- #1
Mein Freund finanziert seine Noch-Frau
Ich, 53 Jahre, bin mit meinem Freund über zwei Jahre zusammen. Er, 63 Jahre, verheiratet hat sich vor etwa vier Jahren von seiner Frau getrennt und ist damals in sein altes Elternhaus aus den 50er Jahren gezogen (Küche, Bad, Fenster und Heizung so alt wie das Haus und entsprechend marode). Die Frau, 53 Jahre und voll berufstätig, ist in der modernen Eigentumswohnung, die ihm gehört, geblieben. Er verzichtet auf Miete und zahlt sogar die Hausnebenkosten - so wie er es auch vor der Trennung gemacht hat. Er verdient ganz gut und sagt das tut ihm nicht weh. Auf der anderen Seite erwartet er, dass ich immer so die Hälfte der Einkäufe (also nicht auf den Pfennig genau ...) übernehme und wenn wir Essen gehen auch mal er und mal ich zahle. Das fände ich auch grundsätzlich in Ordnung, wenn ich nicht wüsste, dass er seiner Ex im Grunde genommen jedes Monat über 1000€ schenkt.
Ich fühle mich als seine aktuelle Partnerin als Prio2 behandelt. Warum nimmt er soviel finanziellen Nachteil in Kauf? Hat er die Trennung im Kopf noch nicht vollzogen? Warum macht er das?
Ich fühle mich als seine aktuelle Partnerin als Prio2 behandelt. Warum nimmt er soviel finanziellen Nachteil in Kauf? Hat er die Trennung im Kopf noch nicht vollzogen? Warum macht er das?