G

Gast

Gast
  • #1

Muss es ein Prinz sein?

Angesichts der Berichterstattung im Spiegel über einen Besuch des jüngsten Sprosses der Windsor Familie in den USA möchte ich einmal eine Frage stellen. Was macht diesen doch eigentlich eher durchschnittlichen jungen Mann - herausragende Leistungen sind mir zumindest nicht bekannt - so attraktiv für viele Frauen? Warum hecheln Frauen ihm hinterher, versuchen ein Foto von ihm zu erhaschen und skandieren bei einer Ausstellen - die sich mit dem eher ernsten Thema Landminen auseinandersetzt - "Harry, Harry"? Hoffen diese Frauen auf den Prinzen, wähnen sich im Märchen, das je immer gut ausgeht (zumindest nach den Anpassungen der Gebrüder Grimm)? Die meisten haben doch nie ein Wort mit ihm gewechselt und werden dies auch nie tun. Wie sollen reale Männer mit dieser Phantasie konkurrieren, ihr standhalten?

m 46
 
G

Gast

Gast
  • #2
Lieber FS,

warum tangiert es dich, wie dumme englische Frauen, über Prinz Harry und Co. denken und handeln?

Empfindest du ihn wirklich als Konkurrenz? Ich fassse es nicht.

Ich glaube somit, dass du eher ein Problem hast, als diese Frauen. Ich sehe solche Menschen im ähnlichen Kontex wie Stars ala´ Robie Willialms usw.. Da ich zu solchen Konzerten nie gegangen bin, nie ein kreischender Fan war, trotzdem einige Titel ganz gerne höre, gehen mir solche Stars und Sternchen am A.... vorbei. Sie leben in einer ganz anderen Dimension als ich und für mich sind sie weder eine Bedrohung noch Konkurrenz noch sonst irgendwas, sondern nur Menschen.

w 49
 
  • #3
Fame and Fortune.. Reich und bekannt.. das ist so ziemlich die 100% Marke für fast jedes Mädel. Dazu kommt das "was viele wollen muss gut sein"-Verhalten von vorwiegend Frauen. Ich hatte schon mal erzählt das ich eine sehr deutliche Verhaltensänderung beobachten konnte, jedesmal wenn ich von meiner Warteposition VOR der Bar (ich hatte Spätdienst) auf meine Position HINTER der Bar ging,.. auf einmal war ich super interessant und auf einmal schenkten mir genau diese Damen ihre ungeteilte Aufmerksamkeit die mich vorher nicht mal angesehen haben ... Funktioniert genauso mit einer Bühne.. und der Prinz steht auf einer sehr hohen Bühne..
 
  • #4
Ob du da einen Prinzen oder einen Schauspieler oder Sänger hinstellst ist eigentlich egal. Die Sache ist so, da man diesen Mann nicht im RL kennt, kann man sich diese Person ausmalen wie er so sein könnte. D.h. alles nach dem Geschmack der Frau, die träumt.
Manche verrennen sich in dieser Idee, andere wissen gleichzeitig, dass im RL das so nie passieren wird. Das gibt's bei Männern aber auch: Pamela Anderson wurde als die Traumfrau schlecht hin angepriesen. Wie viele der Männer, die diesen Traum hatten, hatten wirklich ein Date mit ihr? Ihr wurde sicherlich auch viel nachgedichtet, aber ich gehe mal davon aus, dass die Chance immer noch zu 1: 1 000 000 bestand.

Aber vor kurzem war ich in London, nach der Hochzeit von William kam jetzt der Spruch: Keep calm and marry Harry. Wenn der eine Prinz weg ist, kommt eben ein anderer her. Und wenn der richtige Normalo kommt, dann können die Prinzen nichts mehr ausrichten.
 
G

Gast

Gast
  • #5
Der Prinz ist doch die Verkörperung feuchter Mädchenträume! Wie im Märchen vereinigt er alle Eigenschaften, die sich Mädchen und nicht erwachsen gewordene Frauen wünschen.
Er ist ein Anführer und Souverän. Er hat Unmengen materieller Ressourcen. Er ist wohl erzogen und vorzeigbar. Er ist, zumindest dem cliché nach, ungebunden (sonst wäre er König).
Das er für seine Position nichts leisten musste ist das Sahnehäupchen. Nicht umsonst spricht man immernoch vom "geborenen Anführer". Seine Qualitäten liegen in seinen Genen begründet. Noch Fragen?
 
  • #6
Funktioniert genauso mit einer Bühne.. und der Prinz steht auf einer sehr hohen Bühne..
Hebe Einen auf einen Sockel - und er wird angebetet.
Besonders intensiv, wenn er "noch zu haben" ist, also [mod] Single, bzw. noch nicht verheiratet.

Außerdem besitzt Prinz Harry ein rotzfreches Selbstbewußtsein, das kommt auch gut bei den Frauen an.
Dagegen wirkt sein älterer Bruder eher "langweilig" bzw. zu bieder.

Ich schätze, dass Prinz Harry sehr genau weiss, wer er ist. Aber das wagt Keiner auszusprechen.
Und dass er stets vom britischen Königshaus beschützt und unterstützt wird. Das macht ihn so selbstsicher, und damit auch attraktiv.
Er wird m.E. noch lange mit dem heiraten warten, so lange wie für ihn möglich. Denn solange hat er noch seine Show für sich.

Siehe Boygroup und daraus Robbie Williams. Warum fällt R.W. so auf ? Weil er eine rotzfreche Show um seine Person macht.

Selber rotzfreche Sprüche im Supermarkt gemacht. Sogar "unter der Gürtellinie." Obwohl das gar nicht meine Art ist, und unter meinem Niveau.
Zu meinem Erstaunen kam das bei den Frauen trotzdem sehr gut an, sogar auch bei Denen ab 60+

Zu allen Zeiten gab es exponierte Menschen, die von den Massen angehimmelt wurden.
Egal ob Sänger, Schauspieler, ja selbst Politiker, Herrscher, Prinzen, Könige.
Wenn Harry kein Prinz sondern z.B. Sänger wäre - dann wäre es das Gleiche ?
Wie sollen reale Männer mit dieser Phantasie konkurrieren, ihr standhalten ?
Ganz einfach: Solche Frauen ignorieren, die sowas anhimmeln. Die scheinen mir "unreif" zu sein.

Was soll man mit einer Frau anfangen, die sich wie ein Teenager benimmt ?
Gib ihr Geld fürs Kino, oder fürs Popkonzert ihres Idols - dann hast du sie los.
 
G

Gast

Gast
  • #7
Hoffen diese Frauen auf den Prinzen, wähnen sich im Märchen, das je immer gut ausgeht (zumindest nach den Anpassungen der Gebrüder Grimm)? [...] Wie sollen reale Männer mit dieser Phantasie konkurrieren, ihr standhalten?
m 46

träumen kann Frau ja mal - macht Mann ja auch, indem er sich einer junge, schöne Frau wünscht, obwohl das längst nicht für jeden Mann realistisch ist. Die Hoffnung stirbst zu letzt - und bis dahin verschönert sie das Leben ein klein wenig.
w
 
G

Gast

Gast
  • #8
Hier geht es nicht um Prinz Harry, sondern um Fankult allgemein.
Wem immer sowas Freude macht und das braucht, der möge sich anstellen um einen Blick oder ein Autogramm zu erhaschen.
Mich haben weder Stars, noch Sternchen, noch Royals je interessiert. Ich kenne diese Leute nicht persönlich und kann ihnen demzufolge keinen Sonderstatus geben. Den "Prinzen" um die Ecke, der mir beim Einkaufen immer zulächelt und witzig mit mir plaudert finde ich interessanter.
 
G

Gast

Gast
  • #9
Ich hab irgendwo mal gelesen, dass dieses Phänomen sogar bei Affen beobachtet wurde. Denen wurden Bilder ranghoher Tiere gezeigt und die Affen betrachteten sich intensiv und lange diese Fotos. Wahrscheinlich geht es hier einfach um gewisse Urinstinkte. Und bei den Frauen kommen dann noch urtriebige Paarungswünsche mit einem Alpha-Männchen hinzu. :)
 
G

Gast

Gast
  • #10
Ich weiß gar nicht, wie Du auf solche Gedanken kommst? Du bist 46, ich kenne keine Frau in dem zu Dir passenden Alter, die deratige Fanauswüchse an den Tag legt.

Vielleicht sollest Du einfach Deine Zielgruppe ändern, dann wäre auch Dein Problem gelöst?

Schön finden darf man so einen jungen Lebemann doch, uns Frauen gefallen halt auch die jungen Knackigen besser, wir sind ja nicht blind oder dämlich. D.h. noch lange nicht, dass wir mit so einem leben möchten.
 
G

Gast

Gast
  • #11
Wie sollen reale Männer mit dieser Phantasie konkurrieren, ihr standhalten?

m 46

Indem sich die Männer ab einem gewissen Alter selber weiter bilden und sich reife und emotionale Frauen als Partnerin suchen und erwählen.

Bei allem Respekt, kann ich nicht nachvollziehen, dass eine Mann mit Mitte Vierzig so wenig differenziren kann und allen Frauen, egal wie als diese sind, Verhaltensweisen von jungschen Teenie-Mädels, selbst da sind nicht alle so, meine z.B. auch nicht, so ein kindisches und infantiles Fan-Verhalten zeigt.

w 50
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
G

Gast

Gast
  • #12
Fame and Fortune.. Reich und bekannt.. das ist so ziemlich die 100% Marke für fast jedes Mädel.
......jedesmal wenn ich von meiner Warteposition VOR der Bar (ich hatte Spätdienst) auf meine Position HINTER der Bar ging,.. auf einmal war ich super interessant .

Für Mädels, die nichts im Kopf haben womit sie ihren Lebnsunterhalt verdienen können, mag es die 100 % Marke sein. Frauen, die ihr Leben selber bewältigen können, interessieren sich für andere Eigenschaften.
Ich kann mich nicht erinnern, dass ich jemals so ein Interesse an einem berühmten Menschen verspürt hätte, um Aufwand zu betreiben, einen Blick auf so jemanden zu werfen. Ich lebe da, wo solche Stars und Sternchen alltäglich auftauchen und ich nehme sie mit dem gleichen Interesse zu Kenntnis wie einen Laternenpfahl - nicht gegenlaufen. Ansonsten interessieren sie mich nicht ansatzweise, weil ich ein eigenes interessantes Leben habe, in dem sie keine Relevanz haben.

Einem Barkeeper schenke ich solange meine Aufmerksamkeit, wie ich brauche, um die Bestellung aufzugeben und das Getränk entgegenzunehmen - danach soll er sich der restlichen Kundschaft widmen und seinen Job machen, denn zur Unterhaltung bin ich ja mit meinen Freunden da. Weitergehende Aufmerksamkeit würde ich ihm nur schenken, wenn er das Gespräch sucht, grad nichts zu tun hat, supernett ist und meine Aufmerksamkeit nicht durch andere Begleiter gebunden ist. Selbst wenn er sehr unterhaltsam ist und wahre Zaubertricks vorführt, reicht das nicht aus, um mein längerfristiges Interesse auf sich zu ziehen.
Wie gesagt, ich bin eine Frau, kein Mädel. Insofern bin ich über das Alter des FS schwer verwundert, dass er so ein Umfeld hat, in welchem Frauen dieses Verhalten zeigen.
 
  • #13
Also warum tun hier alle so als ob die Männer besser sind? Warum finden so viele Männer Sylvie van der Vaart so toll oder Heidi Klum? Pamela Anderson? Und wenn es da noch so alles gibt.

So ein Verhalten gibt es bei beiden Geschlechtern...
 
Top