G
Gast
Gast
- #1
Living apart together- Lebensentwurf oder Halbherzigkeit?
Findet ihr es normal in einer Beziehung, wenn man 10 Jahre ein Paar ist und weder Heirat noch Zusammenziehen plant?
Gast
Gast
Gast
Gast
Gast
Gast
Gast
Gast
Gast
Gast
Gast
Gast
Gast
Gast
Gast
Gast
Gast
Für mich wärs nix, Halbheiten hab ich noch nie gemacht. Entweder richtig oder gar nicht, LAT ist für mich eine Beziehung light, Kalorienarm und irgendwie fade. Aber es gibt ja auch Menschen die das lecker finden.
Hat sich inzwischen geändert, sehr geil ;-). Aber das nur nebenbei, LAP ist nicht die erzwungene FB weil die Traumfrau halt 2h entfernt lebt sondern ein Modell mit 2 Wohnungen durchaus in derselben Strasse. Es gibt hier einige Treads darüber. Es ist was für paare die den Alltag nicht leben wollen, die sich jederzeit in die eigene Wohnung verkrümeln können wollen. Man würde sich dabei weniger nerven und müsse den anderen nicht im "nicht ganz so toll aber mensch-Modus" ertragen.Soweit ich mich erinnern kann, lebt Kalle doch in einer Fernbeziehung. Oder hat sich da was inzwischen geändert?
Und das ist eben für mich wie ein "Fat free cream Cheese", aber irgendwer kauft das Zeug eben auch.
Gast
Gast
Sorry- das ist nicht mehr als eine billige Ausrede. Das einzige was bei eine FB einer machen muss ist den derzeitigen Job aufzugeben. Aber es gibt ja auch andere AG´s und zumeist ist das sogar mit einer Verbesserung verbunden. Ausnahme: wenn BEIDE Selbstständig mit einem Ortsgebundenen Geschäft sind- aber das ist nun wirklich nicht soooo häufig.Warum? Damit müsste in der Regel einer seinen Beruf und Existenz aufgeben und würde sich dabei auch unwohl fühlen
Und die Beziehung schlaft in der Regel statt nach 10 Jahren schon nach 2 Jahren ab. Warum es sich also unnötig schwer machen? Ich möchte niemanden 24 Stunden um mich schleichen haben und den Dreck für 2 wegräumen, aber ich bin als Frau auch irgendwie nicht so angänglich und hilfsbedürftig wie wohl meine ganzen anderen Geschlechtsgenossinnen.
Gast
Gast
Nun, Veränderung gehört dazu und gabs schon immer, in unserer Zeit gerade etwas rasant.Für unsere Gesellschaft sind solche Lebensformen das babylonische Ende. Nichts gilt irgendwas, kein Zusammenleben, keine Verantwortung für den anderen, alles unverbindlich, jeder kann stets einzeln in sein Single-Schneckenhaus zurück.
Gast
Thread starter | Similar threads | Forum | Replies | Date |
---|---|---|---|---|
L | Living apart together (LAT)–Welche Erfahrungen haben Sie damit? | Beziehung | 56 | |
G | Living apart together - auch zukünftig als Familie möglich? | Familie | 18 | |
G | Living apart together - ein weiteres Rosinenpicken?! | Beziehung | 29 | |
H | Living apart together. Wie seht ihr das? | Beziehung | 73 | |
G | Salsapartys für Generation unter 50 Jahren? | Single | 6 |