (35, gefühlte 17 momentan) habe einen Mann (34) kennen gelernt. Ursprünglich plante er in eine andere Stadt zu ziehen, da ihm dort ein guter Job angeboten wurde.

Punkt. Gut und warum macht er das nicht?
vereinbarten, dass erstmal nichts weiter läuft. Er mag mich sehr, findet mich hübsch und intelligent (seine Aussage), will aber, dass ich mir einen anderen suche weil ich so toll bin?! Meiner Meinung nach muss er sein Leben jetzt sortieren.

Warum soll er sein Leben sortieren? Er lässt durchblicken, das er nicht der Richtige für Dich sei und will wie o.a. sowieso berufsbedingt wegziehen.

Wir verstehen und blind. Auch spüre ich, dass er mehr wollte (Beziehung, nicht nur Sex), wenn er könnte...

Warum kann er denn nicht??

Treffen meinte er, er wüsste (noch) nicht, ob er sich wieder meldet. Meine Fragen: Wie lange soll ich warten? Kennt das jemand? Wenn das jemand kennt, ist es gut ausgegangen? Mein Gefühlschaos kann ich gar nicht beschreiben....

ich denke eher, er will einfach nicht.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
G

Gast

Gast
  • #3
@ AntworterIn 1: Schade, dass du meine Anrede negativ bzw. manipulativ auffasst, es war so nicht gemeint. Ich gebe dir bedingt Recht, nur:
Da er anders handelt und sich anders verhält als er spricht, entsteht die Verwirrung. Wenn mir jemand sagt, dass es nicht geht aufgrund des Umzuges und der Lebenssituation, ist es klar und deutlich. Nur ist es nicht deutlich, da er sich ja trotzdem gemeldet hatte. Auch die Blicke verraten etwas anderes. Die FSin
 
G

Gast

Gast
  • #4
Liebe FS,

zu einem glücklichen und zufriedenen Leben gehört ja nicht nur eine tolle Liebesbeziehung, sondern andere Dinge müssen auch stimmen. Tatsache ist, ihr kennt euch erst kurze Zeit. Da zu erwarten, dass er alles stehen und liegen lässt, ist unrealistisch. Ich würde meine Pläne auch nicht für einen Mann über den Haufen werfen, den ich gerade erst kennen gelernt habe. Zudem weiß er sicherlich nicht, wie das mit euch weitergeht. Um jemanden näher kennen zu lernen braucht es einfach etwas Zeit.
Natürlich heißt das nicht, dass du jetzt eine bestimmte Zeit lang auf ihn warten sollst bis er sich entschieden hat, aber eine offene Kommunikation ist hier schon wichtig. Lass ihn seine Pläne realisieren und frag dich selbst, was du bereit wärest dafür zu tun, den Kontakt aufrecht zu erhalten bzw. weiter zu vertiefen und achte genau darauf, wie viel er bereit ist dafür zu tun.

Viel Glück
 
G

Gast

Gast
  • #5
Auch spüre ich, dass er mehr wollte (Beziehung, nicht nur Sex), wenn er könnte...

Das halte ich (m) für einen klassischen, aus Wunschdenken erwachsenen Irrtum. Wenn der Mann weiß, daß er eigentlich andere Pläne mit sich hat, dann sollte er bitteschön so anständig sein und sich den Sex verkneifen. Hinterher dann kommen und sagen "aber eigentlich geht es nicht mit uns" ist eine ganz billige Masche.
 
G

Gast

Gast
  • #6
Du willst lieber etwas anderes hören, aber es ist ganz deutlich, dass er nicht mit Dir zusammen sein will. In einer Situation wie der seinen, kurz nach einer Trennung ist man froh, jemanden zum Reden zu haben. Vor allem wenn es ein gegengeschlechtlicher Gesprächspartner ist. Man hat dann die Illusion, alles von einer anderen Seite beleuchten und besser verstehen zu können. Egal wie: Wenn er wirklich völlig von den Socken wäre wegen Dir, würde er sich anders verhalten. Vergiss so ein "großzügiges" Gequatsche, es soll Dich ein anderer haben weil Du so toll bist. Er fand es gut, jemanden zum Reden zu haben, der ihn gut findet - und das war es.
 
G

Gast

Gast
  • #7
allways the same! Die Ex spielt noch eine große Rolle, Beziehung noch nicht richtig verarbeitet, die "Beziehung" zu Dir schwammig, keine klare Aussage!

Er sagt selbst, er ist nicht der Richtige für Dich! Nimm das genau so an, wie er es sagt! Da bringt auch die Zeit nix!
Hoffen und Harren macht Frauen zum Narren!
 
G

Gast

Gast
  • #8
Liebe FS,

leider ist es so im Leben, kommt vor, wir verlieben uns in Menschen die es dann am Ende doch nicht so erwidern können, obwohl es sich zunächst so anfühlt. Habe ich auch schon selbst erlebt, da war so viel Nähe, soviel sich anvertrauen, soviel Zuversicht, dass es zwischen uns passt und doch war es am Ende nicht genug. Viel mir sehr schwer zu begreifen.

Frag dich doch mal was du von einer Beziehung willst. Sicher keinen Mann, den du erst von dir überzeugen musst. Wie soll eine Beziehung auf Augenhöhe funktionieren wenn der eine mehr über die Gefühle des anderen weiß als er selbst?

Du verschenkst Gefühle und Lebenszeit an jemand der es in seiner jetzigen Lebensphase nicht annnehmen kann/will. Warte nicht zu lange - ich habe 2 Jahre mit trauern darüber verbracht das es nix mit uns geworden ist und nun fällt es mir schwer wieder auf jemand zuzugehen.

w/51
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
G

Gast

Gast
  • #9
Hier die FS-in: Danke vorab, zur Richtigstellung: Wir hatten keinen Sex, es gab nur Küsse... Was ich bereit wäre zu tun lasse ich mir ernsthaft durch den Kopf gehen, das ist ein guter Ansatz. Dass man jemand "Fremden" zum Reden hat nach einer Beziehung, hatte ich bislang noch nie, daher ist dieser Denkanstoß auch neu. Ja, es ist nicht leicht momentan für mich klar zu denken.
 
G

Gast

Gast
  • #10
Hier noch einmal #5.
Eben, Du bist verliebt und denkst Dir alles schön. Leider aber ist hier alles sehr eindeutig. Wenn eine Freundin Dir das erzählen würde, würdest Du sie auch warnen. Kein Mann der Dich wirklich als Partnerin sehen will und kann sagt Dir, Du solltest lieber einen anderen nehmen. Beende den Kontakt bevor Du Gefahr läufst, Dich zu sehr zu öffnen und Dich im schlimmsten Fall lächerlich machst.
 
G

Gast

Gast
  • #11
@ 5 und 9, vielen Dank, das sind klare und wahre Worte. Ja, meiner Freundin hätte ich dasselbe gesagt. Auf sich selbst ist man manchmal blind. Nur hat mir diese Begegnung so viel gegeben, dass ich es mir gewünscht hätte... Angst, mich lächerlich zu machen, habe ich aber nicht, sollte niemand haben, solange es gesund ist (damit meine ich, solange man nicht zu stalken beginnt). Soweit bleibe ich bei mir. Es sind ja meine Gefühle und sollte er dies tatsächlich als lächerlich sehen, sieht eben ER es so. Der Gefühle wegen schäme ich mich nicht, im Gegenteil. Dankbar bin ich, fühlen zu können und zu dürfen. Schade, wenn es den nicht Richtigen damit "trifft". Geöffnet habe ich mich bereits. Und wie ich mit meinen Gefühlen und Bedürfnissen umgehe, ist letztendlich NICHT seine Entscheidung.
Doch wäre ich offen dafür gewesen, ihm (begrenzt) Zeit zu geben, würde Hoffnung oder Wachstum in Sicht sein.
Daher habe ich gefragt, ob jemand so eine Situation bereits erlebt hat.
Danke Dir vielmals! Die FS-in
 
G

Gast

Gast
  • #12
Oh ja, ich habe genau so etwas ähnliches erlebt.
Allerdings hatten wir Sex. Die Floskeln wie "ich mag Dich sehr", bin aber erst seit kurzem von meiner Freundin getrennt und brauche etwas Freiheit - kenne ich alles.

Vergiss es. Wenn er wirklich in Dich verliebt ist, dann will er jede Minute mit Dir verbringen.

w
 
G

Gast

Gast
  • #13
nochmal #5 #9 Dir auch danke für Deine Rückmeldung. Ich bin selber auch mal ganz böse auf die Nase gefallen als ich nicht wahrhaben wollte, was meine ganzen Freundinnen gesehen haben. Dass der Mann einfach nur geschmeichelt war und mitgenommen hat was ich ihm im Überfluss gleich entgegengeschmissen habe. Daher bin ich heute ganz klar und hoffe sehr für Dich, dass Du es schaffst, ohne die ganz fiese Bauchlandung hier rauszukommen. Und: sich öffnen ist gut. Aber erst wenn man etwas genauer geprüft hat, wem man sich öffnet. Das schont viel Energie...
 
G

Gast

Gast
  • #14
Du bist verliebt ..er nicht..

Du denkst seine Worte seien ehrlich weil Du verliebt bist..

Sind sie aber nicht..er sagt dies um dir nicht wehzutun..

Beweis: Er handelt ja nicht so wie er anscheinend für dich fühlt..

Kurzum ..Aus welchen Gründen auch immer hat er sein interesse an dir verloren das er davor (angeblich) hatte....


Du kannst aber auch noch warten bis er es dir auf einem goldenen Tablett serviert..

leider verstehen es viele Frauen noch nichteinmal dann.-

m46
 
G

Gast

Gast
  • #15
Lieber Gast 13, ich finde es toll, auch von einem Mann eine Antwort zu erhalten. Jetzt finde ich es wieder süß und respektvoll, ehrlich ist/war er ja. Und ein: "Du bist toll, aber ich kann nicht..." Ist allemal schöner als sich nicht mehr zu melden oder eine derbe Abfuhr zu erhalten. Doch spürte ich sehr deutlich dass ich ihm gefalle und er sich wohl mit mir fühlt. Mehr halt nicht, ist ja auch ok.
Hat aber alles keinen Sinn, wenn ich jetzt schon mehr will und er nicht bzw nicht kann/will...
Danke an alle, wie gesagt, auf sich selbt ist man manchmal blind, ABER fühlen ist doch was schönes.... Die FS-in
 
Top