G

Gast

Gast
  • #1

Mein Partner hat eine unsägliche Anziehungskraft auf Frauen

Hallo zusammen,

mein Partner ist zwar schon über 50 und sieht auch so aus, allerdings versprüht er soviel Charme und Freude und ist witzig, dass die ganzen 25jährigen ihm verfallen und sich ihm fast darlegen. Schon oft auf Veranstaltungen gesehen, wo ich dachte, na die könnte er gleich mitnehmen, wenn er es darauf anlegt. Er habe Spass daran, sagt er, und veralbere die Damen, aber dennoch: ja, ich bin eifersüchtig. Ich selbst habe ihn in einem anderen Rahmen kennengelernt und wusste, dass er charmant ist, aber diese Heftigkeit der Reaktionen der Damen ist mir erst auf Veranstaltungen bewusst geworden.

Wie kann ich damit umgehen lernen? Mit einer 25-jährigen kann ich nicht mithalten (36), sehe aber trotzdem ganz passabel aus. Ich denke mir immer, wie leicht es für ihn wäre jemanden mitzunehmen. Ein weiteres Problem - er ist recht häufig auf Geschäftsreisen... daran will ich gar nicht denken.

Danke für Eure Hinweise!
 
G

Gast

Gast
  • #2
So einen hatte ich auch mal, der war nicht mal besonders attraktiv (und ich 15 Jahre jünger). Ich kann's nicht empfehlen, irgendwann als es bei uns nicht mehr so prickelnd war wie am Anfang hat er sich eine andere, auch junge Frau gesucht. überleg mal was Deiner für ein Typ ist: war er vor Dir 30 Jahre lang glücklich mit derselben Frau liiert? Wenn er öfter mal gewechselt hat, wird er es wahrscheinlich auch bei dir irgendwann tun (egal wie gut und jung Du aussiehst).
 
G

Gast

Gast
  • #3
Liebe FS,

auwei, das kenne ich. Meine Vorgängerin war 25 jünger als er, ein bildhübsches gebildetet "Mädchen" und er hatte einfach das gewisse Etwas....

Von Natur aus bin ich nicht eifersüchtig veranlagt, habe keine Kontroll-Tendenzen und ein überaus gesundes Selbstbewusst-Sein.

Weißt Du, was ich denke: Egal, ob Du eifersüchtig bist oder nicht, egal wie passabel Du aussiehst, gehe lieber davon aus, dass er zugreift....(Ich hatte mich getrennt, als ich duch Zufall erfahren hatte, das das so ist.) Meiner Ansicht nach lässt sich das Risiko ziemlich sicher daran abschätzen, wie er allgemein mit der Wahrheit umgeht. Wenn er laviert, es klasse findet, den Fiskus oder Geschäftspartner in den Sack gesteckt zu haben usw., dann sei ziemlich sicher, dass er auch mit Dir und den anderen Damen, die es ihm so leicht machen, so umgeht. Es ist ein Spiel, in dem er sich immer wieder vergewissert, dass er der Größte ist. Eine Art Sport und die Trophäe wird er ab und an nicht verschmähen, wenns nicht weiter stört - das Risiko minimal ist, entdeckt zu werden.

Ob Dir die Einschätzung hilft, weiß ich auch nicht.

Dir alles Liebe
 
G

Gast

Gast
  • #4
Schwierig, wenn er ein Mann ist der sich sagt...heh.. ich lebe nur einmal.
Wenn er auf Geschäftsreise ist und da kommt nun mal ein lecker, knackiges Schneckchen und es "knistert" halt.. ..und sie haben dann guten, harten, erfüllenden Sex...

....Ja... was ist dann? Was soll-will man dagegen machen?

Es wird daraus hinaus laufen das Du ihm vertrauen musst. Und hoffen das deine Liebe, Zuneigung und der Sex ihm ausreicht. Das klingt hart und trocken, aber es ist doch letzt endlich so und nicht anders.

Willst Du mit ihm reden? Wie würdest Du das machen wollen? Wie willst Du ihm denn Was sagen? Was ist die "Substanz"? Und womit würdest Du dann zu frieden sein.?

Sei stark und vertraue und wenn es nicht hinhaut oder du ihn "erwischt", dann sei stark und gehe.

M,36
 
G

Gast

Gast
  • #5
Hallo liebe FS,

ich gehöre ebenfalls zu jenen Männern (single, 44), die jungen Frauen Mitte 20 den Kopf verdrehen. Jedoch brauche ich noch nicht einmal Charme zu versprühen, mein bloßes Auftauchen reicht völlig aus. Weiß der Teufel, was ich an mir habe. Es mag zwar sehr schmeichelhaft sein, aber unterm Strich leide ich sehr darunter und ziehe mich immer rechtzeitig zurück bevor es ernster werden könnte, da ich keine echte Partnerin in solchen Frauen sehe, denn ich möchte endlich ankommen und keine ONS oder dergleichen haben.

Ich denke bei Deinem Partner liegt es ähnlich. Er genießt es zwar umschwärmt zu werden, aber er weiß auch, dass es mehr als ein Abenteuer niemals werden würde. Wenn er klug und/oder reif genug ist, wird er diese Grenze auch nicht überschreiten. Er weiß wohl, was er an Dir hat - gönn ihm seine Flirts, es wird Eurer Beziehung eher zuträglich als schädlich sein.

Alles Gute Euch.
 
  • #6
Na wenn das nicht Luxusprobleme sind! 20 Jahre älterer Mann erregt Eifersucht bei Partnerin, weil die 30 Jahre jüngeren auf ihn fliegen. Und dein Partner? Macht er so einen labilen Eindruck, dass du ernsthaft glaubst, er jedes Junggemüse beglücken wird?
Die Äußerung, dass du als 36jährige zwar mit einer 25jährigen mithalten kannst, aber eigentlich noch ganz passabel aussiehst, das könnte auch aus einem ziemlich schlechten Briefing für einen Werbespot stammen.
Leg dir ein gesundes Selbstbewusstsein zu, dann klappt das schon mit dem älteren Herrn.
 
G

Gast

Gast
  • #7
Nimm es mit Humor und einem Augenzwinkern - so kann die Beziehung Ewigkeiten halten :)
 
  • #8
Hm, ich hatte schon solche Partner.

War mir egal, ich habe den Damen grinsend dabei zugesehen, wie sie ihn angebaggert haben. Wenn er genervt war, habe ich ihn gebeten, doch seine Körbe etwas höflicher zu formulieren, das ginge nicht, die Dame einfach abzubürsten.

Untreue war kein Thema, ich habe mich aus völlig anderen Gründen getrennt.
 
G

Gast

Gast
  • #9
Nur mal am Rande gefragt, was muss man tun, um bei so viel jüngeren Frauen gut anzukommen? Vor allem, wenn es angeblich nicht aufs Aussehen ankommt?
 
G

Gast

Gast
  • #10
Hallo liebe FS,
ich gehöre ebenfalls zu jenen Männern (single, 44), die jungen Frauen Mitte 20 den Kopf verdrehen. Jedoch brauche ich noch nicht einmal Charme zu versprühen, mein bloßes Auftauchen reicht völlig aus. Weiß der Teufel, was ich an mir habe.

Also, das ist ja sehr interessant. Ich Ende 40 bin über 190, schlank, sportlich, volle grau meliert Haare, nicht doof, nicht hässlich und auch nicht Arbeitslos oder Harz 4. Ironie, Sarkasmus, Rhetorik, Humor, Extrovertiert und Eloquent sind für mich keine Böhmischen Dörfer. ABER mir ist im ganzen Leben ja noch nie eine 20 Jahre jüngere hinterher gelaufen, geschweige denn im Rudel. Übrigens 10 Jahre jüngere auch nicht und gleichaltrige auch nicht. Aber nicht weil ich es nicht Wert wäre, sondern weil ich es nicht will!!!! Mir wäre das eher peinlich oder unangenehm. Ich habe eine tolle Partnerin und mit der bin ich glücklich. Jegliches gegockel von mir oder mich mit Avancen profilieren zu wollen, wäre purer Egoismus und alles andere als loyal und partnerschaftlich korrekt. Die in der Frage "unsägliche Anziehungskraft" ist eine Sucht nach Aufmerksamkeit. Heißt eine Defizit bzgl des eigenen Selbstbewusstsein und ein Defizit bzgl einem Empathie Verständnis, dem Partner gegenüber.
 
G

Gast

Gast
  • #11
Liebe FS,
auch ich hatte eimal einen Partner dieses Formats. Einmal ist ihn eine junge Frau auf einem Fest buchstäblich angesprungen! Ich stand direkt daneben, er hat sie damals charmant abgeschüttelt. Insgesamt war er letztlich dann untreu, wenn er sich selbst auch verliebt hatte, was in 12 Jahren zwei Mal vorgekommen ist und beim zweiten Mal auch zur Trennung geführt hat. Bis zu seiner ersten Untreue habe ich seinen Anklang irgendwie auch genossen, hatte Spaß daran und war sogar ein bisschen stolz darauf. Danach wurde es immer problematischer, weil mein Vertrauen angeknackst war. Letzten Endes kommt meiner Erfahrung nach auf das eigene Vertrauenkönnen an und nicht auf der Anziehungskraft bzw. Attraktivität des Mannes. Auch weniger attraktive betrügen mitunter ihre Partnerin....
 
G

Gast

Gast
  • #12
Ich M32 habe ebenfalls einen gewissen Charme und hatte für den Geschmack von einigen warscheinlich zu viele Frauen in meinem Leben.
Nicht weil ich es darauf angelegt habe, es hat sich so ergeben und es waren eben einige Singlephasen dabei.
Ja es gibt auch Männer denen es einfach zufliegt*lucky me

Das gute daran ist, dass ich NIE das Gefühl haben werde etwas zu verpassen. Ich liebe meine Freundin ,bin aus Prinzip treu und fremdgehen kam und kommt auch nie in Frage für mich.
Ich flirte aber z.B auch gerne, weil es mir Spass macht.
Ich übertreibe dabei natürlich nicht und meine Freundin weiß das von mir und akzeptiert das.
Es ist einfach ein kleiner Teil das Leben zu genießen- nicht mehr und nicht weniger.

Und jetzt kommt etwas, was dir helfen sollte - ich könnte auch ohne weiteres mit unzähligen sehr attraktiven Damen vögeln oder eine Affäre haben oder oder oder, aber genau darum besteht absolut kein Risiko, das dies passiert- weil es nichts besonderes ist, ich bin es so gewohnt und dein Freund mit 50 erst recht.
Wenn ich einfach vögeln wollen würde,würde ich Single bleiben.

Wenn ich mich für eine Beziehung entscheide, entscheide ich mich für jemand besonderen.
und wer ist so dämlich etwas ganz besonderes, gegen etwas nicht besonderes einzutauschen bzw das besondere zu riskieren?!

Viel riskannter ist doch ein Mann der vielleicht 5 Frauen hatte und alle 5 Jahre mal "ein Angebot" bekommt - DER hat angst etwas zu verpassen und kommt vermutlich eher in Versuchung dieser "einmaligen Gelegenheit" nachzugeben...

Ich liebe meine Freundin.Sie ist 2 jahre älter und ja keine 20 mehr, aber sie ist eben etwas besonderes, sonst hätte ich mich nicht für eine Beziehung mit ihr entschlossen.
 
G

Gast

Gast
  • #13
Bitte nicht vergessen: nicht jede Dame mit der dein Partner spricht (egal welchen Alters) ist automatisch an ihm interessiert! Partnerinnen scheinen ständig eine etwas verzerrte Wahrnehmung zu haben, indem sie glauben, jede, die auch nur in irgendeiner Art und Weise mit dem Partner kommunizieren, seien sofort interessiert und zu allem bereit. Das entspricht wohl in den seltensten - wenn nicht in gar keinem - Fällen der Realität.

Und abgesehen davon wird dich wohl genau sein Charme (oder was auch immer) in den Bann gezogen haben und das liebst du sicher auch an ihm.
 
  • #14
zwischen "schwärmen" und "mitnehmen" liegen immer noch Welten.. auch wenn ein Rudel um einen Herum ist...
 
G

Gast

Gast
  • #15
30 bzw mitte 30 ist immernoch sehr jung!!! Also für mich w(32) ist eine 20 Jährige kein Konkurrenz! Unabhängig davon, dass ich körperlich immer noch sehr straff und jung aussehe, habe ich natürlich 10 Jahre mehr Erfahrung, eine andere Ausstrahlung und Weiblichkeit.

Mir geht das versteifen auf die Zahl 20 langsam auf den Geist- als müssten alle anderen Frauen sich dem unterordnen!

Lass Dich bitte nicht verunsichern, sei wach und setze dir einfach "Toleranzgrenzen", die er beim flirten nicht überschreiten dürfte.
 
G

Gast

Gast
  • #16
sehe das genauso wie #9 Ich finde es unverschämt Dir gegenüber, wenn er nicht auf solche Reaktionen von "geturtel" zu seinen Partner steht. Kann er sich nicht vorstellen, wie Du Dich fühlen könntest? Ich finde es herzlos Dir gegenüber, aber er scheint es zu brauchen.
m50
 
G

Gast

Gast
  • #17
Lieeb FS,
klingt so, als hätte Deine Eifersucht das Potenzial, dei Beziehung zu zerlegen. Willst Du ihr zuvorkommen?
Ich glaube, Du hast eine etwas verzerrte Sicht. Ich kenne massenhaft aus dem Job attraktive Männer in den 50ern, die Single und gutsitutiert sind (Unternehmensberater, bei denen der Job immer zuerst kam) und keiner wird massenhaft von jungen Frauen angebaggert, weder, wenn wir auf Dienstreisen sind, noch am Standort oder bei Einsätzen in anderen Unternehmen.
Sie werden alle nur von einer einzigen Kollegin (Ende 20) angebaggert, die Angst hat, dass sie bei der Partnersuche leer ausgeht und daher alles angräbt, was optisch/charmemässig halbwegs akzeptabel und einkommensstark ist.

Eine etwas entspanntere Haltung und etwas merh Selbstbewusstsein täten Dir wahrscheinlich gut. Wenn es zu heftig ist, red' mit ihm, dass Dich das belastet aber mach' keinen Zickenalarm. das geht immer nach hinten los. Männer hassen Beziehungsstress.
w, 55
 
G

Gast

Gast
  • #18
Na ja, klar hat Er seinen Spass, und ich denke die jungen Damen auch; und veralbern tun sie sich wohl gegenseitig.

Wenn Du Ihm sagst, dass Dich das eifersüchtig macht wird er damit in Deiner Anwesenheit aufhören, aber wenn Du nicht dabei bist, wird er weiter seinen (unschuldigen) Spass haben.

Ob jetzt Charmante und Attraktive Männer/Frauen *mehr* fremdgehen?
Ob jetzt Männer/Frauen die oft auf Geschäftsreise sind *mehr* fremdgehen?

Wer weiss, vermutlich nicht so viel mehr, wenn überhaupt. Aber am Ende des Tages kommt es wohl darauf an was Du fühlst / denkst ...

M45
 
G

Gast

Gast
  • #19
Liebe Fragestellerin!

Ich habe bemerkt, dass es ein großer Unterschied ist, ob ein Mann einfach nur sehr attraktiv und charmant ist oder er es darauf anlegt gut anzukommen. Dasselbe gilt auch für Frauen.
Jeder der offen ist und im Grunde "sucht" und sei es nur für die Bestätigung des Selbstwertes, wirkt auch so und zieht entsprechende Menschen an.

Dein Freund tut das, wie er selbst zugibt und er tut dies offenbar für's Ego. Er veralbert die Frauen, ich frage mich aber warum, denn das ist eigentlich respektlos. Den Girls gegenüber und noch mehr dir gegenüber. Es ist äußerst unschön zu flirten, wenn die Partnerin daneben steht und er lässt dich dadurch wertlos und albern wirken. Hast du das nötig?

Spaß zu haben und sich gut auch mit anderen zu unterhalten ist das eine, seinen Partner zu achten gehört aber mit dazu. Sprich mit ihm darüber und sag ihm, dass dich das verletzt. Wenn er es nicht versteht, wirst du auf Dauer so nicht glücklich sein und dein Selbstbewusstsein nimmt Schaden, was du ja jetzt schon bemerkst.

Ich drücke dir die Daumen!
 
G

Gast

Gast
  • #20
Eine etwas entspanntere Haltung und etwas merh Selbstbewusstsein täten Dir wahrscheinlich gut.

Sorry, aber man kann auf Dauer keine entspannte Haltung behalten und das Selbstbewusstsein nimmt unweigerlich Schaden.
Ich kenne eine ähnliche Problematik und habe mich auch auf Grund dessen von meinem ehem. Partner getrennt. Es genügt nicht zu wissen, dass man llgemein sehr gut ankommt und beliebt ist, weiß wer man ist und was man leistet und dass man für den Partner die auserwählte und schönste Frau ist.
Wenn er dennoch ständig agiert wie ein Gockel und weitere Bestätigung sucht, dann fehlts an Respekt und Worte und Taten sind nicht mehr stimmig. Das braucht sich keine Frau antun.
 
G

Gast

Gast
  • #21
Liebe FS

Vertrauen wird immer auf Vorschuss gewährt. Ich hoffe immer es wird nicht
enttäuscht. In deinem Fall testet dein Mann seine Wirkung, er will sich eben
bestätigt fühlen, ist eitel. Der Vorteil ist: dieser Mann wird bis ins hohe Alter
eine gepflegte Erscheinung sein, auf sich achten, eben weil er eitel ist.
Ich finde es okay wenn der Partner sich in der Bewunderung der Damenwelt etwa sonnt, solange
er nicht kräftig zulangt oder mir das Gefühl gibt, ich sei nicht seine Partnerin.

Männer die beruflich viel herum kommen haben alle
Gelegenheiten für Seitensprünge. In Tagungshotels habe ich
das oft abends mitbekommen und es hat mich tief erschreckt
wie untreu deutsche Männer sind.
 
G

Gast

Gast
  • #22
Mir (m/35) fällt es auch relativ leicht, jüngere Frauen kennenzulernen. Schmäh, Charme, Manieren, Bildung, etc. sind alles Punkte, die offenbar ankommen...ob das mit Mitte 50 auch noch so ist, weiß ich nicht. Was ich allerdings weiß ist, dass eine 25jährige vielleicht einen Traumkörper haben kann, aber niemals mit einer Frau mit (sagen wir mal) 35 mithalten kann, wenn es um das "Gesamtpaket" (bestehend aus Ausstrahlung, Werte, Bildung, Selbstbewußtsein, etc.) geht. Für eine Nacht ja, dauerhaft nein.

Also: Dass dein Mann bei jungen Mädels ankommt, sollte ihm (und dir) schmeicheln. Sollte er zugreifen, dann nimm deine Beine in die Hand und laufe...weniger wegen des Betrugs, sondern wegen seiner Unreife.
 
G

Gast

Gast
  • #23
Das Problem scheint zu sei,n dass er auf einer Veranstaltung nicht signalisiert "Ich bin nicht alleine da". Ich finde es respektlos gegenüber der Partnerin im Beisein von ihr Frauen zu veralbern oder anzuflirten. Ebenso finde ich es respektlos von den jungen Damen in deinem Beisein deinen Partner anzuflirten. Die Frage ist eigentlich was sendet dein Partner für Signale, nur sein Witz und sein Charme werden es nicht alleine sein, er muss irgendwas ausstrahlen und der andere merkt, oh er ist very flirty.

Stell dein eigenes Licht nicht unter den Scheffel, zeig deine Grenzen in dem Spiel, mehr ist es nicht. Dass sein Charme und Witz vielleicht bei jüngeren Damen eher ankommt ist normal, die älteren Damen finden das nur dosiert o.k. Ich kenne diese witzigen jüngeren Herren zur Genüge aus dem Job. Manche sind so witzig dass mir regelmäßiges das Lachen vergeht. Die sollen ihre Tänzchen gerne vor den Jüngeren machen und mich mit ihren Handständen verschonen.

w46
 
Top