Ein Aufruf an EP!
Ich möchte gerne eine Rubrik, die es hier bei EP zulässt, einzugeben, wer man genau ist und was man sucht (Haarfarbe, Augen, Größe, Gewicht). Das würde vieles erleichtern. Auch ich bin dick, mollig und stehe dazu. Ja, auch habe manchmal den Blues und leide darunter, aber das ist nicht so schlimm, weil es wirklich nicht so wichtig. Sexualität geht bei Männern zwar über die Augen und den Kopf (Hormone), aber eine schöne Ausstrahlung ist oft auch überzeugend. Also arbeite nicht nur für Diäten oder Crashdiäten, sondern lieber an Deinem Selbstwert und geniesse Abwechslung und Neues. Wenn Du Kleinigkeiten veränderst, Dich mehr unter Menschen traust und neue Dinge ausprobierst und Dich in andere Veranstaltungen begibst, dann wirst Du feststellen, dass nicht nur das Äusserliche zählt, sondern auch was Du kannst und wer Du bist.
Und wenn Du mehr unterwegs bist und neue Erfahrungen machst, dann denkst auch nicht mehr soviel über Deine Figur nach. Und schmeiss die Klamotten weg, die zwicken, weil sie dich nur ständig erinnern und dich schon morgens runterziehen. Und wenn Du mehr im realen Leben, als in der virtuellen Welt unterwegs bist, bewegst Du Dich mehr. Ein Anfang wäre gemacht... lass Dich nicht unterkriegen und viel Glück.... nur Mut.
Ausserdem stimme ich der Schreiber(in) zu, die sagt, wenn ein Mann Dich nicht attraktiv findet ist, ist das eine Sache, das kommt auch bei schlanken Menschen vor, aber ist auf solche Männer Verlass, wenn man krank würde oder es sonst sehr eng wird im Leben? Nein, vermutlich nicht. Besser das am Anfang zu wissen, sonst trifft man die falsche Wahl.