G

Gast

Gast
  • #1

Nur Höflichkeitsfloskeln vom Ex?

Mein Ex und ich sind seit 10 Monaten getrennt. Zusammen waren wir knapp 5 Jahre.

Zu meinem Geburtstag vor einem halben Jahr meldete er sich plötzlich. Davor hatten wir keinerlei Kontakt. In dieser Sms stand nicht nur ein Glückwunsch, sondern auch der Satz dass er nie wirklich böse mit mir sein konnte...

Vor fast drei Monaten unterlief mir ein peinlicher Fehler. Ich hatte ihn bei Whats App dummerweise bei meinen Gruppen- Chat- Kontakten aufgenommen. Automatisch bekam er dann auch diese Benachrichtigung. Als ich den Fehler bemerkte, entschuldigte ich mich sofort und wäre vor Scham am liebsten im Erdboden versunken. Er antwortete daraufhin ganz nett und schrieb, dass er hoffe es ginge mir gut.

Seinen Geburtstag vor ein paar Tagen nahm ich zum Anlass, ihm zu gratulieren. Ich schrieb völlig neutral einfach nur: "Alles Gute zum Geburtstag"! Einige Zeit später meldete er sich und meinte, dass das ganz lieb von mir sei das ich an seinen Geburtstag gedacht hätte und das ich immer hübscher werden würde- wenn er so mein Profilbild bei Whats App betrachte...

Nach dieser Mail war ich dann doch etwas irritiert. Wollte er einfach nur höflich/nett sein? Bislang waren unsere wenigen Sms nämlich eher nur sachlich/neutral gehalten.
 
G

Gast

Gast
  • #2
Soetwas ähnliches kenne ich auch. Mein Ex hatte auch vor ein paar Tagen erst Geburtstag. Ich gratulierte ihm. Er bedankte sich mit ähnlichen Worten. Das es lieb von mir ist, das ich an seinen Geburtstag gedacht hätte. Ich ging jedoch nicht weiter auf seine Antwort ein. Antwortete also nicht mehr darauf. Denn ich möchte eigentlich nichts weiter mehr mit ihm zutun haben.
Denke , er wollte nur nett sein.
 
G

Gast

Gast
  • #3
Naja, wenn du nichts mehr von ihm willst, dann: Schweigen, nicht antworten, im Sand verlaufen lassen und abhaken! In diesem Fall darf man meiner Meinung nach "etwas zappeln lassen" und sich kurios verhalten. Du willst nichts mehr von ihm, also verwickel ihn nicht bloß aus Höflichkeit in irgendwelche netten Plaudereien und entschuldige dich auch nicht dafür, dass du ihn irgendwo zugefügt hast. Weibliche Gesprächigkeit führt Frauen immer wieder in verstrickte Fallen. Schmeiß ihn aus deiner Liste raus und gut ist. Und seinen Geburtstag hätte ich nicht so wichtig genommen. Der denkt sich doch jetzt sonst was, dass du wild wie Schmitts Katze hinter ihm her bist.

Natürlich ist das wieder eine schränge Anmache von ihm und er erhofft sich mehr! Ist die Frage, was du denn willst von ihm?
 
  • #4
#2 bringt es vortrefflich auf den Punkt; was scheren dich irgendwelche sentimentalen Anwandlungen Deines Ex? Es sollte dich nur kümmern, wenn Du noch Hoffnung auf eine Beziehung mit ihm hegst. Miß seinem, wie gesagt sentimentalen Sätzchen, nicht so viel Bedeutung zu. Vielleicht hat er einen im Tee gehabt und dann eine sms "rausgehauen"...
 
G

Gast

Gast
  • #5
Merin Ex hatte auch jetzt erst Anfang des Monats Geburtstag. Ich habe ganz normal, (ohne SchnickSchnack) gratuliert. Er hat sich auch mit diesen Worten bedankt. Er fand es lieb das ich an seinen Geburtstag gedacht habe. Und das nahm er gleich zum Anlass um mich zufragen, ob wir denn nicht eine Freundschaft haben könnten.Das will und wollte ich natürlich nicht, deshalb habe ich nicht mehr reagiert. Was soll dieses "Geplänkel"...oder aufwärmen.Bringt doch nichts. Es war ein Geburtstagsgruß (Höflichkeitshalber), nicht mehr und nicht weniger.
(Wird doch wohl nicht der selbe Herr sein);)
 
G

Gast

Gast
  • #6
Hast Du denn noch Interesse an ihm? Falls Nein, dann würde ich auch an Deiner Stelle nicht mehr antworten und weniger interpretieren, er wollte nur höflich sein, mehr nicht.

w
 
G

Gast

Gast
  • #7
Ihr gratuliert und regt euch auf, wenn sich die Jungs bedanken?!!
Was soll denn das?
Mein Ex hat im Januar, und es juckt mich nicht die Bohne, also gratuliere ich auch nicht.
Wenn´s aus ist, ist´s aus.
Gebt doch zu, dass ihr Kontakt wolltet, oder zumindest auf eine Reaktion gehofft habt.W Ü40
 
Thread starter Similar threads Forum Replies Date
M Trennung 5
L Trennung 46
W Single 68
L Single 29
G Single 13
Top