Neue Bilder auf Datingapp trotz Dates. Ist das verkehrt?

Hallo zusammen!

Ich weiss, es kann überstürzt und komisch klingen, aber ich brauche etwas Rat =)
Ich habe einen tollen Typ über eine Datingapp kennengelernt. Wir haben uns bis jetzt zwei Mal innerhalb von 6 Tagen getroffen, wir haben super Gespräche, verbringen viele Stunden miteinander, haben auch viele Gemeinsamkeiten und verstehen uns sehr gut. Körperkontakt wie zum Beispiel umarmen, "zufällig" die Hand berühren usw. findet bei uns beiden statt, mehr hat bis jetzt nicht stattgefunden.
Wir schreiben fast täglich oder sicher jeden zweiten Tag miteinander, wir sind beide beruflich ziemlich eingebunden und sind einander auch nicht böse wenn eine Nachricht erst Stunden später oder am nächsten Tag beantwortet wird.
Nun aber zu meinem Problem. Vor einigen Tagen habe ich wieder die App geöffnet, auf der wir uns kennengelernt hatten, um mir sein Foto noch einmal anzusehen (als wir uns gematcht haben, hatte er nur ein Bild von sich drauf). Und da sehe ich, dass er in der Zwischenzeit ein paar Bilder mehr von sich drauf geladen hat. Es hat mich, obwohl wir uns ja wirklich erst zwei Mal gesehen haben und kaum kennen, trotzdem ein bisschen verunsichert.
Wie soll ich das nun verstehen? Soll ich ihn darauf ansprechen oder abwarten, wie sich die Situation zwischen uns entwickelt?

Wenn jemand sich noch mehr oder anders auf einer Datingapp präsentiert obwohl ihr schon 2 Dates hattet, dann akquiriert er weiter....warum sonst sollte er das tun?

Oder andersherum: wenn Du meinst, du hättest jemand gefunden mit dem es sich lohnt, weiter zu treffen, würdest du dann Hinz und Kunz Photos von dir schicken/ zeigen?

Nachfragen hat oft so etwas argwöhnisches....und du hast Recht, hier vorsichtig zu sein.....aber du wirst auf Nachfrage vermutlich nicht bekommen, dass er noch weitersucht. Ich würde an deiner Stelle abwarten....

Du bist es nicht für ihn.
Wenn er absolut begeistert von dir wäre, so würde er keine neuen Bilder einstellen, sondern erpicht darauf sein dich so oft wie möglich zu sehen und zu hören.

Ich würde ihm erstmal nichts sagen sondern mich zurückziehen. Wenn er dich will soll er sich bemühen.

Aber nein sorry. Du bist nicht die für die er brennt. Sonst würde er nicht weitergucken.

Mein Rat: keine Nachricht vorerst mehr. Lass ihn kommen. Sonst war es das. Das vermute ich auch.

Halte uns auf dem Laufenden 😉.

Liebe Fs,

Du kannst es so verstehen, dass er noch weiter auf der Suche nach Frauen ist.

Nach Euren beiden Treffen sieht er Dich nicht als die Eine. Im Gegenteil, er hat sein Profil nochmal optimiert, damit er künftig bessere Chancen bei Frauen hat.

hhmm... das klingt erstmal kränkend... Naja, wie schnell soll er exklusiv nurmehr Dich daten? Da ist alles legitim...
warum nicht andere daten, bis man sich zueinander bekennt? Oder auf der anderen Seite, warum nicht nur eine Person daten, wenn man sich gefällt und kennenlernen will? Das musst Du wissen.

Passe bisschen auf Dich auf. Es gibt sehr viele auf den SB, die keine Beziehung suchen, sondern sich einfach immer wieder verlieben und neue Leute treffen wollen.

Mir ist leider genau das Gleiche mal passiert. Ich habe ihn nach dem mir das aufgefallen ist, darauf angesprochen und er hat zugegeben, dass er sich nicht sicher ist, ob es zwischen uns passt. Aus uns wurde im Endeffekt dann auch nichts.
Kann bei dir auch der Fall sein, muss aber natürlich nicht. Sprich ihn doch auch mal darauf an. Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende ;)

Das kann er dir nur selbst beantworten. Entweder ihr habt euch gut unterhalten und er will mehr Seiten von sich zeigen oder er hat vor, die Datingapp in Zukunft noch länger weiter zu nutzen und eben mehr von sich zu zeigen. Männer bleiben erfahrungsgemäß (bis auf vereinzelte Ausnahmen) trotz Beziehung in den Datingsportalen, um Kontakte zu knüpfen.
Wenn diese App "Tinter" heißt, dann würde ich ihn vergessen. Dort geht's doch nur um schnelle Sexkontakte.

Ich würde schweigen, geh mal etwas auf Abstand. Wenn er ohnehin in einer Tour andere Frauen trifft ist er doch gar kein Option. Diese kleinen möchtegern Gigolos müssen noch reifen bzw. sind gestört. Ansonsten wird er mit der Wahrheit nicht hinterm Berg halten und es Dir ganz nüchtern erzählen, etwas Zeit solltest Du noch investieren, aber dann triff Deine Entscheidung.

Nicht das beste Zeichen, er ist momentan jedenfalls noch nicht auf dich als tollste Frau fixiert, sondern sucht weiter nebenher. Kommt bei manchen aber auch erst nach ein paar Dates, die Begeisterung, wie ich höre. Ich würde es nicht ansprechen, aber eben im Hinterkopf haben, dass die zwei Dates noch nicht viel heißen. Und dann schauen, wie es bei den nächsten Treffen läuft.
Ob das im Online-Dating die Regel ist wie @Andreas1965 sagt, weiß ich nicht. Ich denke, man löscht sein Profil nicht gleich, aber sogar neue Bilder hochladen, wenn man jemand vielversprechenden kennengelernt hat, wäre ja ziemliche Zeitverschwendung. Ansprüche hat die FS nicht gestellt, sie wundert sich einfach und fragt sich, ob das ein schlechtes Zeichen ist. Und ein gutes ist es ja wohl nicht.
W, 36

Entweder will er dich beeindrucken mit seinen weiteren Bildern, oder er will sich absichern, was sonst noch so geht.
Einige Menschen brauchen immer so eine Rückzugs-Versicherung, falls es nicht klappen sollte mit der aktuellen Flamme. Sie bauen dann schonmal vor, um etwaige Enttäuschungen abzufangen.
Eine weitere Möglichkeit wäre, er hat jetzt gesehen, dass er Erfolg haben kann bei Frauen. Für manche Menschen ist das dann der Startschuss sich mehr zu trauen.
Evtl. hast du sein Selbstbewusstsein entsprechend aufgewertet, so dass er es jetzt austesten will.
Wie gesagt, oder er will dich beeindrucken. Das kann genauso sein.
Dir wird nichts anderes übrig bleiben, als die Entwicklung abzuwarten.

Körperkontakt wie zum Beispiel umarmen, "zufällig" die Hand berühren usw. findet bei uns beiden statt, mehr hat bis jetzt nicht stattgefunden.
Für mich (im Sinne eines Dating Kandidaten) ist in solchen Fällen die alles entscheidende Frage, wie das in Relation zu deiner bisherigen "Kontakt Vita" steht?

Bist du das generell schüchterne Mädchen, dass in ihrem Leben noch nie einen Mann vor dem dritten Date, bzw. einem dritten Tag des Kennenlernens, geküsst hat?

Oder hast du schonmal, z.B. als verliebter Teenager, am ersten Tag mit einem Jungen geknutscht? Hast du evtl. einen ONS, eine Affaire, oder eine F+ eingeräumt, bei der es schneller ging? hast du irgendwas von "diesmal langsam angehen lassen" erzählt?

Immer wenn ein Kennenlernen unterproportional (zu, bei der Frau, früher) langsam verläuft fange ich wieder an ...auch parallel zu den vielleicht noch stattfindenen Dates... Frauen neu anzuschreiben, oder Anschreiben zu beantworten und evtl. verändere ich auch mein Profil.

Bisher war das dann auch immer so, dass es spätestens nach dem 5. oder 6. Date im Sande verlief. Übrigens verlief sowas auch schon im Sande, als ich noch strikt keine weiteren Kontakte parallel pflegte!

V.m50

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Wenn jemand sich noch mehr oder anders auf einer Datingapp präsentiert obwohl ihr schon 2 Dates hattet, dann akquiriert er weiter....warum sonst sollte er das tun?
Es kann sein, dass weitere Photos erst vom Programm freigeschaltet werden mussten. Oder sie waren zunächst nicht für Dich sichtbar.

Ich würde schweigen, geh mal etwas auf Abstand.
Das signalisierte ihm, dass Du kein Interesse hast. Würde ich nur machen, wenn es auch so ist.

Hast Du schon Besitzansprüche an ihn entwickelt?
Ich denke auch, dass Besitzansprüche nach dem zweiten Rendez-Vous etwas verfrüht sind. Aber da ist ja jeder individuell. Würde ich auf die Photos mit einem argwöhnischen Unterton angesprochen werden, könnte man das als Eifersucht auslegen. Ich würde Dich dann nicht mehr treffen wollen. Aber da ist eben jeder anders. In seinen Kopf kann ja keiner hineinsehen ;)

Jetzt hast Du ein paar Meinungen gehört. Ich schlage vor, Du schaust mal, wie sich die Situation entwickelt. Eifersucht ist nie sexy ;)

Was willst du ihm eigentlich vorwerfen? Ihr seid beide noch weiter auf der App aktiv. Ich finde, dass dies auch in der Anfangsphase ganz normal ist. Ansprechen würde ich es nicht, sonst denkt er bestimmt, dass du ein Stalker bist, der ihn schon nach kurzer zeit kontrolliert.w59

Du bist es nicht für ihn.
Wenn er absolut begeistert von dir wäre, so würde er keine neuen Bilder einstellen, sondern erpicht darauf sein dich so oft wie möglich zu sehen und zu hören.
Diese Aussage halte ich nicht tragfähig. Ich habe ebenfalls kurz vor dem zweiten Date den Text bei EP angepasst und Fotos geändert. Dennoch bin ich mit dem Date seit längerem zusammen. Ich würde nicht zuviel in die "Änderung" hineininterpretieren. Bei dem zweiten Date steht man ja noch am Anfang. Ich würde eher Gedanken machen, wenn Ihr Euch geküsst hättet und dann ändert er die Bilder.

Liebe FS,
nein, es ist nicht verkehrt neue Bilder in die Dating-App zu laden, wenn man noch keinen interessanten Kontakt gefunden hat. Man verbessert damit seine Wettbewerbssituation weil es notwendig istt.

Zieh einfach die richtigen Schlüsse daraus: Du bist es nicht für ihn und tu das Richtige.

Es kann sein, dass weitere Photos erst vom Programm freigeschaltet werden mussten.
Replikations- und Freigabezyklen von mehr als einer Woche in der heutigen Zeit? Hochgradig unwahrscheinlich - das gab es ja noch nicht mal vor 20 Jahren (binnen 2 Tagen waren auch da echte Datenmengen durch).

Mach kein Drama draus sonst nimmst du die ganze Unbeschwertheit der Annäherung. Leute lassen sich nur selten im gleichen Tempo auf jemanden ein.Klopfnoch mal ab was für eine Art Beziehung er eigentlich sucht. Wenn er nichts Verbindliches sucht würde ich den Kontakt abbrechen. Ich glaube Männern mittlerweile immer was sie sagen und versuche niemanden zu überzeugen, nicht von Lebensmodellen und erst recht nicht von mir .schau wie es wird und bleib authentisch.wenn du nicht mehr anderweitig Daten möchtest lass es . Das sind doch nur Spielchen. Spätestens nach dem ersten Kuss würde ich offen mit ihm reden, wo die Reise hingeht. Schönen Sommer , mach dir nicht zu viele Gedanken.

Es geht hier um die eigenen Gefühle, wenn das andere so sehen oder so sehen, ist das deren Angelegenheit, du FS entscheidest mit deinen Gefühlen für dich ganz alleine, ich halte es für mich bedenklich und sehe keine Chance, wenn sich jemand schon so am Start verhält, es ist sein unveränderlicher, echter Charakter, der auch so immer bleibt!

Schon wieder ein toller Typ, davon gibt es anscheinend sehr viele, wie man hier immer wieder lesen kann, jedoch nur am Anfang eines Schreibens, zum Schluss dann nicht meht!🤗
Wir sind beide beruflich ziemlich eingebunden.
Warum immer diese Bemerkung, das ist doch fast jeder!
Nun aber zu meinem Problem.
Wenn ich am Anfang lese, toller Mann, dann weiß ich l, dass es gleich danach ein Problem gibt, wie auch hier!
Vor einigen Tagen habe ich wieder die App geöffnet, auf der wir uns kennengelernt hatten, um mir sein Foto noch einmal anzusehen (als wir uns gematcht haben, hatte er nur ein Bild von sich drauf). Und da sehe ich, dass er in der Zwischenzeit ein paar Bilder mehr von sich drauf geladen hat. Es hat mich, obwohl wir uns ja wirklich erst zwei Mal gesehen haben und kaum kennen, trotzdem ein bisschen verunsichert.
Wie soll ich das nun verstehen? Soll ich ihn darauf ansprechen oder abwarten, wie sich die Situation zwischen uns entwickelt?
Wie du das verstehen sollst, ganz einfach, der ist weiterhin am suchen, am baggern, natürlich sollst du ihn darauf ansprechen, warum nicht, auf was willst du warten? Anstelle das uns hier zu schreiben, hättest du das ihm berichten können und ihn gleich fragen, was das soll!?! Ich kann das niemals verstehen, dass man nicht aufrichtig und nicht authentisch dem anderen Gegenüber sein kann!
Lieber Master, ist es Dir vielleicht möglich, wenn Du kommentierst, dann die Zitierfunktion zu nutzen?
Es ist ein wenig Anstrengend zu lesen um dann zu bemerken das ich den selben Text schon von FS gelesen habe.
Das wäre schön.
Da ich das scheinbar als einzigster hier störend finde, bin ich wohl der einzigste der Dich ließt.
Nein war Spaß *rubbeldiknubbel*

m49

Seid Ihr schon verheiratet?
Ihr habt Euch 2x getroffen und Du erwartest dass er sein ganzes Leben schon nach Dir richtet und das halbe Internet löscht?
Und BTW - was machst DU denn noch auf der Dating-App? Na? Merkste was?

Es ist weder schlimm noch etwas Besonderes weiter aktiv zu bleiben, das war VOR Internet auch nicht anders. Nur ein paar Dates hat andere Dates mit anderen Personen nicht ausgeschlossen - egal ob bei Mann oder bei Frau.
OK, man hat es nicht so mitbekommen aber trotzdem.

Locker bleiben.

Lieber Master, ist es Dir vielleicht möglich, wenn Du kommentierst, dann die Zitierfunktion zu nutzen
Vielleicht weil er so überqualifiziert.:) ist, um die Zierfunktion zu benutzen.

Ich frage mich, warum man nach den Date noch sich die Bilder auf der Datingapp sich anschaut. Wer das macht will nur prüfen, ob das Date noch online ist oder nicht. Einen anderen Grund gibt es für mich nicht. Ich möchte nicht wissen, wie viele das machen, um sich sicher zu sein, ob das Date noch weitere Kontakte hat oder nicht.

Eine Freundin von mir hat die Datingphase abgebrochen, weil der Mann nicht mehr aktiv war. So toll scheint er ja nicht zu sein, weil ein Top-Mann locker über 100 Kontakte haben muss.

Hallo LiLu, ich empfinde da wie Du. Für mich wäre das bei einem schön startenden Kontakt ein Dämpfer. Ich würde mich fragen ober der Mensch, von dem ich nur das Äußere kenne und noch wenig inneres, charakterlich zu mir passen würde. Wünschen würde ich mir das so nicht. Aber ich wüde auch noch mit einer Meinungsbildung über den anderen warten.
Es wäre mir egal was heute so alles als "normal" propagiert wird, von einigen, es geht um meine Gefühle, die ich nicht kleinreden lassen möchte.
Mein Rat ist, erst mal das nächste Date abzuwarten. Aber sollte es zu Küssen kommen und es sich weiter festigen, würde ich ihm sagen, dass ich mir wünsche, die weiteren Außenaktivitäten einzustellen und sich auf "unseren" Kontakt einzulassen. Der richtige Mann für mich würde das auch wollen und sich gerne auf ein exklusives Kennenlernen freuen.

w45