G

Gast

Gast

Mann aus realem Leben online finden

Hallo zusammen!
Mir ist etwas seltsames passiert. Vor über einem Jahr habe ich einen Mann im RL kennengelernt und es hat mich sofort erwischt.... Aber er war in einer Beziehung. Absolutes Tabu für mich also habe ich den Kontakt auf freundliches Miteinander und gut verstehen reduziert und mich auf mich und mein Leben konzentriert. Vor ca 6 Monaten hat er ganz offensiv meine Naehe gesucht, ich habe mich irritiert gefühlt aber herausgefunden, dass er sich getrennt hat. Da ich in einer schwierigen beruflichen Entscheidungssituation steckte, habe ich mich zwar oft mit ihm getroffen und wir haben uns sehr gut verstanden, aber mehr als ein paar innige Umarmungen oder ein Kuss war nicht. Naturlich hab ich mir da Hoffnung gemacht und die alten Gefühle flackerten auf. Die Entscheidung fiel und zwar so, dass wir sogar in der gleichen Stadt in Zukunft arbeiten werden. Das hat aber nichts mit ihm zu tun, sondern ist eine rein berufliche Entscheidung gewesen. Von heute auf morgen war dann der Kontakt plötzlich nur noch minimal. Über dritte habe ich nun erfahren, dass er wohl wieder mit seiner Ex zusammen ist (Fernbeziehung) und auf Nachfrage hat er das bestätigt. Nun bin ich mir sehr sehr sicher, ihn heute in einer online Single Börse als Partnervorschlag für mich gesehen zu haben. Stadt, Alter, Groesse, Beruf, Hobbies, Urlaubsberichte- alles passt. Die Stadt ist klein, der Beruf selten und die Groesse und die Reisen ungewöhnlich. Waere schon ein seltsamer Zufall wenn es jemand anderer wäre. Klar hab ich mir das Profil angeschaut. Und diese Person dann auch meins. Wenn man mich kennt bin ich anhand zweier Details auf meinem Profil eindeutig zu identifzieren. Nach über eine Woche Funkstille hat ER sich dann heute Abend bei mir gemeldet.... Und will mich Samstag treffen.

Und nun? Ich bin etwas irritiert... klar weiss ich nicht sicher, dass er das ist. Da muesste ich ihn schon direkt fragen. Das mache ich aber wenn nur persönlich! Habe ihn immer nur als ehrlichen Menschen kennengelernt und diese ganzen undurchsichtigen Wendungen verwirren mich. Was meint ihr dazu?

Wir sind beide Anfang/Mitte 30.

G

Gast

Gast
Willst du denn ein Blind Date, ohne vorher ein Foto von ihm gesehen zu haben?? Ich würde immer auf einem Fototausch vorher bestehen, und wenn ER es ist, kannst du ihn dann ja fragen, ob die wieder aufgewärmte Beziehung zur Ex nun endgültig beendet ist, was im Falle einer Fernbeziehung gar nicht unwahrscheinlich wäre.
Und falls es doch ein anderer Mann ist - na, dann viel Spass beim Kennenlernen!

w

G

Gast

Gast
Ich denke, dieser Mann spielt kein ehrliches Spiel, sondern hält sich mehrere "Eisen im Feuer" warm.
Vermutlich ist er noch mit seiner Ex zusammen, sucht aber bereits fleißig im Internet nach neuen Möglichkeiten. Willst du wirklich so einen Mann? Du solltest dir dafür zu schade sein.

G

Gast

Gast
Warum so kompliziert? Triff Dich mit dem Mann, und wenn es Dein Schwarm ist, konfrontiere ihn mit der Frage, ob er noch mit seiner Partnerin zusammen ist. Vielleicht ist er wirklich getrennt, Bekannte können sich auch irren. Solltest Du das Gefühl haben, dass er nicht ehrlich ist, kannst Du Dich ja wieder verabschieden.

Und sollte es wider Erwarten nicht der Mann sein, den Du kennst, lernst Du vielleicht einen tollen anderen Mann kennen. Ich verstehe immer nicht, warum hier so viele zögern, jemanden zu treffen.

Ich verstehe immer nicht, warum hier so viele zögern, jemanden zu treffen.
Das ist nicht logisch, sondern bei solchen Frauen.
Sie bekommen alles wie "auf einem Silbertablett serviert" aber verschmähen es ggf. trotzdem.
Aber können es oft nicht einmal sich selber erklären.

Männer würden in so einem Fall nicht zögern, und Beide kontaktieren.
Wenn sich beim Date heraus stellt: Ach, wir kennen uns bereits - dann kurzes lachen, und man macht weiter.
Frauen dagegen befürchten, daß es peinlich wäre.

An die FS: Dein Gegenüber ist ein Mann. Dem wäre sowas nicht peinlich.
Nutze alle Chancen, damit wenigstens ein Partner für dich dabei heraus kommt.

G

Gast

Gast
Ich hatte Deinen Text so verstanden, dass Dich der Mann um ein Treffen gebeten hat, den Du schon länger kennst. Nicht der aus der Anzeige?
Wenn ja: Ich bin mir sicher, dass der Typ neben seiner Beziehung auf Suche ist und dass er mit Dir deshalb keine Affäre angefangen hat weil Du damals klar zum Ausdruck gebracht hast dass Du entweder alles oder nichts willst. Da er nun weiß dass Du aktiv auf Partnersuche bist, dann hofft er vielleicht, dass Du inzwischen "verzweifelt" genug bist, um auch mit einer Affäre zufrieden zu sein - daher meldet er sich wieder. Pass auf Dich auf.

G

Gast

Gast
Nun ja, wenn ich mich so verhalten hätte wie ER - treffen, küssen, dann wieder die Ex - ich würde mich schämen, Dich nochmal zu kontaktieren. Und wenn doch (weil Du ja auf seinem Profil warst), wäre es für mich das erste und wichtigste, Dich wissen zu lassen, daß ich nunmehr endgültig frei bin. Und? Hat er? Wenn nein, vergiß ihn, der Mann eiert rum und wird es auch weiter tun. (m)