Liebe Männer zwischen 30 und 40:

ich möchte euch herzlich bitten, mal auf meinem Profil vorbeizuschauen:

7E4DEA64

und mir zu erzählen, welchen Eindruck ihr davon bekommt.

Habt ihr Tipps? Verbesserungsvorschläge? Hättet ihr Lust, mich aufgrund meines Profiles anzuschreiben?

Freue mich auf jede Antwort von euch,

liebe Grüße und vielen Dank,

Johanna

Hallo Johanna,

Ich habe mir dein Profil einmal in Ruhe angeschaut und möchte dir das gewünschte Feedback geben. Bitte beachte, dass dies von Mensch zu Mensch komplett unterschiedlich ist und nur meine subjektive Meinung darstellt.

Gut gefallen haben mir:
+ Du hast "Ich über mich" komplett ausgefüllt
+ Du hast dir 3 Fragen überlegt
--> Damit bist du automatisch im oberen Drittel der Profile der Frauen in deiner Altersklasse..

Optimieren würde ich folgendes:
+ Auf deine 3 Fragen wird jeder normale Mann mit "Ja" antworten, wenn er dich kennenlernen möchte. Hier würde ich lieber Fragen wählen, die nicht einfach mit ja oder nein beantwortet werden können, so dass der Anschreibende auch ein bisschen nachdenken und seine Meinung darlegen muss. Du willst ja einen Eindruck bekommen oder?

+ Die Antwort: auf "Ein Ideales Wochenende" würde ich konkretisieren. Was möchtest du unternehmen? Was ist für dich ein schöner Abend? Diese Frage ist immer ein guter Aufhänger um angeschrieben zu werden.

+ Die Antwort auf "Am wichtigsten in meinem Leben ist mir" ... würde ich auch überdenken. Die könnte missinterpretiert werden.

Und da eine Hand die andere wäscht, wäre es schön wenn du dafür einmal auf mein Profil Feedback gibst. Das Findest du auf der 1. oder 2. Seite vom Forum unter meinen Foren Benutzernamen.

Viele Grüße
Dragoner_33

Hallo Johanna,

ein typisches Profil wie man es hier so oft findet - alle Felder ausgefüllt, trotzdem leer und nichtssagend. Es geht hier nicht darum, zum Selbstzweck überall etwas zu schreiben - sondern darum, dem Leser etwas über dich mitzuteilen.
Im einzelnen:
Es macht mich glücklich: Glaubst du, dass es hier Menschen gibt, die sich selbst nicht als "liebevoll, klug und interessant" bezeichnen würde?
Ideales Wochenende: und WAS willst du unternehmen? Und WAS macht einen "schönen Abend" aus? KONKRETE BEISPIELE!
Traum: Ja schön, will jeder der sich hier angemeldet hat.
Lachen: wirklich über alles?
3 Fragen: Blabla. Wer soll denn da mit "nein" antworten?

m32

Hallo Johanna, ich gehöre zwar nicht mehr ganz zu deiner Zielgruppe (bin "leider" schon 46, hätte aber ein Haus mit Garten...), da aber die "Männer zwischen 30 und 40" offensichtlich keine Lust zum Schreiben haben, gebe ich dir mal ein kurzes Feedback. Dein Profil weckt auf jeden Fall Interesse und es ist schön, dass du es so vollständig ausgefüllt hast. Was mich ein wenig irritiert, ist dass eine 31-Jährige bei Kinderwunsch "grundsätzlich vorstellbar" schreibt. Das lese ich sehr oft bei Frauen, die schon deutlich älter sind und die sich nicht mehr so sicher sind, ob es denn überhaupt noch mal "klappt". Die meisten Männer deiner Zielgruppe (also so um die 35) möchten doch sicher noch Familie gründen und Kinder haben, ein "ja wünsche ich mir" dürfte die Quote deutlich erhöhen. Bei den Hobbies und Freizeitaktivitäten würde ich mich persönlich "erschlagen" fühlen - ein bisschen zu viel des Guten, das wirkt auf Männer eher abschreckend, denn wann hat sie dann noch Zeit für ihn? Also da ruhig etwas weniger schreiben. Bei der zweiten Seite des Profils beachte bitte, dass hier "wenn-Sätze" formuliert werden sollten. Du schreibst aber nur einige Stichworte ohne Beachtung der Syntax. Die drei Fragen sind zu umfangreich (da sie ja teilweise diverse Aspekte enthalten) und auch nicht wirklich originell-witzig. Da solltest du dir vielleicht mal was anderes überlegen. So - das war es dann aber auch. Viel Spaß und Erfolg bei EP

Hallo Johanna,

da ich mit Mitte 30 zur Zielgruppe gehöre, auch mal meine Rückmeldung...
Also fleißig bist du. Du hast jedes Feld mit vielen Informationen gefüllt.... Aber es fehlt einfach "Herz" und der "rote Faden".

Du scheinst so viel zu machen, dass du eigentlich keine Zeit für einen Partner haben kannst.

Da ist sowohl die Menge, als auch die Oberflächlichkeit der Auflistungen ein Indiz dafür, dass du entweder nicht weißt was du willst und hier und da mal was machst. Oder du machst das was du machst nicht mit Leidenschaft.

Entscheide dich, auch im wahren Leben, für wenige Dinge mit denen du dich beschäftigt. Und beschäftige dich damit intensiv genug, dass du auch ein paar Sätze dazu schreiben kannst.