G

Gast

Gast

Mein Ex will mich zurück.

Mein Ex hat sich vor 3 Wochen vor mir getrennt. Ich habe mich stark zurückgehalten und mich bei ihm nicht gemeldet obwohl er sich gemeldet hat. Was kann ich nun tun um herauszufinden ob seine Absicht "das er mich wieder will"ernst ist oder nicht.

G

Gast

Gast
gut gemacht.

was wichtiger ist, als die frage, wie ernst er es meint, ist die antwort auf die frage wie das passieren konnte und wie hoch/niedrig die aussichten sind, dass sich das wieder holt. falls sich nichts grundsätzliches ändert, ist das risiko einer wiederholung leider sehr groß.

dir alles liebe

w

G

Gast

Gast
Liebe FS,
die Frage ist nicht, was er will, sondern was Du willst? Willst Du ihn zurück und wenn ja, warum? Bitte nicht, weil Du keinen anderen hast.

Warum hat er sich von Dir getrennt? Wie hat er sich von Dir getrennt? War er fair? Hast Du ihn verstanden in seinen Motiven? Hat sich das vorher abgezeichnet, habt ihr gemeinsam versucht, es wieder hinzubekommen oder war es eine Überraschung für Dich? Was ist jetzt anders, dass es wieder gelingen kann?
Was hat sich jetzt bei ihm geändert, dass er sich das anders überlegt hat? Hatte er eine ander, die ihn verlassen hat?

Wie auch immer Du Dich entscheidest: mach' nicht da weiter, wo Ihr vorher aufgehört habt. Tu' nicht so, als wäre nichts passiert. Wenn Du es nochmal mit ihm versuchen willst, dann fang' mit Abstand an und vor allen Dingen mit der Frage: was ist vorher schief gelaufen und was müsst ihr tun, damit es besser wird.

G

Gast

Gast
Frage ihn, warum er wieder mit Dir zusammensein will.
Das machte ich in Deinem Fall und bekam zu hören: "Weil ich sonst mein Leben ändern muß, jemand Neues suchen und das ist anstrengend und ich will es nicht."
Nach soviel Romantik war ich dann nicht mehr in Versuchung;)
w.

G

Gast

Gast
Hallo,

mein Freund hat sich am Montag von mir getrennt. Ich habe im Moment keinen Kontakt zu ihm. Hoffe, aber dass er zurückkommt und mich wieder haben will.

Ich denke, dies wünsche sich die meisten in den ersten Tagen der Trennung. Durch die Kontaktsperre hat dein Ex-Freund vielleicht gemerkt, was er an dir hatte. Er vermisste dich vielleicht und merkte dies. Ich habe gestern gelesen, wie man seinen Ex zurückbekommt und gerade eine Kontaktsperre wird empfohlen, dass der Partner merkt, was er an einem hatte.

Du musst für dich überlegen, ob du es nochmals mit ihm probieren willst. Es gibt da keine Garantie. Ein guter Freund von mir, kam mit seiner Ex-Freundin nochmals zusammen. Es hielt dann 5 Jahre, danach trennte er sich.

Ich wünsche dir alles Gute.

G

Gast

Gast
Es gibt nur eine Möglichkeit: ausprobieren. Alles andere ist Spekulation. Wenn du es wirklich möchtest, dann musst du dieses Risiko eingehen.
w/46

G

Gast

Gast
Gast#5 hat recht. Nur ausprobieren hilft.
Und er soll wenigstens versuchen zu erklären, wie er in einer so wichtigen Frage Beziehung ja/nein innerhalb von drei Wochen zu entgegengesetzten Ansichten kommt.

Kontrollfrage: Wie kann ich darauf vertrauen, dass Du's dir in 3 Wochen nicht wieder anders überlegst?

Vielleicht findet er ja Antworten, die es schaffen, dass du wieder Vertrauen schenken kannst.