G

Gast

Gast

Mögt ihr Fotos von euch selbst ?

Wenn jemand ein Foto von mir macht, mag ich mich selber nicht besonders darauf. Manchmal ist es so schlecht getroffen, dass ich mir sage - so siehst du in manchen Momenten aus ??? Schrecklich. Meine Haltung ist schlecht - dann seh ich aus wie ein nasser Kartoffelsack! Da ich Single bin (nach mehrfachen SEHR bösen Trennungen meist wegen Betrugs) denke ich mir dann: kein Wunder das die Männer dich immer wieder für eine Andere sitzen lassen. Diese Art Bilder lassen mich ab und zu in Depri Phasen verfallen....Dies ist sicherlich übertrieben in meiner Art jedoch frage ich mich, ob es Männlein wie Weiblein vielleicht ähnlich ergeht !
W48

G

Gast

Gast
Wenn dich deine (schlechte) Haltung stört - nimm solch ein Foto zum Anlass, etwas dagegen zu tun. Wenn du nicht ein grundsätzliches orthopädisches Problem hast, dann ist es nicht doch nicht schwer, gezielte Gymnastik zu betreiben, eventuell am Beginn unter fachgerechter Anleitung. Es wird nicht nur deiner Haltung, sondern auch deinem Selbstbewusstsein und allgemein deinem Wohlbefinden guttun!
Wenn dir dein Gesichtsausdruck nicht gefällt - das hängt auch unmittelbar mit deiner Abneigung, fotografiert zu werden, zusammen. Dieser Einstellung "nein, lass das!" schlägt sich 1:1 in den Gesichtszügen nieder. Also betrachte Fotografiert-Werden ganz entspannt, das ist schon die halbe Miete. Und wenn dich jemand beim Kauen oder Trinken fotografiert, oder von unten ("Nasenloch-Fotografie"), dann empfiehl ihm, sich mit den Grundsätzen von Personenfotografie zu beschäftigen.

G

Gast

Gast
Mir geht es da oft ähnlich, Bilder auf denen ich ganz zu sehen bin oder auch teilweise wirklich unvorteilhafte Fotos gehen gar nicht. Teilweise bin ich auch ganz über mich erschrocken und habe zwischenzeitlich auch schon abgenommen (im Spiegel sieht man sich selbst doch anders).

Aber unabhängig davon wie du aussiehst ist ein Betrug nicht gerechtfertigt und Suche da bitte nicht die Schuld bei dir, wenn dem Partner was nicht passt oder er die Beziehung nicht mehr will, soll er das bitte kommunizieren und nicht einfach fremdgehen. Das ist schlechtes benehmen (passiert aber auch gutaussehenden Frauen, dass sie betrogen werden).

w, 30

G

Gast

Gast
Ich gefalle mir auch auf den meisten Fotos nicht.
Man muss diese Fotos dann zur Motivation nutzen, um an sich zu arbeiten.

G

Gast

Gast
Ich verstehe es auch nicht, warum man auf Fotos so viel schlechter aussieht als im Spiegel. Vielleicht deshalb, weil man das Ganze dann seitenverkehrt betrachtet und die beiden Gesichtshälften ja nie ganz symmetrisch sind.

G

Gast

Gast
Liebe FS
ja, ich mag in der Regel Fotos, auf denen ich zu sehen bin. Es gibt zwar ein paar ungeschickte Knippser im Bekanntenkreis, die zielsicher immer im schlechtesten Moment auf den Auslöser drücken, aber die Foto,s die meine nächsten Angehörigen oder mit Selbstauslöser ich selbst von mir mach,e mag ich. Weniger gern habe ich offizielle steife Anlässe, bei denen man gerade stehen und ein übliches Lächeln aufsetzen muss.
Das Hintergehen einer Bekanntschaft hat m.E. nichts mit der ungünstigen Wirkung auf einem Foto zu tun. Ich versichere dir, dass auch sehr hübsche Frauen von typischen Schürzenjägern und Sammlern übel betrogen werden, obwohl ihre Fotos alle sehr anziehend wirken.

a.) mal ein Bild spiegeln auf dem computer.. es wird einem wesentlich bekannter vorkommen..
b.) kleine Korrekturen sind erlaubt..

G

Gast

Gast
Mittlerweile mag ich Photos von mir und die unvorteilhaften ganz besonders, weil ich es im Gegensatz zu Heidi Klum nicht nötig habe vorteilhaft auszusehen. Mein Geld verdiene ich auf andere Art&Weise
M52

G

Gast

Gast
Naja, Fotos sind nur so gut, wie gut der Fotograf dahinter ist! Sprich: geh mal zu einem Profi, nicht in die Fotobude um die Ecke und auch nicht zu makaberen Hobbyfotografen, die sich dir anbiedern! Ein einigermaßen guter Fotograf schaut, dich attraktiv und vor allem sexy darzustellen - das ist Kunst, nicht nur Handwerk! Allerdings lässt sich ein guter Fotograf auch etwas kosten. Das Geld ist aber gut investiert. Gute Fotos steigern das Selbstbewußtsein und sind eine gute Momentaufnahme für die Ewigkeit und aus jedem Menschen lässt sich was Gutes herausholen.

G

Gast

Gast
Ich hasse Fotos von mir selbst absolut. Dabei ist es völlig egal, ob die von einem professionellen Fotografen gemacht wurden oder in der Freizeit. Dabei mag ich mein Gesicht im Spiegel eigentlich ganz gerne, aber wenn ich dann Fotos sehe denke ich nur "oh Gott, so schrecklich siehst du in Wahrheit aus?" und ich möchte mir am liebsten ein Messer nehmen und mehrmals ins Gesicht stechen bis von dieser Scheußlichkeit nichts mehr übrig ist. Egal wie oft ich es versuche, mindestens 99,9% aller Fotos von mir sind Ausschuss und absolut unbrauchbar. Und es kann nicht nur am Spiegelverkehrten liegen. Auf den Fotos sind plötzlich Augenringe zu sehen, die im Spiegel nicht da sind, ganz neue Falten sind aufgetaucht und ich seh aus als würde ich locker 15 Kilo mehr wiegen. Hinzu kommt mein Talent immer genau dann zu blinzeln, wenn der Auslöser gedrückt wird, so dass ich per se schon mal auf der Hälfte aller Bilder von mir bekifft aussehe.
Aber es gibt eben auch was Fotogenität betrifft keine Gerechtigkeit, manche haben sie, manche nicht. Und wenn man zu den Unglücklichen gehört, hilft eigentlich nur mit Photoshop nachzuhelfen und zu hoffen, dass man im echten Leben besser rüberkommt als auf den Momentaufnahmen.

w25

G

Gast

Gast
Ich mag mich auf Bildern nicht besonders. Liegt aber daran, dass ich meinem Vater sehr ähnlich sehe und zu Ihm kein gutes Verhältnis habe.

G

Gast

Gast
Liebe FS, das kenne ich (w/44) sehr gut. Ich fühle mich sehr gut in meinem Körper, wir haben Frieden geschlossen. Aber regelmäßig, wenn ich Fotos sehe, denke ich: omg, SO sehe ich aus? So hässlich??? Und das auch bei "ganz normalen" Fotos. Da passen mein Körperempfinden und Foto so überhaupt nicht zusammen. Ich lasse mich von den Bildern dann aber nicht runterziehen. Ich sehe sie einfach nicht mehr an ;). Ich finde und fühle mich attraktiv und hoffe, dass ich das ausstrahle. Ich weiß, dass ich nicht wirklich hübsch oder gar schön bin, aber ich bin attraktiv. Diesen Unterschied anzuerkennen hat sehr lange gedauert.

G

Gast

Gast
Ich bin nicht der Meinung dass Fotos nur eine Aufforderung sind "an sich zu arbeiten". Man kann durchaus ein Mensch sein der hübsch ist und eine angenehme Ausstrahlung hat und trotzdem nicht fotogen. Es gibt diverse Gründe warum man sich selber nicht mag auf Fotos (technische so wie Beleuchtung und sowas, aber auch wahrnehmungspsychologische). Beim Fernsehen geht man glaube ich davon aus, dass die Kamera autormatisch 10kg dicker macht.

Wichtiger wäre dass du dich selber grundsätzlich magst.
Da du nun aber schon feststellst dass du dastehst wie ein nasser Kartoffelsack, warum unternimmst du dagegen nicht was? Pilates-Training hilft bei diesem Problem praktisch automatisch und ist auch sonst gesund, und zudem auch für untrainierte gut machbar (nicht im Fitnessstudio hingegehen sondern in eine spezifische Pilates-Gruppe).

G

Gast

Gast
Kommt auf das Foto an. Auf den meisten finde ich mich in Ordnung, auf einigen bin ich positiv von meinem eigenen Aussehen überrascht und auf wieder anderen ist die Überraschung eher negativer Natur. Das hängt vom Licht, der Tagesverfassung und der Mimik ab. Manche Kameras stellen auch unsägliche Dinge mit den Farben und den Proportionen an. Das merke ich am stärksten, wenn ich selbst damit andere Menschen fotografiere. Wenn man sich allerdings auf sämtlichen Bildern unvorteilhafter findet als beim Blick in den Spiegel, so kann dabei auch eine gewisse Portion Selbsttäuschung eine Rolle spielen.

26, w