Er nimmt ab und zu Drogen, Kokain vor allem.
Was sonst noch? Alkohol jeden Abend + Kiffen?
Ab und an LSD, Crystal Meth, Heroin, Speed, Pilze, Opium?
Ich schließe mich
@Joggerin an. Bei Drogen habe ich null Toleranz was die Partnerwahl betrifft, aus folgenden Gründen.
A) Drogen verändern die Persönlichkeit mit der Zeit. Insbesondere Kokain. Ich habe oft Menschen im Verdacht, die besonders auf den Putz hauen und sich gerieren wie die aller größten, z.B. in Talkshows.
Man kann sich nie sicher sein, ob man nun die "echte" Person vor sich hat, oder die mit dem "Überflieger".
Evtl. hätte er gar nicht den Mut gehabt dich anzugraben, wenn er nicht sein Hilfsmittel gehabt hätte.
B) Drogen schädigen die Gesundheit. Möchtest du Kinder?
Dein Partner ist nun 30. Er geht geradewegs auf den Herzinfarkt zu. Außerdem ist er sich nicht bewusst, dass er nicht ewig jung sein wird. Wenn er also demnächst nicht unter Bluthochdruck mit einhergehenden Schädigungen der Gefäße zu tun haben möchte, sollte er es lassen. Da sollte man nicht blauäugig sein, nur weil es bisher keine Probleme gab.
Es können sich schwere psychische Schäden ergeben. Affektive Persönlichkeitsstörungen bis hin zur Schizophrenie.
Auch hier sollte man nicht so blauäugig sein und glauben, dass einen selbst das nicht trifft.
C) Verantwortungsbewusstsein gegenüber Anderen und emotionale Reife. Dein Partner ist mit 35 kein Teenager mehr.
Er hat es nicht geschafft sich gegenüber seinem Freundeskreis zu etablieren. Er hat es nicht geschafft sich selbst gegenüber zu etablieren in Bezug auf Verantwortung und Prinzipien.
er hätte Verständnis, aber es würde mich ja nicht betreffen und er wisse auch nicht, warum mich das so stört.
Im Reifeprozess lernt der Mensch zu verstehen, dass sich die Welt nicht nur um die eigene Person dreht. Sondern dass man auch Verantwortung gegenüber Anderen hat. Kokain verstärkt diesen Egozentrismus auch noch.
Es gelingt mir nicht, über die Drogen einfach hinwegzusehen, es abprallen zu lassen.
Es ist ja auch ein absolutes Knockout Kriterium bei der Partnerwahl. Dies solltest du in Zukunft so festlegen als Prinzip.
Dass er ja nicht süchtig sei.
Das hat bis jetzt noch JEDER gesagt, der Drogen konsumiert.
Alle sind sie überzeugt, dass sie jederzeit aufhören könnten.
All diese Leute nehmen auch noch nach Jahren die gleiche Droge. Sie konnten also niemals damit aufhören.
diese Situation belastet mich zutiefst. Habt ihr Tipps, was ich tun kann?
Nichts kannst du tun. Rein gar nichts.
Du könntest dir einen erwachsenen Partner suchen, der Ziele hat im Leben. Das hätte auch Zukunft.