G

Gast

Gast
  • #1

Mein Partner guckt anderen Frauen hinterher, reagiert aggressiv

Hallo,
ich bin zur Zeit sehr unglücklich.
Mein Partner sieht immer wieder anderen Frauen hinterher, welche bestimmte Attribute erfüllen, auf die er steht: knackiger Hintern in engen Jeans und hohe Pumps, gerne jünger als ich und blonde lange Haare.
Wenn ich dann eine Bemerkung dazu mache, reagiert er äußerst gereizt und behauptet, dass er nicht geschaut hätte und ich ihm nicht vertraue. Er wird zum regelrechten A..... und völlig ungerecht. Er selbst ist sehr eifersüchtig, wenn mich ein Mann ansieht, oder ein attraktiver Mann im Fernsehen zu sehen ist, oder Ähnliches.
Ich reagiere dann mit Humor und beruhige ihn, dass mich der Mann nicht interessiert, auch wenn er muskulöser, jünger , oder wohlhabender ist.
Ich fühle mich gekränkt, wenn er seine Blicke verleugnet und mir agressiv Vorwürfe macht. Glattweg behauptet, ich würde ihm misstrauen und mir etwas einbilden.
Wie würdet ihr mit der Situation umgehen?
Inzwischen denke ich tatsächlich darüber nach, ob wir zusammenbleiben können. Wir sind erst vor kurzem, mit meinen Kindern, zusammen gezogen.
Unser Sex ist zur Zeit selten und eher mäßig befriedigend für mich. Allerdings hatten wir beide auch gesundheitliche und berufliche Probleme. Dennoch wünsche ich mir mehr Zärtlichkeit und Leidenschaft, auch wenn das nicht im Bett endet.
Je mehr ich schreibe, um so mehr stelle ich fest, wie unzufrieden ich bin und wie traurig.
Kennt ihr so etwas?
LG
 
G

Gast

Gast
  • #2
Das Glotzen von Männern? Aber ja, mein Ex nannte es immer "Ich interessiere mich eben für Menschen, das sind nicht nur Frauen";)
Die Aggression, wenn Du andere angeblich oder tatsächlich ansiehst oder begehrst?
Nun, altes Problem: DOUBLE STANDARDS. Er ist ein Idiot. Warum ziehen Menschen so übereilt zusammen? Wenn man über 20 ist, sollte man klüger sein!
w
 
  • #3
Mein Partner sieht immer wieder anderen Frauen hinterher, welche bestimmte Attribute erfüllen, auf die er steht: knackiger Hintern in engen Jeans und hohe Pumps....
Oh ja ! - sah ich heute sogar zwei Mal beim einkaufen, und genoss es.
Das ist typisch hetero-männlich und normal. Nur die Partnerin kann es ggf. nicht verstehen, weil sie kein Mann ist ?

Selbst in einer reinen Männerrunde schaute und schwärmte ein Mann (seit 40 J. vh.) einer jungen Frau hinterher. Aber wir sind uns sicher, daß er sich auf sowas nie einlassen würde.
Aber der Wunsch, nach xx Jahren "Einheitskost" mal "was Anderes zu vernaschen" ist aus männlicher Sicht verständlich.

Umgekehrt, wenn die eigene Frau anderen Männern nachschaut, dann steigt beim Partner die Aggression wegen diesem "Rivalen", sowie Verlustängste.

Am Besten: Jede/r guckt - aber bitte unauffällig - und Keiner redet darüber.
Weil der Andere sich sicher ist: Mehr passiert da nicht.

Wieder ein Beispiel von: Männer sind nicht wie Frauen - und Frauen nicht wie Männer.
 
G

Gast

Gast
  • #4
Ich denke, dass jeder irgendwann Mal einen Blick auf das andere Geschlecht wagt, wenn eine andere Person auffallend attraktiv ist, das ist auch nicht weiter schlimm. Respektlos finde ich es allerdings, wenn man(n) noch Bemerkungen fallen lässt, wie toll er die Dame findet und ihm der Mund vor Begeisterung offen steht. Es geht auch etwas diskreter.

w
 
G

Gast

Gast
  • #5
Hallo,

ich muss ganz ehrlich sagen, mich macht so etwas immer wütend.

Zum einem fand ich es respektlos mir gegenüber wenn mein Ex anderen Frauen hinterher - sabberte. Das brachte mich auf die Palme. Ein Trennungsgrund unter den anderen Millionen :)

Zum anderen hasse ich es ebenfalls wenn mich Männer anglotzen und ansabbern.
Ich empfinde es als äußerst primitiv. Wenn jemand mal diskret hinsieht .... OK.
Aber dieses ständige beglotzt werden ist einfach primitiv und ich fühle mich dabei, als würde man mir meine Energie abziehen. Es ist meiner Meinung nach eine Grenzüberschreitung.

Andererseits scheint es auch eine Kultur-Sache zu sein. Ich habe viel im Ausland gelebt (Australien, New Zealand, Fiji Islands....) und muss ganz ehrlich zugeben, nirgendwo wurde ich so primitiv angeglotzt wie in Europa.

Also, ich kann für mich und meine Töchter sprechen (die mittlerweile leider auch ihre Erfahrungen damit gemacht haben) : Ein Mann macht sich bei uns nicht beliebt, wenn er sich so verhält. Wir wollen weder wie die Affen im Zoo beglotzt werden, noch wollen wir dass unsere Partner das anderen Frauen antun.

Beides ist einfach primitiv und respektlos
 
G

Gast

Gast
  • #6
Also, ich kann für mich und meine Töchter sprechen (die mittlerweile leider auch ihre Erfahrungen damit gemacht haben) : Ein Mann macht sich bei uns nicht beliebt, wenn er sich so verhält. Wir wollen weder wie die Affen im Zoo beglotzt werden, noch wollen wir dass unsere Partner das anderen Frauen antun.
Frau muß es mal wieder übertreiben. Schaut man euch nicht an, jammert ihr das wir euch nicht beachten. Schauen wir euch mal an, schreit ihr wieder ganz verschreckt Sexuelle Belästigung.

Frei nach dem Motto: Nur gucken, nicht anfassen!!!
Also werdet mal etwas lockerer. Man muß nicht immer so verbissen durchs Leben gehen.
 
G

Gast

Gast
  • #7
Pass gut auf, dass er dir nicht wirklich untreu wird. Starke Eifersucht und Aggressivität sprechen sehr dafür. Außerdem bin ich der Meinung, dass sich ein Mann beim Glotzen auch zusammenreißen kann. Zumindest, wenn er mit seiner Partnerin unterwegs ist.
 
G

Gast

Gast
  • #8
Liebe FS,
Männer glotzen- immer. Das tut slebst mein Vater mit 85 Jahren. Manchmal dezent, manchmal nicht. Davon allein würde ich mich nicht irritieren lassen. Solange nur geschaut wird und der Partner mit Sicherheit vermittelt, daß "nur zu Hause gegessen" wird, finde ich es bis zu einem gewissen Maß erträglich.

Was mir bei Deiner Schilderung jedoch unangenehm auffällt, ist die Tatsache, daß Dein Partner es leugnet, geglotzt zu haben und Dir Mißtrauen vorwirft. Das geht in Kombination mit der Aggression gar nicht.

Außerdem müßte ja gleiches Recht für alle gelten, also Du müßtest auch glotzen dürfen. Wenn er sich aber schon anstellt, wenn im Fernsehen ein attraktiver Mann auftaucht, hat ER ein Problem. Was soll denn da wohl passieren- die "Bedrohung" ist nun nachweisbar gleich null! Da stimmt etwas mit seiner Wahrnehmung nicht.

Wenn dieses Verhalten erst jetzt zutage tritt, wo ihr mit Deinen Kindern zusammengezogen seid, vermute ich, daß er sich nun Deiner sicher fühlt und sein wahres Gesicht zeigt.

Laß Dich nicht schlecht behandeln. Das sollte in keiner Beziehung passieren.

Viel Glück!
 
G

Gast

Gast
  • #9
@Gast 4: Oh ja, die Gaffkultur in Mitteleuropa ist mir auch schon aufgefallen, besonders wenn man den Vergleich mit anderen Ländern hat!
Deutschland, Italien und Spanien sind regelrechte Glotz- und Sabberhochburgen, da habe ich schon oft an eine Burka gedacht, nur um in Ruhe meiner Wege zu gehen. Wobei die deutschen Männer in der Mehrheit noch nicht einmal ansatzweise attraktiv sind (Entschuldigung meine Offenheit), aber wie die Frösche glotzen. Ich habe mich schon oft erwischt, wie ich denjenigen dann sehr unfreundlich angesehen und "Was!?" gerufen habe. Das hat gewirkt! Der Knaller neulich beim Einkaufen: Da fand sich einer unwiderstehlich, indem er mich Singvogelstimmen-imitierend durch den Laden verfolgt hat. Peinlicher ging es nicht...
 
G

Gast

Gast
  • #10
Sicherlich ist es normal, dass man einen attraktiven Menschen länger betrachtet. Allerdings sollte ein Gentleman dies so diskret tun, dass es nicht weiter auffällt, schon gar nicht seiner Partnerin.
An deiner Stelle würde ich ihm keine Vorwürfe machen, sondern einfach sagen, wie du dich fühlst, wenn er glotzt, etwa: Ich fühle mich schlecht und minderwertig, wenn du einer Frau so intensiv hinterherschaust. Entweder er kapiert es oder nicht.
 
G

Gast

Gast
  • #11
Der Knaller neulich beim Einkaufen: Da fand sich einer unwiderstehlich, indem er mich Singvogelstimmen-imitierend durch den Laden verfolgt hat. Peinlicher ging es nicht...

Ja, das grenzt schon an Belästigung und zeigt, dass viele Männer nur Extreme kennen.
 
G

Gast

Gast
  • #12
Der Knaller neulich beim Einkaufen: Da fand sich einer unwiderstehlich, indem er mich Singvogelstimmen-imitierend durch den Laden verfolgt hat. Peinlicher ging es nicht...

Tja da hilft nur ihm einen Vogel zu zeigen. Mutig war das schon von ihm, kommt aber komplett verblödet beim anderen an.

Liebe FS,

ein Mann mit Stil darf ruhig andere Frauen anschauen, aber wenn es geht nicht so auffällig dass es dir schon wieder peinlich sein muss. Aber ich glaube, das ist nur ein Problem das ihr beiden miteinander habt, die Ursache liegt wohl tiefer und das spürst du auch.

Vielleicht solltest du mal an die Wurzeln des Übels und halte dich dabei nicht bei Nebenschauplätzen auf. Ihr habt euch wohl beim Bewältigen eurer gesundheitlichen und beruflichen Probleme etwas auseinander dividiert. Vielleicht solltet ihr daran arbeiten um wieder etwas mehr Nähe zu bekommen.

w46
 
G

Gast

Gast
  • #13
Mein früherer Ehemann als auch die Männer mit denen ich in langjährigen Beziehungen lebte, haben das nicht gemacht. Zumindest nicht in meiner Gegenwart, aber ich gehe davon aus, dass sie andere Frauen auch einfach nicht so über die Maßen interessant fanden bzw. zu höflich zu einem solchen Verhalten waren.
Dann gab es natürlich auch die Männer, die mit mir neben sich der Ansicht waren, zeigen zu müssen, dass andere Frauen viel toller und interessanter sind als ich ... auch in Ordnung. Mit denen gab es weder eine weitere Verabredung noch eine Beziehung bzw. Fortführung der Beziehung. Ganz deutlich gesagt, bisher hatte ich es nicht nötig dermaßen rüpelhaftes Verhalten zu dulden und sollte ich irgendwann einmal (ja, ja, ich weiß, wie alt ich bin ;-) ) nur noch bei Rüpeln Chancen haben, kann ich mir immer noch überlegen, ob er/es mir das wert ist. :)

Schlechtes Benehmen toleriere ich weder bei Freundinnen noch bei Freunden.

w/51
 
G

Gast

Gast
  • #14
Mein Partner sieht immer wieder anderen Frauen hinterher, welche bestimmte Attribute erfüllen, auf die er steht: knackiger Hintern in engen Jeans und hohe Pumps, gerne jünger als ich und blonde lange Haare.
.....Unser Sex ist zur Zeit selten und eher mäßig befriedigend für mich.
.... Je mehr ich schreibe, um so mehr stelle ich fest, wie unzufrieden ich bin und wie traurig.

Liebe FS,
mit Männern, die bei so einem Anblick nicht gucken, stimmt was nicht. Allerdings hast Du auch das Recht, Dich nach männlichen Highlights umzugucken und Dich genauso zu verhalten wie er - glattweg abstreiten und ihn fragen, ob er noch ganz richtig tickt, Dir sowas zu unterstellen. Männer diskutieren nicht gern und mögen es nicht, damit konfrontiert zu werden, wenn sie sich unangemessen verhalten, mögen auch keine spitzen Bemerkungen. Also nicht diskutieren, sondern einfach sein Verhalten spiegeln, indem Du das gleiche Verhalten an den Tag legst. Vielleicht geht ihm dann ein Licht auf. Wenn n icht, ist es auch nicht schade drum, denn Du schreibst ja, dass Du ohnehin Zweifel hast, ob das Zusammenziehen so eine gte Idee war. Insofern kannst Du ruhig was riskieren.

Dass es bei Euch sexuell nicht stimmt, ist vielleicht auch eine Zeichen, warum er einem anderen Frauentyp so offensiv hinterherschaut - er steht einfach nicht auf Dich. Das sollte Dir erst recht zu denken geben.
w, 55
 
G

Gast

Gast
  • #15
Also....
Vielen Dank für die vielen Kommentare!
Um das Bild geradezurücken: wir sind durchaus schon einige Jahre zusammen und nicht übereilt zusammengezogen.
Ich denke, dass es durchaus normal ist, einen attraktiven Menschen anzusehen, Frau sowie Mann.
Alles andere wäre verlogen. Mich stört, dass er das verleugnet und dann ungerecht und aggressiv wird. Eine Szene habe ich noch nie gemacht, auch keine Diskussion angefangen. Soviel Stolz und Niveau habe ich durchaus.
Unser Problem liegt natürlich tiefer und auch die Umstände haben dazu beigetragen.
Ich verreise nun erstmal um etwas Abstand und Erholung zu haben.
Danke für die, teilweise, anteilnehmenden Worte.
 
Top