G

Gast

Gast

Meine Frau hat mich und die Kinder verlassen, wann würdet ihr ebenso einen neuen Partner suchen

Ich war 7 Monate auf der Meisterschule und nur zum Wochende zuhause. Während dieser Zeit hat meine Frau im Internet einen anderen kennen und lieben gelernt. Nun als ich meinen Meister hatte und wieder zuhause war schien alles in bester Ordnung. Wir sind sogar noch in ein größeres Haus gezogen. Mir viel auf das sie immer bis spät in die Nacht Chattete aber ich habe mir nichts dabei gedacht. Dann eines Abends steht Sie in der Schlafzimmertür und sagt mir das Sie mich nicht mehr liebt und so nicht mehr mit mir zusammen leben kann. Am nächsten Tag ist sie abgereist, das war alles sehr schlimm für mich und die Kinder. Ich bin jedoch ein Mensch der die nähe von einer Frau braucht, wann denkt Ihr sollte ich loslassen und versuchen jemand neues zu finden?

Du solltest sofort loslassen --aber erst dann eine neue Partnerin suchen, wenn Du die Altlasten verarbeitet hast, also ohne Schmerz an Deine Ex zurückdenken kannst. Nur dann bist Du innerlich frei, Dich wieder auf eine neue Partnerin einzustellen. Minimiere den Kontakt zur Ex, gestalte das Haus so um, dass es "Dein" Haus wird und Dich möglichst wenig an die Ex erinnert.

Alelrdings verbietet es ja niemand, Dich beim Sport, im Verein oder im erweiterten Freundeskreis umzuschauen -- vielleicht findest Du ja jemanden sympathisch.

G

Gast

Gast
Eben. Ich sehe das so wie Frederika. Du solltest erst mit der Ehe abschließen. Du sagst, du brauchst die Nähe einer Frau. Eine neue Frau könnte sich dann schnell als Ersatz oder Lückenfüller fühlen, und das wäre ihr gegenüber nicht fair. Sicher ist es eine Umgewöhnung, alleine zu sein, und es tut mir leid, was dir passiert ist, aber glaube mir: es kommen wieder bessere Tage. Du brauchst jetzt auch Kraft für deine Kinder.

Freizeitkontakte zu suchen ist natürlich in Ordnung. Was sind denn deine Hobbies?

G

Gast

Gast
Das ist auch nicht so leicht zu verkraften, tut mir leid für Dich.
Ich teile die Meinung mit Frederika, erst wenn Deine Gedanken frei von der Ex sind, Du losgelassen hast und Du wieder einen klaren Kopf hast, dann wirst Du Dich ernsthaft umsehen können. Solange würde ich die Augen natürlich offen halten.
Sehr wichtig, seinen Hobbies nachgehen, sich mit den Freunden treffen und ganz viel für sich tun, bzw. auch gemeinsam mit Deinen Kindern. Ich würde das nicht allzu sehr in den Vordergrund stellen, dass Du schlecht allein sein kannst, erstmal ist es wichtig, dass DU Dich wichtig nimmst und Dir Zeit gibst, alles zu verarbeiten. Z Antwort #2, das ist ganz genau richtig, Frauen wollen keinen "halben" Mann, also der noch zur Hälfte an der Ex hängt, sondern jemanden ganz und gar. Alles Gute für Euch

G

Gast

Gast
Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen! Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass Deine Exfrau wieder zurückkommt. Wenn nämlich die erste Verliebtheit zu Ihrem neuen Freund vorbei ist und Sie die harte Realität einholt. Sicher wird Sie auch Ihre Kinder und das Familienleben irgendwann schmerzlich vermissen. Du solltest also auf diese Situation innerlich vorbereitet sein und überlegen was Du dann tust! Sie einfach wieder aufnehmen als wäre nichts gewesen? So einfach würde ich es Ihr nicht machen!

G

Gast

Gast
Das ist sicherlich eine sehr Schmerzhafte Erfahrung für Dich und Deine Kinder!!
So etwas wünsche ich wirklich niemanden.

Ich denke Du solltes dir Zeit nehmen, nichts überstürzen und viel mit Freunden unternehmen und über deine Situation reden.. Das hilft Dir sicherlich und so bekommst du langsam wieder den Kopf frei für eine neue Partnerin.

Aber es bringt nichts, wenn man jetzt auf Druck jemanden kennen lernen will, nur um die Sorgen und Schmerzen dadurch zu unterdrücken!
Ich glaube bis man wieder für eine neue Beziehung bereit ist, braucht es viel Zeit. Man muss mit der alten Beziehung abgeschlossen haben, damit sich alte Wunden nicht in der neuen Beziehung aufreißen.

G

Gast

Gast
Daran war sicher mehr als die kurze Zeit der Ausbildung Schuld,sonst hätte deine Frau nicht Kontakte im Internet gesucht.
Mich hat mein Mann mit 2 kleinen Kindern völlig überraschend sitzen lassen, konnte 16 Jahre niemanden an mich seelisch heranlassen,heute bin ich froh,dass dieser Mann kein Teil meines Lebens mehr ist .Der hätte sich nie geändert.Nur Mut!