So etwas passiert, wenn man mehr nebeneinander her als miteinander lebt. Verbringt man kaum noch Zeit gemeinsam, geht es bergab in einer Beziehung.Vor etwa 3 Wochen hat er das erste Mal von Trennung gesprochen. Er habe sich von mir entfernt und abgekapselt. Ich war natürlich geschockt und habe viel geweint.
Wenn du weiterhin mit deinem Mann schläfst, obwohl er eine Affäre hat, dann solltest du das die Affäre irgendwie wissen lassen. Eine Affärenfrau regt sich über nichts mehr auf, als darüber, dass der Mann mit seiner Ehefrau ebenfalls noch Sex hat.Die Tage danach war eigentlich alles wie immer, im Bett gab es sowieso nie Probleme und auch sonst ging es meiner Meinung nach wieder bergauf.
Ja, dann mach' das und lass' dich nicht gegenteilig beeinflussen.Ich möchte die Hoffnung nicht aufgeben, ... Ich bin sogar bereit ihm die Affäre zu verzeihen, da ich ihn sehr liebe!
Es ist deine Entscheidung.
Ich frage mich nur wann er sich entscheiden will, diese Ungewissheit macht mich kaputt. Ich hoffe so das er zur Vernunft kommt und bei uns bleibt
Das wird maßgeblich von deinem Verhalten abhängen. Kann er weiterhin in seinem warmen Nest bleiben, mit allen Vorteilen, hat er keine Veranlassung sich Gedanken um ein Ende seiner Affäre zu machen und wird wohl weiterhin bei seiner Sexgespielin abhängen. Denk' mal darüber nach.
Hach ja, wer nicht?Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Ich bin erst nach 22 Jahren Ehe drauf gekommen, dass er sich aushäusig amüsierte. Im selben Moment war für mich die Ehe zu Ende. Das liegt an meiner romantischen Vorstellung, dass jemand der liebt, eben nicht fremd geht. Vielleicht bin ich auch bloß von mir ausgegangen. Wenn ich liebe, suche ich keine sexuellen Abenteuer außerhalb meiner Beziehung und ich "rutsche" auch nicht in solche hinein. Oft hört man ja, "es ist einfach so passiert". Eine selten dämliche Aussage. Ich habe meinen Anteil am Scheitern der Ehe erkannt und dadurch wurde mir bewusst, dass ich so nicht weitermachen wollte. Ich hätte ihm auch nicht mehr vertrauen können. Also gab es nur eine Option:
Die Scheidung.
Wenn du deinen Mann behalten willst, musst du dir darüber klar sein, dass eure Ehe trotzdem nie wieder so sein wird, wie sie einmal war. Es kann funktionieren, wenn ihr beide es wollt, doch dabei sollten weniger Vernunftgründe eine Rollen spielen. In erster Linie kommt es auf die Gefühle an. Mit Vernunft alleine kittet man keine Ehe.
Du willst ihm verzeihen aber wirst du ihm auch wieder vertrauen können?