G

Gast

Gast
  • #31
"Seiner Ansicht nach bringen Beziehungen zu viele Verpflichtungen mit sich."

Liebe FS,

ich verstehe dass der Typ locker wirkt, da er sein Singleleben geniesst und offenbar seine zweite Pubertät als Berufsjugendlicher voll auskostet. Mit diversen Frauen, die eben auch nichts Verbindliches suchen.
Aber die Unterstellung, du wolltest ihm ein Kind anhängen um ihn zu binden ist doch unter allem Niveau. Trenn dich umgehend von diesem Mann.
 
G

Gast

Gast
  • #32
Ich würde eher vermuten, dass er recht dumm ist und dich ebenso als recht naiv hält. ......

......Und die Sorte Mann ist die Sorte Dummköpfe, die natürlich 2 Kinder haben (wie auch sonst) weil sie so gutgläubig sind, zu meinen, sie könnten ewig eine Frau ohne Gummi pxxx ohne dass was passiert. Wunschdenken!

Also Leute, das Zitat dieses Mannes ist gerade 7 Wörter lang. Laut einigen wissenschaftlichen Quellen sagen Menschen 16.000 Wörter am Tag... Also was soll das. Wie kann man so dreist sein, und sich solch ein Urteil erlauben.

Ich finde es üblich nachzufragen, wenn jemand eine ungeschickte Bemerkung macht. Andererseits kann man sich sicher sein, dass nie Vertrauen entsteht, wenn man jedes Wort auf die Goldwaage legt. Er macht sich sorgen, kennt Dich noch nicht so gut. Und stellt eine ungeschickte Frage. Wenn man sie denn ungeschickt finden will.
Du machst Dir auch sorgen und trägst seinen Satz hier ins Forum.

Ja - er ist nicht sonderlich glücklich formuliert. Er hat ihn ja nicht einmal selbst formuliert, da er umgangssprachlich eingeführt ist.

Und nein - über den Charakter des Mannes sagt er isoliert überhaupt nichts aus

m38
 
G

Gast

Gast
  • #33
Liebe FS,
...
Daher heisst dieser Satz das was es ist .... "Ich habe keinen Bock ein weiteres Kind zu haben". Ist simpel und vielleicht etwas blöd von ihm ausgedrückt.
Jedoch sind die wenigsten Affairennänner dazu bereit romantisch zu sein. Keine Sex in der Affaire sollte ohne Kondom stattfinden.
Ich bin dahingehend für klare Worte ... wenn er damit nicht einverstanden ist - beenden!

LG

W/39
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
G

Gast

Gast
  • #34
Sehe es auch so wie '28 und andere, er ist "keiner von den Guten". So einem meine Lebenszeit zu verschenken , wäre mir zu schade. Ich würde mir einen "richtigen" wünschen oder gar keinen. Aber Du bist ja selber erwachsen, kannst wohl selber entscheiden, was Dir passt. Hoffe, Du findest eine richtige Entscheidung. Viele Grüsse & viel Glück w, 31
 
G

Gast

Gast
  • #35

Der Mann hat doch ganz klar gesagt, was er möchte und was nicht. Er schwindelt nicht rum und macht der Fragestellerin auch nichts vor. Ich sehe daran nichts verwerfliches. Soweit die Fragestellerin wirklich damit klarkommt und nicht insgeheim oder unterbewusst mehr will, ist doch alles gut...
Sein Satz heisst einfach, dass er kein Kind möchte. Nicht mehr und nicht weniger. Dass er nicht ausgesprochen höflich formuliert ist, hängt vielleicht damit zusammen, dass bei seiner ersten Familiengründung nicht alles so lief, wie er sich das gewünscht hat...

m
 
G

Gast

Gast
  • #36
Er betonte, dass er wirklich gern mal Sex mit mir hätte. Gleichzeitig kam dann sein:"Nicht, dass du mir ein Kind anhängst!"

Ich fand diese Äußerung aus zwei Gründen seltsam.
Zum einen: das bedeutet wohl schon, dass er nicht unbedingt beabsichtigt Kondome zu benutzen?
Zum anderen: vertraut er mir nicht, dass ich verantwortungsvoll verhüte?

Würdet ihr den Spruch als scherzhaft oder abwertend deuten?

Ich als Mann sehe das so: er hat das Thema Verhütung so gut angesprochen wie er es konnte.
Auch scherzhaft aber nicht nur und nicht abwertend gemeint. Er wollte wissen, ob du die Pille nimmst bzw. wie du das mit der Verhütung siehst.

An alle, die das Verhalten des Mannes ganz furchtbar finden: die geübten Affairensucher, unverbindlichen Don Juans, Ramons etc. würden einen solchen Spruch wahrscheinlich nie bringen und sowieso mit Kondom verhüten. Die würden dann also in der Situation "den Sex bekommen". Der beschriebene Mann fällt vielleicht nicht in diese Kategorie, ist nicht so geübt, kümmert sich um seine Kinder und übernimmt Verantwortung und ist nicht so misstrauisch, dass er Sex nur mit Kondom haben wurde.

Vielleicht ist er doch ein "Guter".

m 41
 
G

Gast

Gast
  • #37
Sex ohne Kondom mit einem fremden Mann käme für mich gar nicht in Frage.
Wenn dieser Typ ganz selbstverständlich meint, mit kurzen Bekanntschaften ungeschützen Sex haben zu können, dann würde ich mal drüber nachdenken, mit wievielen kurzen Bekanntschaften er schon ungeschützten Sex hatte und was der alles mit sich rumschleppen könnte. Da sind die paar Spermien evtl. das geringere Problem.

Abgesehen davon hat er lediglich klargestellt, dass er nur eine Affäre will und daraus auch keine Kinder. Er hätte sich schöner ausdrücken können, aber hätten Männer Respekt vor ihren Affären, hätten sie wohl eine Beziehung mit diesen Frauen;-).
 
G

Gast

Gast
  • #38
Ich finde diesen Mann überaus primitiv. Er hat die Verhütung den Frauen überlassen ("wird schon gutgehen"), und nun muss er für zwei Kinder zahlen. Schuld ist natürlich nicht er, sondern nur die bösen Frauen, die ihm die Kinder "angehängt" haben.

Mit dieser Sorte Mann hätte ich noch nicht mal Lust, eine einzige Nacht zu verbringen, so dämlich finde ich die und ihre Sprüche.
 
G

Gast

Gast
  • #39
Ich finde diesen Mann überaus primitiv. Er hat die Verhütung den Frauen überlassen ("wird schon gutgehen"), und nun muss er für zwei Kinder zahlen. Schuld ist natürlich nicht er, sondern nur die bösen Frauen, die ihm die Kinder "angehängt" haben.
.

So wie ich es verstanden habe, waren (sind) das Wunschkinder, "entsprungen" aus festen Beziehungen und nicht Affären.
Ich finde die Aussage des FS nicht primitiv, sondern in der heutigen Zeit mehr als legitim. Zugegeben nicht sehr einfühlsam formuliert, aber doch eine Aufforderung, über Verhütung zu sprechen, was ihr, liebe FS, auch dringend machen müsstet! Wir Männer haben`s eben manchmal nicht so mit den feinen Tönen....Ein Trennungsgrund wäre für mich aber definitiv, wenn er konsequent Sex mit Kondom ablehnen würde. Da geht`s nicht mehr um "Kinder anhängen" sondern um die Gesundheit.

m, 37
 
G

Gast

Gast
  • #40
Ich fand diese Äußerung aus zwei Gründen seltsam.
Zum einen: das bedeutet wohl schon, dass er nicht unbedingt beabsichtigt Kondome zu benutzen?
Zum anderen: vertraut er mir nicht, dass ich verantwortungsvoll verhüte?

Dieser Mann hat Panik, dass du ihn als Samenspender missbrauchst und versucht das auf auf seiner Meinung nach scherzhafte Art und Weise mitzuteilen. Er denkt womöglich, du spürst deine biologische Uhr, willst unbedingt ein Kind und Familie und versuchst ihn dazu zu zwingen.

Ja genau, er vertraut dir nicht und würde dich im Falle einer Schwangerschaft dafür hassen und dir die Schuld daran geben. Wenn er Kondome auch noch ablehnen würde, müsste man ihn eigentlich für verrückt halten.
Ich empfinde seine Aussage vordergründig als scherzhaft, aber eigentlich als abwertend.
 
G

Gast

Gast
  • #41
Er möchte keine Kinder zum jetzigen Zeitpunkt oder überhaupt zeugen. Was ist denn daran falsch, wenn ein Mann eine solche Ansage macht? Ich meine, mal abgesehen von den ganzen ehrschneidenden
Unterstellungen, zu denen sich hier manche hinreissen lassen (er wolle ungeschützten Sex). Eine Frau kann doch jederzeit absichtlich oder unabsichtlich Mist mit dem Samen eines Mannes machen. Ich kann verstehen, wenn dieses Thema mit einer gewissen, dem Ernst der Sache angemessenen Robustheit seitens des Mannes angesprochen wird. Da gibt es halt keine nachsichtiges Eidadei.
M
 
G

Gast

Gast
  • #42
Liebe FS,
dieser Mann ist reichlich seltsam und keineswegs sensibel.
Er gibt dir zu verstehen was er von dir hält: dass du ein hinterhältiges Weib bist, das sich auf seine Kosten ihren Kinderwunsch erfüllen will. Wie reizend! Und du wirst dich mit aller Kraft bemühen ihm vom Gegenteil zu überzeugen? ...gute Taktik seinerseits.
Er veräppelt dich also. Wer keine Kinder (mehr) will, kann Verhütungsmaßnahmen treffen bzw. sich sterilisieren lassen. Er warnt dich jedenfalls vor, er will nur seinen Spaß:

Auch wenn er deutliches Interesse an mir signalisiert hat, so hat er doch klar gemacht, dass er erst mal keine Beziehung mehr will. Seiner Ansicht nach bringen Beziehungen zu viele Verpflichtungen mit sich.

Ich würde mir das sehr gut überlegen. Jede Beziehung zu einem Menschen bringt Verpflichtungen mit sich. Dieser hier sagt dir offen, dass er dich links liegen lassen wird, wenn du Probleme machst.
 
G

Gast

Gast
  • #43
Mittlerweile finde ich Affairen einfach zu gefährlich für Leib und Seele!
Ständig bekomme ich mit, das Frauen denken sie können Affairen leben, dann sind sie doch verliebt... Sehr viele haben sich angesteckt ( häufig Clamydien..) mein Tipp:
Willst du eine Affaire, dann sag klar was das für dich heißt, welche Abprachen dir wichtig sind.
Bestehe auf einen Gesundheitstest und auf Gummi wenn du es für sicherer hältst.
Frag ihn genauso uncharmant weshalb er sich bei abgeschlossener Familienplanung nicht Unters Messer legt!
( würde ich aus reiner Neugierde machen)
Männer sollte man nicht mit sanfthandschuhen anfassen wenn's um Rahmenbedingungen geht.
Die finden es sogar taff und beeindruckend, wenn eine Frau klare Worte spricht( auch wenn ein nein dabei rauskommt;))
 
  • #44
- Mann nach dem Sex aus der Wohnung werfen
- Kondom aus dem Abfalleimer nehmen
- Sperma irgendwie in die Vagina einführen
Darum prüfe und entsorge ich alle von mir benutzten Kondome selber. Sogar in einer festen Beziehung. Denn damit vertraue ich Niemandem.

Es gibt ein steriles Set, mit dem sich die Frau selber befruchten/schwängern kann.
Alles komplett dabei - mit Anleitung - fehlt nur noch Sperma.
(Erfunden und beliebt unter lesbischen Frauen mit Kinderwunsch)

Deutschen Gerichten interessiert es m.W. nicht, wie ein Kind entstanden ist.
z.B. Vaterschaftstest positiv = für das Kind aufkommen müssen.

Ein Ehemann sollte sogar für ein fremdes Kind aufkommen, das seine Frau bekam.
Weil es noch während ihrer Ehe gezeugt wurde. (Deutsche Gesetze)
Obwohl das Paar bereits in Trennung lebte.

Und die Gerichte das Ergebnis von zwei Vaterschaftstests nicht anerkannte.
Und die Bestätigungen von Frau und wahrem Kindsvater auch nicht.
Erst nach 3,5 Jahren Prozesse und dem dritten Vaterschaftstest - glaubte ein Gericht ihnen.

Ich kannte einen Mann, dessen Partnerin ihm trotzdem ein Kind anhing.
Obwohl er keine Kinder mehr haben wollte. Weil er bereits Unterhalt für drei Kinder zahlen mußte.

Die er mit einer anderen Frau hatte. Und sie dann später heiratete.
Aber sie ihm bereits nach einem Jahr Ehe untreu wurde, und ihn nach zwei Jahren zusammen mit den Kindern verließ, zu diesem anderen Mann.

Ich kenne zwei Männer, die sich heimlich sterilsieren ließen, damit ihnen kein Kind angehängt werden kann.
Der Eine, weil er bereits für zwei Kinder Unterhalt zahlen mußte.

Der Andere, als seine Partnerin erfolglos versuchte, ihm ein Kind anzuhängen.
Und er sich deswegen von ihr trennte.
Sein Nachfolger hat nun vier Kinder mit dieser Frau. Er wirkt sehr unglücklich.

Das ist doch cool:
"Schatz, ich bin schwanger. Ich bekomme ein Kind"
"Aha - interessant. Und von welchem Mann bitte ?"
"Na, von dir natürlich"
"Tja, das kann gar nicht sein"
"Dann hast Du im Sexualkundeunterricht nicht aufgepasst ?"
"Doch doch - eben gerade drum !"

(m,53 - keine leiblichen Kinder)
 
G

Gast

Gast
  • #45
Frag ihn genauso uncharmant weshalb er sich bei abgeschlossener Familienplanung nicht Unters Messer legt!

Da ist es doch sinnvoller, wenn die Frau sich sterilisieren lässt. Je nach Alter geht es da nur noch um wenige Jahre. Der Eingriff hat also keine großen Konsequenzen mehr. Der Mann will vielleicht ja doch noch mit 60 oder 70 Vater werden.
 
M

Mooseba

Gast
  • #46
Deswegen niemals auf Kondom verzichten. Es ist außerdem immer noch die beste Verhütung gegen Krankheiten. Und egal, wie lange die Beziehung schon dauert: Sicherheit geht über Vertrauen.
 
G

Gast

Gast
  • #48

Er ist einer von den Guten.

Es gibt ja nun genügend Frauen, die Männern ein Kind andrehen, dass nicht geplant war.
Etwa 5 bis 10% aller Kinder sollen Kuckuskinder sein. Wie berechnend Frauen sein können, darüber könnten Männer erzählen, denen Frauen vor Ende der Ehe noch mal eben ein Kind unterjubeln. Entweder, weil er für ein weiteres zahlen soll, oder, weil die Ehe aufrecht erhalten werden soll.

Sein Spruch war vielleicht etwas uncharmant, aber er macht sich doch die richtigen Gedanken. Das ist doch intelligent. Würde er gedankenlos pimpeln, wäre er sicher nicht einer von den Guten.

Verzeih mir die Frage, liebe FS, aber warum soll er ausgerechnet Dir vertrauen? Er kann dir doch nur vor den Kopf gucken.
 
G

Gast

Gast
  • #49
Top