G

Gast

Gast

Mal ganz ehrlich: Wer sucht hier wirklich ehrlich eine Partnerschaft und nicht etwa Abwechslung?

Halte diese Börsen für nicht sehr erfolgversprechend, da ein Jahrmarkt an Angeboten und das permanent..nicht umsonst stöbern hier bereits "fündig" gewordene weiterhin die Profile durch??

Ich suche eine Partnerschaft, die auf Dauerhaftigkeit angelegt ist und auf Liebe basiert. Affären und ähnliches suche ich definitiv nicht.

Ich habe den Eindruck gewonnen, dass hier sehr viele tatsächlich Lebenspartner suchen. Natürlich wird der Service aber auch von Personen genutzt, die Affären begehren. Das kann man wohl nicht verhindern und man muss entsprechend aufmerksam sein.

G

Gast

Gast
und es soll solche geben, die tatsächlich ihren Lebenspartner hier gefunden haben und sich aber nun im Forum tummeln, um diese und andere Erfahrungen auch weiter zu geben. - vor 3 Jahren war das Angebot hier noch nicht so umfangreich - freue dich doch über die Lebenshilfen, die geboten werden. Jeder nutzt das, was er möchte!

Ich suche auch eine vernünftige Beziehung.

Übrigens kann dir das "draußen" genauso passieren, dass du auf Affärensucher stößt. Gibt es einen Grund, weswegen die Wahrscheinlichkeit hier größer ist? Ich glaube nicht.

B

Babette

Gast
Ich suche auch eine feste Beziehung/Partnerschaft. Ich möchte mich wieder verlieben, und das "icing on the cake" wäre natürlich, wenn er sich auch in mich verliebt ;)

Solche Internet-Partnersuchportale bieten sicherlich auch "Affärensuchern" gute Möglichkeiten. Aber wie schon von ThomasHH (#3) gesagt: Das kann Dir auch 'draußen' passieren.

G

Gast

Gast
Ich (w) habe bisher auch die Erfahrung machen müssen, dass viele männliche Personen, die angeben getrennt lebend zu sein, in Wirklichkeit nur etwas dauerhaftes für Nebenbei suchen.
Natürlich sind auch andere vertreten, leider hat mir bisher von dieser Sorte noch keiner gefallen.

G

Gast

Gast
Das ganze Leben ist ein Jahrmarkt an Angeboten und eine Singlebörse nur ein ganz kleiner Teil davon. Ich habe den Eindruck gewonnen, dass hier viele eher den Partner für's Leben suchen.
Maxi

G

Gast

Gast
@5
Ich (w) habe hier leider auch diese Erfahrung machen müssen.

G

Gast

Gast
Ich suche auch ehrlich eine Partnerin fürs Leben mit allem drum und dran ... ich kann einige Ansprüche bedienen, habe aber selbst auch ein paar. Ihr lest hier ja ab und an wilde Kennenlernstorys von mir (leider alle wirklich so passiert, die Damen sind wirklich so aufgetreten, seltener von EP häufig von Singlebörsen) und auf der jüngeren Frauenseite gibts mehr als genug solcher Kurzfristigkeitsdenker, was Schade ist. Wenn ich da an Singlebörsen denke, da sind mir die meisten und schlechtesten Erfahrungen passiert, hier in EP sind die Damen deutlich besser, aber auch nicht so im Umgang (z.B. Antwortverhalten, Parallelkontakte) der Renner.

Auch wenn ich vom Kennenlernen her der schnellere Typ bin (z.B. spontan, kurzfristig und auch mal Blind treffen ist kein Problem für mich), so hat das nichts mit meinem Werteempfinden oder Beziehungsanspruch zu tun (will heißen ONS/Affaire mag ich nicht, hatte ich noch nicht, will ich nicht, ich hatte nur vollwertige Beziehungen bisher und suche nur das).

G

Gast

Gast
Ich habe hier den Partner fürs Leben gesucht und gefunden. Wir haben beide nach einiger Zeit unser Profil gelöscht. Somit stöbere ich nicht weiter in Profilen. Warum auch? Bin doch glücklich. :) Hatte hier vorher auch nur Kontakte mit Männern, die eine Beziehung suchten. Ach ja, doch eine Ausnahme war dabei, der wollte nur eine Affaire. Hat er auch sofort geschrieben. Aber das war wirklich die Ausnahme.

G

Gast

Gast
Der Vorteil eines solchen Forums ist der, dass man eine Person aufgrund seiner eigenen Beschreibung (die natürlich auch sehr unterschiedlich, was den Wahrheitsgehalt betrifft, sein kann) kennen lernen kann und sehen, ob man sich vorstellen kann, da etwas anzufangen. In der 'freien Wildbahn' schaut man (Mann vorallem) doch eher mal auf das Äußere und nicht auf die Visitenkarte. Hier hat man also einerseits andere Herangehensweisen und damit andere Chancen, aber eben auch die gleichen Typen und Methoden wie life...

Ich suche auch eine langfristige partnerschaft, eine frau die auch an einer Familie interessiert ist.

G

Gast

Gast
@8 = ich Berliner30 (mal wieder nicht eingeloggt, mußte eben schnell gehen/schreiben)

G

Gast

Gast
Wienerin,49

Ganz ehrlich! Ich suche hier sehr wohl einen Lebenspartner. Ich gebe dir allerdings recht.Auch ich habe manchmal das Gefühl dass vor allem bei den Männern offensichtlich gilt"mehr ist mehr".Also, die sind hier offensichtlich beeindruckt von der Fülle an Frauen und gehen an die "Suche" wie beim Autokauf. Es ist nicht das "Gesamtpaket" Mensch/Frau , sondern wichtige Einzelteile(wie die funktionieren und aussehen).
Irgendwie geht mir die Neugierde das Interesse ab, einen Menschen kennenzulernen so wie im richtigen Leben. Da wird vorher schon überlegt ob der andere das richtige Buch gelesen hat oder die gleichen Sportarten liebt....und die richtige Kilos an den richtigen Stellen hat ist echt irre. Leute, wo leben wir eigentlich. Da war ja die gute alte Brieffreundschaft noch menschlicher....isn!t it?;-))

G

Gast

Gast
Wie viele hier suche ich auch einen Lebenspartner. Allerdings nicht mehr hier (auch nicht auf anderen Sites), ich hatte mal ein Profil ausgefüllt und fand die Resultate sehr merkwürdig. Und die Auswahl auch nicht sehr überzeugend. Danach hatte ich das Profil wieder gelöscht. Seither schaue ich ab und an im Forum rein, was recht interessant ist. Aber leider meinen ersten Eindruck bei EP bestärkt, nämlich dass dies hier für mich nicht passt. Lasse es jetzt im richtigen Leben auf mich zukommen :)

G

Gast

Gast
wienerin, 49:

Recht hast du, gratuliere dir zu diesem Entschluß.Wird wohl bei mir auch irgendwann mal wieder aktuell, spätestens nach Beendigung der EP-Mitgliedschaft;-))

Natürlich suche ich eine Partnerschaft - wenn möglich nicht befristet sondern in einer Ehe mündend mit dem festen Vorsatz von beiden, von ganzem Herzen zu wollen, daß es gut geht bis daß ... Ohne das kann ich mir Familie nicht vorstellen. Und das wäre die Krönung.
Für alles andere wird es doch sicher geeignetere Foren bzw. Agenturen geben. Jedenfalls ist es für einen Mann mit weniger ernsten Absichten sehr langwierig und zeitraubend, sich mit mir abzugeben. Er kann woanders sicher einfacher an sein Ziel kommen und das soll er bitte auch.

Mary - the real

J

JoeRe

Gast
Die Aufmachung der Seite geht sehr, sehr stark in die Richtung "Partner fürs Leben". Nicht umsonst findet hier ein Beziehungs-Matching statt, und kein Flirt-Matching.

Flirt-Börsen, mit stärkerer Präferenz auf das Aussehen, gibts anderswo genug.

Ich verstehe irgendwie den Ausdruck "Jahrmarkt an Angeboten, und das permanent" nicht.

L

Loredana

Gast
Also ich für meinen Teil suche eine dauerhafte Partnerschaft. Aber meine Erfahrungen hier sind dergestalt, dass die Männer, die ich traf, dermaßen mit Altlasten belastet waren und diese Plattform hier als Flucht benutzen und sie die Realität dann sehr schnell wieder einholt.

Es wär zu wünschen, dass speziell auch reife Männer erst mal mit sich ins Reine kommen, bevor sie hier auf andere losmarschieren ....

Gruß .. Loredana

G

Gast

Gast
Gerade am Anfang meiner Zeit hier bei EP bin ich doch sehr naiv an die ganze Sache ran gegangen. Ich bin davon ausgegangen, dass jemand, der sich hier angemeldet hat und dafür auch noch Geld bezahlt, ernsthaft auf der Suche nach einer Partnerschaft ist. Da ich eine ganze Weile alleine war (längere Krankheit, da war ich nicht beziehungsbereit), hat es mir natürlich sehr geschmeichelt, wieder begehrt zu sein. Habe die Freundlichkeiten der Männer in mir aufgesogen und es genossen, umschwärmt zu sein. Dadurch war ich natürlich ein wenig blind für nicht verarbeitete Altlasten, keine ernsten Absichten etc. Bereue aber nichts, habe ja auch dazu gelernt. Jetzt bin ich gerade in einer herrlichen Kennenlern-Phase mit einem super netten, charmanten, weltgewandten, humorvollen... (die Liste ließe sich weit fortführen) Mann, den ich tatsächlich hier kennen gelernt habe. Es gibt sie also, die Männer, die tatsächlich ernste Absichten haben. Ob es klappt, weiß ich natürlich nicht, dass finden wir jetzt heraus. Wir sind beide inaktiv zur Zeit, zwei- oder mehrgleisig geht halt gar nicht (habe ich aber auch bei den ersten Kandidaten erlebt..). Viele Grüße, Mija (40)

Ich denke, dass jedenfalls bei denen, die hier regelmäßig und nicht anonym schreiben, der Grad an wirklich ernsthaft suchenden relativ hoch ist. Aber das Forum ist für EP wahrscheinlich nicht repräsentativ.

Ich jedenfalls suche und suche gleichzeitig nicht, da ich das eher locker sehe. Aber das bedeutet keinesfalls, dass ich hier auf schnelle Abenteuer aus wäre.

G

Gast

Gast
wienerin49

Ja, das denke ich auch philipp. Sind hier im Forum andere Männer als bei EP?Ich hatte noch nie einen so kommunikativen lockeren Gedankenaustausch über mein Postfach wie hier im Forum.WO SEID IHR interessierten Männer? Offensichtlich mach ich da etwas falsch...in meinem Postfach oder mein Profil ist nicht gutoder oder

G

Gast

Gast
Ich finde das Forum ganz interessant. Und da ich anregende Unterhaltung mag, mir diese als Single im RealLife aber viel zu kurz kommt, eine interessante Abwechslung und Unterhaltung.

Idealer Weise auch noch dann, wenn ich gerade Zeit habe. ;-)

Eine Partnerin suche ich nicht. Eine ElitePartnerin schon gar nicht.

@#21
Das mit dem lockeren Gedankenaustausch hatte ich über mein Postfach auch nur selten. Ich denke, der Unterschied ist einfach, dass hier ohne Ansehen der Person kommuniziert wird. Bei EP schaltet man eben schnell gegenseitig die Bilder frei und dann sieht man jemanden, der nicht den eigenen Vorstellungen entspricht. Da ist die Versuchung, sich zu verabschieden, einfach zu groß, vor allem, wenn man meint, ansonsten wertvolle Zeit in langwierige Kommunikation ohne Ziel zu investieren. Klingt ziemlich nüchtern, aber so ist eben die Partnersuche im Netz...

G

Gast

Gast
Mein Spruch wie immer:"Ich schaue mir das alles erst einmal ganz in Ruhe an".Manchmal komme ich da ganz schön ins Grübeln. Da meldet sich ein Professor und........Na, ja.Was es nicht alles gibt, staune ich.Ich habe mir mein Leben sehr schön eingerichtet und wenn ein Partner in die Landschaft passt, ist er herzlich willkommen. Wenn nicht, ist das auch gut.ONS und Affairen kann man auf anderen Seiten finden. Ist aber nicht mein Ding.Mal sehen, was so passiert ist meine Devise.

G

Gast

Gast
@24 Professoren unter falschen Vornamen suchen vorwiegend Abenteuer...??

@ 24
Hatte auch einen Prof. - war sehr seltsam. Da habe ich tatsächlich meine erste Absage geschickt.

Mary - the real