- #31
Eine Frau hat mir mal gesagt:
"Ich würde jedem Mann, der etwas von mir will am liebsten erstmal einen Korb geben, um zu schauen, wie er sich verhält."
Ich denke hier steckt viel Wahrheit und Potenzial drin.
Gibt es sicher. In meinem Bekanntenkreis nicht und ich selbst würde auch niemals so etwas blödes als Weisheit verkaufen. Ich finde solche Taktiken an sich falsch in der Beziehungsanbahnung und habe es gern mit Leuten zu tun, die authentisch sind und sagen, was sie meinen. Und außerdem hat das zur Folge, dass Männer dann auch bei einem Nein, was wirklich ein Nein ist (weil sie den Unterschied ja nicht erkennen können, und das ist nicht ihre Schuld) weiterhin wieder flirten, erneut ankommen und ich finde so etwas bedrängend und absolut nervig. Im Extremfall denken ja Stalker auch so, sie wird es sich schon überlegen, wenn ich am Ball bleibe. Am schlimmsten ist für mich, wenn man befreundet war, der Mann dann gesagt hat, er hat Interesse, ich sage nein, man einigt sich auf Freundschaft - und dann wird immer wieder probiert, ob sich meine Meinung geändert hat. Ich fühle mich dann überhaupt nicht für voll genommen und hasse so ein Verhalten, das war dann auch das Ende der Freundschaft. Ich selbst habe mich auch bei einem Geständnis von Verliebtheit meinerseits dann am Nein vom Mann orientiert und dann geschaut, ob Freundschaft eben für mich geht oder nicht.
Ich wüsste also mal gern, wieviel Prozent der Frauen so denken wie Kimi hier sagt. Ich würde nach den bisherigen Antworten denken, es sind eher wenig und bei dem Rest stößt man auf Ärger und Unverständnis, wenn man weiterflirtet und gräbt in einer Freundschaft.
Ehrlich gesagt, gruselig. Keinem meiner männlichen Freunde reicht eine hübsche Frau zum Verlieben, oberflächlicher geht es ja nicht mehr... Wenn man das als Kriterium für eine Partnerschaft nimmt... Und die Frau hier kennt ja den FS nun schon Monate und kann seinen "Status" abschätzen. Dass man nach Jahren enger Freundschaft doch zusammenkommt, passiert natürlich auch manchmal, ist aber wirklich selten.Uns reicht eine hübsche Frau, Frauen achten m.M.n. mehr auf Charakter, Status, Selbstbewusstsein. Das zeigt sich manchmal nicht sofort. Frauen sind halt die besseren Menschen
w, 47
Zuletzt bearbeitet: