@#4 Nein, hat er nicht, aber ich kenne die Geschichten ein bisschen, die sich vorher bei ihm abgespielt haben, während er auf Partnerinnensuche war. Mit keiner dieser Frauen, die es ihm wirklich teilweise ganz erstaunlich leicht gemacht haben, ist was Richtiges geworden.
Ich beziehe mich mehr auf meine eigenen früheren Erfahrungen. Oft war ich gleich von Anfang an Feuer und Flamme und habe das auch gezeigt und mich entsprechend engagiert, und die Misserfolge waren vorprogrammiert.
@#5 Ja, genau das meine ich. Und natürlich musst Du nicht nehmen, was kommt. Du hast die Auswahl! Du wählst.
und nochmal @fast alle:
Es geht nicht um Spielchen, das Wort ist völlig unzutreffend. Es geht um etwas, das sich am ehesten vielleicht mit Begriffen wie Selbstachtung und Würde umschreiben ließe, auch eine gewisse Anmut gehört dazu (ich weiss, es klingt altmodisch, aber mir fallen keine besseren Ausdrücke ein). Frauen, hört auf, den Männern nachzulaufen! Männer, macht euch nicht vor, dass euch das gefällt!
Natürlich darf und soll eine Frau verlocken, verführen, Signale setzen, ihm Zeichen geben, ihn vorsichtig ermutigen. Natürlich darf und soll sie charmant sein und keinesfalls zickig! Überhaupt nicht! Aber sie soll ihm nicht die Luft zum Atmen nehmen, sie soll ihm Gelegenheit geben, um sie zu werben. Männer, richtige Männer, machen das gern!
Die Tatsache, dass eine Frau einer Partnerbörse beitritt, ein Profil anlegt, ein hübsches Foto reinstellt - das heisst doch schon: Hallo, hier bin ich! Melde dich!
Und das genügt.