G

Gast

Gast

Macht Gelegenheit Liebe?

Es gibt ja diesen schönen Spruch: Wenn du treu bist, hattest du vielleicht noch keine Gelegenheit ... Sollte Mann/Frau bestimmten Situationen im Vorfeld aus dem Weg gehen, um gar nicht erst in Versuchung zu kommen oder ist es egal, wenn Mann/Frau charakterstark genug ist- kein Problem? Stimmt der Spruch Gelegenheit macht Liebe?

G

Gast

Gast
wenn mir jemand treu ist, weil ihm/ihr die Gelegenheit fehlt, dann ist das ein Trauerspiel.
Ich hatte (mit Partner) zum Glück oft "Gelegenheiten" und ich habe das (fast!) immer sehr genossen. Ist ja schön - übrigens auch für den Partner! - wenn man reizvoll ist.

Ich habe meine Partner nicht betrogen, weil ich sie geliebt und respektiert habe, und weil ich nicht wollte, daß es ihnen schlecht geht. Wer aus Mangel an Gelegenheit treu ist (was bleibt ihm/ihr dann auch anderes übrig?) ist ein armer Wurm!

G

Gast

Gast
Liebe schließt Treue und Exklusivität ein! Ich brauche da nicht drüber nachzudenken.

Treue und Exklusivität sind mir während einer erfüllten Beziehung nie schwer gefallen. Wenn ich liebe, dann bin ich gar nicht anfällig für "Gelegenheiten".

Andererseits finde ich durchaus, dass man in der Tat auch Gelegenheiten insofern aus dem Weg gehen sollte, als dass man Flirten mit Fremden nicht zu weit treiben sollte. Lächeln und plaudern auf einer Dienstreise ist normal, aber spätestens bei Berührungen (Hand, Schulter) sollte man dem anderen zu verstehen geben, dass man vergeben ist und das auch so lebt. Wer hier mit dem Feuer spielt, der beginnt bereits im Geiste fremdzugehen.

E

excuse-me

Gast
Gelegenheit macht Liebe - wenn ich es als Single schon schaffe, abträglichen Versuchungen zu widerstehen, schaffe ich es in einer erfüllten Partnerschaft ja wohl erst recht!! :)))

G

Gast

Gast
Da muss ich mal ausnahmsweise Frederike zustimmen, wenn ich in einer Partnerschaft lebe,
bin ich auch absolut treu, und das erwarte ich auch von meinem Gegenüber.
Beruflich bedingt ist man ja häufiger unterwegs, dieses Gefühl von Misstrauen wäre für mich keine Basis für eine glückliche Partnerschaft.
Ich bin treu und hatte auch verschiedene Gelegenheiten, doch wenn ich einen Mann liebe, dann liebe ich ihn auch und brauche nur ihn und weiter nichts!

Die wichtigsten Argumente für Treue wurden ja schon genannt. Nebenbei sehen wir ja alle, wie schwer es ist, eine tragfähige Beziehung zu finden. Sowas setzt man doch nicht für eine Gelegenheit auf's Spiel.

G

Gast

Gast
Der Spruch ist zwar "Gelegenheit macht Liebe", aber in Wahrheit führt die Gelegenheit oft nur zu Sex oder Affaire. Da es mehr ist was ich will, gehe ich gefährlichen Gelegenheiten aus dem Weg - vermeide sie, jetzt als Single und erst recht wenn ich eine liebe Partnerin habe.

lg F.

T

Toleranter

Gast
Ich finde, daß ein wenig Abwechslung einer Beziehung nicht schadet. Ich hätte gerne eine Frau die auch mit anderen Männern sexuell aktiv ist und sich mit mir darüber unterhält.

G

Gast

Gast

bei die ist der name ja programm, oder?

Ganz ehrlich gesagt kenne ich keine Frau, die eine solche Vorliebe mit dir teilt.
Aber ich kenne ja nicht alle :)

Ob du hier auf der richtigen Internetseite bist???????

G

Gast

Gast
@8 ich denke Du hast eine!