Mein Mann hat ein Kind mit seiner Geliebten
Ich (w 44) bin seit 17 Jahren mit meinem Mann verheiratet. Wir haben viel zusammen erlebt und durchgestanden, viele Höhen und Tiefen, aber an Liebe hat es uns nie gemangelt. Seit 8 Jahren arbeitet mein Mann in einer anderen Stadt und ist auch viel auf Geschäftsreisen, ich bin mit den beiden Kindern (inzwischen 22 und 16) in unserer Heimatstadt geblieben. In den letzten 2 Jahren gab es viele Konflikte und eine gewisse Kälte ist bei uns eingezogen; wir haben eigentlich nur noch nebeneinander hergelebt. Ich habe unter der Situation sehr gelitten konnte sie aber auch nicht ändern. Nun habe ich erfahren, dass mein Mann seit einem Jahr eine Affäre hat und vor 5 Wochen auch Vater wurde. Er sagt, die Frau hätte ihm durch die schwierige Zeit geholfen und ihm Liebe gegeben. Seitdem es raus ist, ist er wahnsinnig lieb zu mir, aufmerksam und zärtlich. Er sagt, dass er mich liebt und braucht, aber auch dass er nicht weiss ob ich ihm die Sache jemals verzeihen könnte, ob er mich glücklich macht und, dass er auch Gefühle für die andere hat und sie nicht im Stich lassen kann. Ich würde gern an unsere Beziehung festhalten, da ich spüre, dass da noch so viel da ist. Ich bin auch für verschiedene Lebensmodelle offen, was ich jedoch nicht ertragen könnte, ist dass er zwischen 2 Familien und Liebesbeziehungen pendelt. Wie gehe ich am besten mit der Situation um, ohne meinen letzten Funken an Stolz zu verlieren, wie soll ich seine sehr unterschiedlichen Signale deuten. Wie haben jetzt mal vereinbart, dass wir noch nichts entscheiden und mal schauen, wie es uns miteinander geht.