- #61
Ja, dass es hier nur um ihn geht und um seine pure Angst, dass er alleine dasteht und sich auf die erneute Suche nach einer neuen Frau begeben muss mit ungewissem Ausgang, wann eine neue findet und wie es in der nächsten Beziehung wird!An Liebe glaube ich auch nicht bei Dir, denn verliebte Männer kommen ins Schwärmen, wenn sie von ihrer Traumfrau erzählen. Du schwärmst hier in keinem Deiner Beiträge von ihr. Nur, dass Du sie liebst (warum?) und dass Du sie nicht verlieren willst. Vielleicht hast Du eher Angst, dass Dir, falls sie Dich verlässt, eine erneute stressige Partnersuche bevorsteht. Glaubhaft kommt Deine Liebe leider nicht rüber. Sagen kann Mann vieles.
Und das schreibt es sogar selbst, worum es ihm hauptsächlich
...“der nichts anderes und braucht als Liebe und Zuneigung“. Was ist mit deiner Freundin, braucht sie nicht das gleiche und wenn du „ein anständiger, liebevoller Mensch“ bist wie du dich beschreibst, wie erklärst du dir das:Ich muss mich nicht einmal verbiegen, denn ich liebe sie und bin ein anständiger, liebevoller Mensch, der nichts anderes möchte und braucht als Liebe und Zuneigung. Daher MUSS diese Schattenseite an mir verbannt werden. Wie auch schon richtig gesagt, ist sie dafür aber nicht zuständig. Sondern nur ich.
...deine verletztenden und gemeinen SMS? Oder verbirgt sich dahinter auch nur eine grosse Angst vor Nähe und mit ihr zu verschmelzen und sich selbst darin zu verlieren? Letztlich aus Bedürftigkeit Angst vor ihr emotional abhängig zu werden? Und diese Angst vor Abhängigkeit kontrollierst du, indem du böse und gemein wirst und damit sie auf Abstand hälst? Du willst keine Trennung nur dir deine Freundin ab und zu vom Hals halten, wenn es dir zu viel und zu nah wird?Die habe ich leider mit meinen Allüren immer hinter dem Deckmantel der SMS ausgetragen. Und eines könnt Ihr mir glauben, ich bin auf einem Weg. Mir macht die böse Seite in mir Angst. Ich habe resigniert und erkenne mich kaum wieder - also wenn ich so gemein war.
Wann bricht deine böse Seite aus? In welchen Situationen? Analysiere das mal für dich selbst und on du auch früher so resgiert hattest?