@#14: Triffst Du Dich auf echte Blind Dates mit einem Mann? Erstens finde ich das albern, weil man sich durch Erkennen viel natürlicher und einfacher findet, zweitens wäre es mir unheimlich, nicht zu wissen, wen ich treffe (habe ich nur ein einziges Mal gemacht).
Warum soll man Zeit und Mühe in einen Kontakt investieren, von dem man mit einem Blick sagen könnte, dass er einem wirklich unsympathisch ist?
Ich bin selbst inzwischen der Meinung (siehe die anderen Threads), dass Fotos überbewertet werden, aber ganz ohne Foto möchte ich dann doch keinen Kontakt pflegen. Insgesamt gilt für mich, je früher man sich real trifft, desto besser, alles andere ist nicht zielführend.
Bedenke auch folgendes: Es gibt viele Testprofile, die gar nicht antworten können. Viele erkennt man daran, dass kein Foto einegstellt wird, der Profiltext knapp ist, das letzte Einloggdatum länger zurückliegt und kein PreferredMember-Zeichen vorhanden ist. Ich selbst schreibe auch niemanden ohne Foto, aussagekräftiges Profil und P-Zeichen mehr an. Hat einfach keinen Zweck.
Durch den (mit Verlaub) sturköpfigen Verzicht auf das Foto reduzierst Du Deine Kontaktchancen ganz erheblich. Das ist Dein gutes Recht. Aber Du mußt Dir eben bewußt sein, dass Du damit nicht Männer abhältst, die "sowieso nichts für Dich wären", sondern dass Du damit ganz viele Männer abhältst, die ansonsten vielleicht perfekt passen würden. Ich kann jede Frau und jeden Mann verstehen, der ohne Foto keinen Kontakt will.