Männer 50+ und noch viel Jüngere finden gleichaltrige Frauen in der Regel nicht mehr attraktiv - das ist so. Wie sollten sie auch, wenn ihnen im Fernsehen, auf Plakaten, in Zeitungen .... im 7/24-Stundenbetrieb die photoshop-retuschierten kaum bekleideten 14-jährigen gezeigt werden.
Ich kenne so viele Männer, die in jungen Jahren keine abbekommen haben, weil sie grottig waren, Null Charme, pickelig, schlechtes Benehmen, Nichttänzer usw. Dann bringen sie es im Job zu ein bisschen was, vergleichen sich aber mit den eloquenten Womanizern und meinen, das gibt es für sie jetzt auch.
Bis auf ein ordentliches Gehalt, ein paar Haare weniger, ein paar Kilo mehr, hat sich an den meisten nichts verändert. Die suchen bis 40 erfolglos und dann bis 50 und .... Sie sind wirklich unglücklich dabei, gebärden sich aber trotzig und machen erfolglos weiter, wie gehabt.
Mir ist egal, ob Mäner mit 50+ junge Frauen wollen. Seit mir in der Werbung für Männerkometik, Modezeitungen, Werbebilder von Elitepartner usw. ständig tolle Männer gezeigt werden, denke ich: genau so einen will ich. Den gibt's in echt garnicht, sind ja Models. An einem ü50-jährigen Normalo habe ich auch kein Interesse mehr bei so einer Reizüberflutung. Darin unterscheide ich mich als Frau nicht von gleichaltrigen Männern. So sind die modernen Zeiten.
Ich bleibe damit genauso verträumt erfolglos wie die Männer. Ich weiß um die fehlenden Aussichten. Ist aber egal, wenn mir kein anderer gefällt und besser als mit einer Partnernotbesetzung.
Meine Meinung:
- alles womit Männer sonst so winken: Einkommen, Vermögen, Bildung .... ist für mich uninteressant, habe ich selber und ist daher ohnehin Vorraussetzung.
- Die Faszination eines Mannes fängt für mich mit Charakter und Persönlichkeit an und lässt mich in dem gleichen Maß, wie ich optische Beeinträchtigungen habe, über optische Schwächen des Mannes hinwegsehen.
- Die gleichaltrigen Männer haben reichlich Potenzprobleme (warum sonst werden die kleinen Helferlein im Abendprogramm so offensiv beworben). Wenn sie sonst keine Qualitäten haben, mit denen sie das kompensieren können, schlägt ihnen das mächtig auf die Stimmung. Das lassen sie an der Partnerin aus. Ich fang in meinem Alter nicht an, mich mit sowas rumzuplagen, wenn die Herren von den jungen Damen auf's Altenteil geschoben wurden.
- Ein Man, der optik- und jugendfixtiert ist, wird niemals an dem Gefallen finden, was mich auszeichnet, womit ich den richtigen Mann begeistern möchte. Insofern ist wurscht, was diese Männer denken. Sie sind keine Partneroption für mich.
Fazit: ich unterscheide mich in meiner Bewertung in keinem Punkt von den hier präsenten ü50-Mann. Warum sollte ich ihm Auswahlkriterien und drastische Abwertung gleichaltriger Frauen absprechen, wenn ich diese im Hinblick auf die hier vertretenen Männer ich genauso setze?
Liebe Frauen lest doch bitte mal Eure eigenen Beiträge über ü50-Männer durch.