Ich verstehe nicht, WARUM ÜBERHAUPT gelogen wird! Ob bei Alter, Größenangabe, Haarfarbe, Attraktivitäts-Einschätzung und und und ... Wieso?? Liegt es daran, dass wir in einer Gesellschaft leben, wo uns rund um die Uhr ohne Ende suggeriert wird, man müsste die ewige Jugend, die makellose Schönheit, die Superintelligenz, den Megaerfolg gepachtet haben? Immer noch nicht kapiert? Das bietet niemand! Kein Mann. Keine Frau. Alles, was wir so über die Medien transportiert bekommen, ist geschönt! Ich setze voraus, wenn ich in ein Partnersuche-Portal gehe, wo ich auch noch entsprechend zahle, dass ich dort auf Menschen treffe, die wirklich ehrlich auf diesem Weg einen Menschen suchen und auch finden möchten, mit dem das Leben langfristig gelebt und geteilt werden kann. Wie soll das gehen, wenn der Start schon mit Lügen gepflastert ist, die dann von Mal zu Mal erst aus dem Weg geschafft werden müssen? Letztlich macht ihr weniger dem anderen etwas vor, sondern doch eher euch selbst. Ich finde, das macht die ganze Angelegenheit von Beginn an noch komplizierter, als es ohnehin schon ist. Ist ja nicht wirklich leicht, einem Menschen zu begegnen, wo es sich gegenseitig so trifft, dass es 'passt'. Habt doch den Mut, zu euch zu stehen! Also, gebt einander eine reelle Chance, indem ihr NICHTS schönt. Seid real und nicht märchenhaft. Im besten Fall märchenhaft real. Eine wertvolle, langlebige Partnerschaft kann niemals durch einen Beginn, der mit Lügen mehr oder weniger gepflastert ist, entstehen. Oder geht's mehr darum, ein schmuckes Gegenüber zu haben, das mir mein Alleinsein erleichtern soll???