Den Schlusssatz hast du jetzt noch gebraucht zur Genugtuung. Chapeau. Mir geht's aber gerade recht gut und die Probleme, die ich habe will ich auch lösen, aber das zählt dann schon nicht mehr. Sie dürfen gar nicht erst da sein. Und darum geht es hier scheinbar. Der Traummann darf die Probleme gar nicht erst haben. Was ist, wenn er schon im zweiten Beziehungsjahr ernsthaft und vielleicht sogar für lange Zeit krank wird? Was macht dann die Superfrau? Und es wurde immer noch nicht die Frage beantwortet, wieso sich dieser Topmann gerade für dich oder die FS und nicht für eine jüngere Frau interessieren soll. Müsstet ihr nicht den Respekt vor ihm verlieren, wenn er eine jüngere nimmt?
Tut mir leid, wenn ein Mann Probleme hat, wo er dabei ist, sie zu lösen, ist er für mich nicht beziehungfsfähig, wie auch? Seine ganze Energie ist bei sich und er kann nicht ausreichend Energie und Kraft für die Beziehung aufbringen. Ist logisch und verständlich, oder? Das bedeutet, dass die Balance zwischen nehmen und geben nicht ausgewogen ist. Es gibt Frauen, die gerne mehr geben als nehmen, aber dazu zähle ich nicht. Da so ein Mann wenig geben kann, wird er über kurz oder lang unzufrieden werden, was halt auch negative Auswirkungen auf die Beziehung haben wird. Meistens haben solche Männer auch kein ausreichend gesundes Selbstbewussstein, was man aber benötigt, um eine Beziehung gut zu beginnen bzw. wachsen zu lassen.
Anders ausgedrückt: Auf nicht gut gedüngter Erde wird die Blume nicht gut wachsen können, sie wird klein und kraftlos bleiben.
Bitte differenziere zwischen Krankheit usw. beim Kennenlernen und nach einer längeren Beziehung. Da wird Superfrau, danke für das Kompliment, sicherlich ganz anders regieren.
Ich sehe es ganz sachlich und legitim, auch wenn es mir nicht gefällt, dass ein Super-Mann sich das Recht heraus nimmt, sich eine jüngere Frau zu erwählen. Ihm steht das gleiche Recht zu, wie mir, dass ich mir halt keinen Problembeladenen Mann zum Partner erwähle. Mal davon abgesehen, dass diese Männer sich aufgrund ihrer Probleme gar nicht partnerschaftlich verhalten können und somit kein Partner werden können.
Wenn ich eine Reise mit einem Bus machen will, dann ist es doch logisch, dass ich einen guten Bus mit einem fitten und gesunden Busfahrer haben will. Das unterwegs mit so einem Bus immer was passieren kann ist normal, aber bei Fahrtantritt sollte alles in Ordnung sein. Wer eine Reise mit einem nicht fahrtüchtigen Bus und Busfahrer antritt, braucht sich dann nicht zu wundern, wenn die Busreise schrecklich und teilweise gefährlich wird.
w