Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
F

Feline

  • #1

Nase voll von One Night Stands. Was kann ich tun?

Ich bin jetzt seit etwas über einem Jahr Single und fühle mich ziemlich allein. Ich habe kein Problem damit Männer kennenzulernen, nur leider endet das meinst in ONS oder - ich will es mal so formulieren - "lockere Freundschaften"und geht nicht über dieses Level hinaus. Langsam habe ich die Nase gestrichen voll immer nur auf das reduziert zu werden. Ich habe durchaus was in der Birne, aber ich befürchte ich mache immer eine Sache falsch: ich bin ziemlich offen und wenn mir Jemand gefällt dann zeige ich ihm das auch, wenn ihr versteht was ich meine... ;) Ist die Regel kein Kuss vor dem zweiten oder dritten Date wirklich so ausschlaggebend? Und habt ihr noch andere Tipps um aus der ONS-Falle rauszukommen?
 
A

alhanifa

  • #2
Vielleicht solltest Du doch etwas zurückhaltender sein. Lass die Männer ruhig mal etwas kämpfen um Dich. Und sag halt klar was Du willst und bevor das nicht geklärt ist, gibt es auch keine Küsse. Ich kenne auch jmd. die zeigt viel zu sehr, wenn ihr jemand gefällt und flirtet dann auf biegen und brechen (es ist ihr meistens gar nicht bewusst). Sie hat es auch nie geschafft, eine längere Beziehung einzugehen.
 
  • #3
ich schätze mal du wirst irgendwann erkennen, dass es mehrer möglichkeiten gibt zuneigung zu zeigen ausser sex.
warum schläfts du überhaupt mit irgendwelchen typen, mit denen du nicht zusammen bist? zwischen küssen und ONS sind noch dimensionen.

Erinnert mich an eine bekannte, egal wo man mit ihr hinkommt, sie kennt dort schon einen "näher"
 
G

Gast

  • #4
Oh je... Ja, diese Regel zu befolgen könnte durchaus helfen.
 
G

Gast

  • #5
Diese Regel zu befolgen wäre ein großer Schritt in die richtige Richtung, jedoch ohne genug Menschen Kenntnis auch kein sicherer Weg solche Typen auszuschließen. Ich persönlich würde mich freuen, wenn eine Frau ihre echten Gefühle zeigt (z.B. ein Kuss beim ersten Treffen). Das erspart unnötige Gedanken/Zweifel/Fragen und macht das Kennenlernen angenehmer.
Ich denke, dir hilft nur das ausgiebige Mailen/ Telefonieren vor den Treffen und auch mal gezielt die Herren diesbezüglich zu fragen oder auszuquetschen.
Achso und Sex bei den ersten 3 Treffen geht schon mal gar nicht, wenn man ernsthafte Ziele verfolgt.
 
  • #6
@Feline: Ja, da machst Du ganz grundlegende Fehler. Schau Dir mal die Threads "Sex beim ersten Date" und "Wieviel Sex-Erfahrung sollen Frauen haben" an. In beiden kommt ganz deutlich raus, daß Frauen, die schon beim ersten Daten zu Sex bereit sind, nur als Affäre und ONS gesehen werden und nicht als zukünftige Partnerin. Wenn eine Frau schnell zu Sex bereit ist, dann verliert sie die Achtung der Männer in bezug auf eine treue, langfristige Partnerschaft. Ich meine zu recht!

Beim ersten Date sollte jegliche Sexualität tabu sein, wenn Du ernstgenommen werden willst. Beim zweiten ein Abschiedskuss vielleicht (ich nicht, aber manche mögen das), aber eben kein Zungenkuss oder sonstigen engen Streichel-Umarm-Intimitäten.

Psychologisch gesehen muß man sich die Intimitätseskalation offenhalten: Jedes Mal ein wenig weiter, das hält es spannend. Wenn es intimer wird, dann erst einmal schön küssen. Erst beim nächsten Mal etwas mehr Streicheln, Anfassen erlauben, damit ihr beide scharf werdet aufs nächste Treffen. Wer gleich nach dem ersten Kuß Sex hat, dem entgeht auch selbst viel.
 
G

Gast

  • #7
Was selten ist - ist wertvoll, sogesehen sehe ich noch gar nicht so das Problem das du offen zeigst, wenn du jemand sehr magst und den du dir eventuell als Partner vorstellen kannst.
Aber das kann ja nicht alle paar Wochen passieren; wenn ich so Frauen im Lokal bemerke die alle paar Wochen jemand "sehr mögen", denke ich mir, sie sind auf ONS aus oder sehr sprunghaft in ihren Gefühlen. Beides eigentlich ein Ausschließungsgrund für mich.
lg F.
 
G

Gast

  • #8
Ich empfehle Dir das Buch "Die Flucht vor der Nähe" von Anne Wilson Schaef.
 
G

Gast

  • #9
Ist das ein Buch für Frauen und/oder Männer?
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.