Patchwork: Den Jahreswechsel verbringt er nur mit seinen Kindern
Wir sind seit fast 4 Jahren ein Paar. Jeder von uns hat 2 "Kinder" meine 16 und 18, leben bei uns. Seine Tochter, 15 und sein Sohn, 27 Jahre, leben bei verschiedenen Müttern in anderen Städten. Die beiden sind es gewohnt 1 x zu einem Sommerurlaub sowie zu einem Skiurlaub zum Jahreswechsel eingeladen zu werden. Alle Feiertage im Jahr verbringen sie bei uns. Mein Freund möchte, dass die beiden Halbgeschwister sich als Familie erleben. Dafür möchte er schöne, gemeinsame Erlebnisse schaffen. Was mich sehr traurig macht ist, dass ich jedes Jahr den Jahreswechsel zuhause alleine verbringe, da seine Kinder mich nicht dabei haben wollen und meine Kinder schon mit ihren Freunden feiern. Im letzten Jahr hatten wir einen romantischen Hüttenurlaub zu zweit geplant, den ich mir lange wünschte und den er dann hinter meinem Rücken zugunsten seiner Kinder abgesagt hatte. Er will die Tradition fortsetzen bis seine Tochter mindestens 18 Jahre alt ist. Wir selbst sind erst 2 mal in 4 Jahren weggefahren. Ist mein Wunsch zu egoistisch?