Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
G

Gast

Gast
ich finde es schockierend, wie gehässig hier manche kommentare rüber kommen. um interessant/attraktiv zu sein, braucht kein mann über 1,80 zu sein. wie sich mit google und einem blick nach hollywood beweisen lässt: al pacino ist 1,68, tom cruise und dustin hofman sind 1,70. daniel radcliffe ist gerade mal 1,60 und humphrey bogart war 1,65. daniel craig und richard gere sind 1,78... ich als nicht besonders grosse frau (1,65) stehe auf männer, die mehr oder weniger grössenmässig auf meiner augenhöhe (hängt von meinen absätzen ab ;-) sind. obwohl ich 1.90-meter-riesen auch kein "problem" finde.

G

Gast

Gast
Also ich bin 1,66 klein, aber hatte noch nie Komplexe wegen meiner Größe. Allerdings wurde ich öfters in der Schule gehänselt und dazu manchmal verprügelt! Ich muss aber sagen, nicht von einem einzigen Mitschüler, sondern von 5-6 Kinder in der gleichen Zeit. Selbst mit 1,66 war ich immer hart zu nehmen, denn ich habe schon seit einer Ewigkeit Kraft und Kampfsport gemacht! Was die Frauen angeht, also ich hatte immer eine Freundin bei mir, allerdings ist es mit SEX so eine Sache, denn ich bin sehr, sehr schüchtern...also ich hatte Sex erstmals mit 28-komisch was? Also kleine Jungs, Kopf koch, wir sind die Härteste Männer aller Zeiten, wie die Diamanten eben, die unter Hochdruck wachsen müssen!!! Und die Geschichte wird es bestätigen:Alexander, Napoleon, Stalin alles kleine Männer mit großen Mut und Charisma !!!

G

Gast

Gast
Aloha!

[Mod.= Bitte haben Sie Verständnis, dass wir hier keine Lebensläufe posten können. Wir sind ein Frage- und Antwort-Forum, kein Chat oder Blog. Wenn sie eine konkrete Fragen haben, eröffnen Sie ein eigenes Thema.]

G

Gast

Gast
Ich habe einen kleinen Chef und er scheint an großen Komplexen zu leiden.
Ständig thematisiert er Sex, Brüste etc.
Möchte, dass Röcke zur Pflichtkleidung für Frauen werden...
Obwohl er angeblich sehr glücklich mir seinem Schatz (= Ehefrau) und seinen zwei Mäusen (= Töchter) ist.
:-(
Ja, meines Erachtens brauchen kleine Männer dringend Hilfe.

G

Gast

Gast
Obwohl er angeblich sehr glücklich mir seinem Schatz (= Ehefrau) und seinen zwei Mäusen (= Töchter) ist.

Redest Du etwa von psychologischer oder sogar psychiatrischer Hilfe? Kann es sein, dass Du mit deinen Worten eine konkrete Persönlichkeit meinst? Also ich würde sagen, dass es Menschen von jeder Größe gibt, die eventuell solche Hilfe brauchen könnten, aus vielen verschiedenen Gründen! Du selber vielleicht auch, denn deine Vermutung hat, meine Meinung nach, einen Rassistischen Hintergrund, und ist aus keiner Sorge um die kleinere Menschen hervorgerufen!!!

G

Gast

Gast
Ich bin 1,86m groß und hatte man in einer der Singlebörsen einen Zahlendreher von 1,68m in meinem Profil produziert. Die zwei Wochen, bis ich es gemerkt habe, waren absolut faszinierend im Bezug auf die Frauenwelt. Wenn überhaupt eine Antwort kam, dann wurde dubios drumherum geredet ...ich wußte eigentlich nicht genau, was man mir sagen wollte... Krass war, dass nach der Korrektur einige der Frauen, von denen ich eine Abfuhr bekommen hatte. "sehr interessiert" waren. Dabei hätten sie den Fehler schon vorher auf den Bildern, im Vergleich zu einem Balkongeländer und zu Menschengruppen, richtig einschätzen können ...aber eine Zahl reicht für einen "Klick" ;)

G

Gast

Gast
Größe kein Problem, bin 1,72 / 73 kg mukis an den richtigen stellen, mag nur große frauen, sorry.
schlank und lange beine und ja sie mögen mich auch. sehr sogar.

G

Gast

Gast

Naja genauso könnte ich jetzt Beispiele von älteren Frauen bringen, die Hilfe benötigen. Letztendlich handelt es sich aber um Einzelfälle.

Ich bin der Meinung, die Größe ist ein gewichteter Faktor unter vielen. Weitere sind die Figur, der Beruf, das Gesicht. Ein häßlicher 1,90 m-Mann, ungelernt hat sicherlich weniger Chancen, als der studierte 1,68 m Beau. Genau das kann ich auch im Bekanntenkreis sehen. Ein großer unattraktiver Mann wird verschmäht und ein kleiner hübscher bekommt die Angebote.

m, 38

G

Gast

Gast
Vorab: als 1,78 m große Frau habe ich kein Interesse an kleinen Männern, dennoch nerven mich die Kommentare, das kleine Männer fast in allen Lebenslagen "Probleme" hätten und dies teile ich nicht, weil ich beruflich und privat kleine Männer kenne.
Viele meiner bisherigen Chefs waren relativ klein, hatten Familie, Frau und Kids, einer sogar noch eine Freundin nebenbei (als kleiner Mann, wer hätte das gedacht).
Ich kenne auch einige Italiener, auch nicht die größten, ebenfalls alle verheiratet mit Kids.
Kleine Männer der Geschichte ganz groß: Picasso, Napoleon, viele römische Kaiser waren eher kleinwüchsig, etc. Aktuell: viele Politiker erreichen die 1,70 Marke gerade mal knapp, Woody Allen hatte immer viele Frauengeschichten auch Frauenschwarm George Clooney und Pratt Pitt gehören nicht zu den "long Leggs". Auch finde ich als Frau, dass gerade kleine Männer, wenn sie Erfolg im Beruf haben, auch gut bei Frauen ankommen.

G

Gast

Gast
Im großen und ganzen mögen Frauen schon den "Beschützer-Typ" und das ist leider nunmal nicht der "kleine schnuckelige". Kleine Männer haben für mich oft charakterliche Schwächen, kenne einige, sie sind oft hinterhältig, eben Giftzwerge, die sicherlich an ihrer mangelnden Körpergröße leiden und diese mit "fiesen Spielchen" irgendwie übertünchen wollen, das ist für mich zumindest das Hauptproblem bei kleinen Männern, nicht die Körpergröße an sich.
Bei den "hünenhaften" Männern habe ich so ein Defizit noch nicht feststellen können, sie kommen gelassener und souveräner herüber und somit zieht es mich auch mehr zu großen Männern hin.
Aber Ausnahmen gibt es überall.
Hatte mal einen kleinen Fitness-Trainer, er war super lieb und nicht fies, wollte ich auch mal anmerken.

G

Gast

Gast
Mein Ex war kanpp 1,60 m, ich bin 1,64" groß, ist also schon aufgefallen, hat mich aber (meist) nicht gestört! Ich habe allerdings auf Schuhe mit etwas höherenAbsätzen verzichtet, obwohl er das gern gehabt hätte...(seit der Trennung genieße ich es aber, höhere Schuhe zu tragen). Mein neuer Partner ist auch nicht riesig (1,73).
Also, kleine Männer, macht euch nicht so viele Gedanken, geht selbstbewusst durchs Leben, das zieht die Damen an...

G

Gast

Gast
Also die Sache steht so-klein ist klein und groß ist groß, genau so wie grün grün ist und rot, rot! Kann man nicht einfach so ändern! Aber was hatte sich die Natur dabei gedacht, wenn sie uns unterschiedlich geschaffen hat? Warum gibt es auch kleine und große Hunde und warum ist es genau so bei den Bäumen? Meine Meinung nach, hatte die Natur ein einziges Ziel, die Vielfalt eben, denn nur so wäre es möglich die Evolution weiter anzukurbeln ! Stellen sie sich vor, dass alles gleich aussehen würde! Dann wäre eben Kannibalismus und Homosexualität nichts besonderes! Eine Welt, ohne Vielfalt wäre unmöglich oder wenigstens etwas, was sich der Normale Mensch nicht vorstellen könnte!
Zu der Männern eben-ich hatte einen Kumpel, der 195cm war(ich bin 166). Mit ihm hatten wir eben viel Unsinn gebaut und gute Zeiten gehabt! Er könnte 3 mal schwierigere Gewichte stemmen wie ich, aber unter der Voraussetzung, dass er seit 15 Jahren Gewichten gestemmt hatte, und ich hatte ganz selten paar Liegestützen geschafft! Seitdem ich trainiere, knapp 2 Jahre habe ich meine Leistung verdreifacht! Dieser Kumpel war auch Karate begeistert und wir haben oft ganz freundlich gekämpft(ich habe keine Erfahrung mit Kampfsport). Ich muss sagen, auch bei dem enormen Größenunterschied war es mir möglich sein Kinn häufiger als er meinen zu treffen! Der war irgendwie langsam, auch wenn seine Schläge ziemlich schwer waren!
Also erstens sind die kleine Männer keineswegs schwach, ganz im Gegenteil, Kampf und Kraftsport lohnt sich gerade für kleinere Männer, denn sie sind schneller und haben bessere Hebelverhältnisse!
Zweitens, die Frauen, die uns wegen unserer Körpergröße ignorieren fühlen sich bestimmt als Opfer der männlichen Intoleranz in der Gesellschaft und des Sexismus! Trotzdem, Ich persönlich kann garantieren, dass die meiste kleine Männer viel mehr Respekt und Aufmerksamkeit der Frau gegenüber zeigen als die wirklich gossen Männer!
Und drittens, Ich bin in einer 1,78 großen Frau verliebt und sie mag mich anscheinend auch!
Also Fazit: das Leben ist schöner zu Zweit und auch später(in der Familie) zu dritt, zu viert und so weiter(je nach Potenz) und keiner darf das durch irgendwelche persönliche Erfahrungen ändern versuchen!

G

Gast

Gast
Ich mag kleine frauen. die so zwischen 1.40 bis 1.60m sind. finde das voll sweet...*gg* viele glauben auch das die kleineren komisch gebaut sind aber ich kenne a paar kleiner mädels und da muss ich sagen, sie sehn echt sehr sexy aus. nur viele männer haben ein problem damit. probierens mit einmal sex aber das haut a net hin...gibs hier vielleicht damen die etwas kleiner sind??

G

Gast

Gast
Ich bin 1,75 m und ich mag sehr gern kleinere Männer. Mein Freund ist 1,69 m und ich finde seine Größe genau richtig. Er ist einfach super-sexy mit seinem hübschen Gesicht, seinen blonden Locken und seinem knackigem Hintern.

Mir tut es leid, wenn ich hier im Thread lesen muss, wie sehr kleinere Männer teilweise unter ihrer Größe leiden.

G

Gast

Gast
Ich bin 1,75 m und ich mag sehr gern kleinere Männer. Mein Freund ist 1,69 m und ich finde seine Größe genau richtig. Er ist einfach super-sexy mit seinem hübschen Gesicht, seinen blonden Locken und seinem knackigem Hintern.

Mir tut es leid, wenn ich hier im Thread lesen muss, wie sehr kleinere Männer teilweise unter ihrer Größe leiden.

Du, hast du eine Schwester, die auch auf kleinere Männer steht?
Ich bin schon 30 und immer-noch single!
Bin 166cm großer Südländer, Mediziner, 85 kg, gut gebaut!
Solche Frauen (wie Dich meine Liebe) sollte man wirklich achten und respektieren!
Vergessen sie nicht, dass vor 200 Jahren alle Männer so um die 1, 60 waren! Piraten, Romantiker, große Schriftsteller, tapfere Soldaten, die mit Schwerter kämpften, Komponisten und Maler, "unsterbliche" Genies!
Und heute, wo wir in Überfluss leben, züchten Wir riesige Menschen! Ja, klar sind die weder dumm, noch hässlich! ABER genetisch beeinflusst, keine echte Diamanten, keine reine Produkte unserer Lenden, sondern Zuchtbullen, Minotauren, Goliats, die wir kleine, schöne Davids jeden Tag bezwingen müssen!
Also, wie gesagt, kleine Dingen bewegen die Welt, nicht große!

G

Gast

Gast
Ich mag kleine Männer, sie ziehen mich an, das war schon immer so. Ich bin 1,65, mein Verlobter ist 1,68, wenn ich High Heels anhabe, bin ich größer als er.

Er hat aber keine Probleme mit seiner Größe, wir machen uns da oft nen Spaß draus und genau das ist es, was ihn ausmacht: Er ist sehr selbstbewusst, ohne die viel zitierte "Wadenbeissermentalität" zu brauchen. Nach seinen Erzählungen hat er auch eine recht wilde Jugend verlebt mit nicht wenigen Damen ;) und einige hab ich auch schon kennen gelernt. Alles bildhübsche Mädels, da kann man nicht meckern.

Klar haben es kleine Männer nicht immer leicht (genau wie moppelige Mädels), aber es hängt doch noch viel davon ab, was man daraus macht und wie man mit seinem (scheinbaren) Manko umgeht. Ich hab auch eine heftigst übergewichtige Freundin und was die an Männern kennen lernt...hola die Waldfee.

Ich habe es immer gehasst, beim Küssen einen steifen Nacken zu kriegen...abgesehen davon mag ich große Männer von den Proportionen nicht so. Ist einfach eine Geschmackssache. Ergo: Auch was die Größe angeht, gilt die Topf-Deckel-Regel. ;)

G

Gast

Gast
Eigentlich schreibe ich nicht in Foren - aus Gründen, welche man in vielen Antworten über mir gut herauslesen kann: die Dummheit der Masse. Es tut mir leid, dass so zu sagen, aber dass der IQ der meisten hier nicht über einen Minimalstatus herausreicht, ist leicht zu erlesen.

Ersteinmal die Aussage ziemlich zu Beginn: 90% der Menschen würden kleinere Männer "abturnend" finden. Das ist zum einen eine Schuldverschiebung, funktioniert immer gut. Ich verhalte mich wie ein Arschloch, aber wenn es ganz viele andere auch tun, dann ist das schon ok. Und das ist natürlich trotzdem oberflächlich, egal wieviele das so sehen. Oberflächlich ist es, wenn ich eine Person auf einen einzigen Wertmaßstab reduziere, an der ich sie Messe . Und wenn ich eine Person ablehne wegen ihrer Größe, ist das Oberflächlich.

Bevor der Vorwurf kommt: ja ich bin ein kleiner Mann - in Deutschland (mit 1,70 m). In Ländern wie Portugal, Spanien, Italien, der Türkei, insgesamt dem asiatischen Raum, fände man das nicht. Dieses Thema ist schon verletzend, aber darüber denken die meisten Schreiber hier gar nicht nach. Habt ihr mal darüber nachgedacht, dass das Menschen wirklich weh tun kann, was ihr schreibt? Ich denke ich stehe im Leben und bin selbstbewusst, trotzdem verletzt es. Habt ihr keine zu große Nase?, zu kleine Brüste?, zu dicke Beine?, etc. Hat nicht jeder irgendetwas wofür ihn die Gesellschaft nicht gerade mit Blumen empfängt... ganz ehrlich, sonst würdet ihr euch doch nicht in Internetforen rumhängen. Ich möchte mal einen Vorwurf machen: ihr habt selbst etwas zu kompensieren, und seid froh, dass jetzt mal andere dran sind.

(WICHTIG) folgendes ist noch wichtig, und das geht an die kleinen Männer: ihr habt ein Recht geliebt und begehrt zu werden, wie jeder der größer ist. Und nicht nur an die: auch die dicken Frauen und Männer vor dem PC: ihr habt genau das gleiche Recht; und alle die eine verbogene Nase, abstehende Ohren oder sonstetwas haben: die Gesellschaft hat nicht das Recht euch auszustoßen, und ihr habt NICHT das Recht, das einfach hinzunehmen: denn ihr seid ein Teil der Gesellschaft, sogar der weitaus größere. Ihr dürft und solltet euch dieses Recht erkämpfen, und wenn eine wahrscheinlich eher mit niedrigem IQ belastete Dame - die das wahrscheinlich kompensieren muss (denn wir müssen ja alles kompensieren, und überall kompensieren (ich hoffe man merk die Ironie)) - dann solltet ihr euch vielleicht einfach vorstellen, wie glücklich sie sein wird, mit ihrem 1,80 Macker, der genauso oberflächlich ist wie sie, sie mit einer betrügt, weil sie größere Titten hat. Dann ein wenig lachen, und euch nicht mit Internetleuten abgeben, die euch nicht interessieren sollten, sondern mit Menschen die es wert sind.

Ich werde nicht mehr hier reinsehen, aus eben genannten Gründen. Es war ein Fehler, und ich werde ihn hoffentlich nicht wieder machen. Aber das musste ich loswerden.

(WICHTIG) folgendes ist noch wichtig, und das geht an die kleinen Männer: ihr habt ein Recht geliebt und begehrt zu werden, wie jeder der größer ist

Ein "Recht" auf Liebe hat überhaupt niemand, weder die kleinen Männer, noch sonst jemand! Liebe muss wachsen, und entwickelt sich, wenn alles passt. Allerdings tun sich auf den Boden stampfende Rumpelstielzchen schwer, auf diese Weise ihr Ziel zu erreichen.

Leider bestätigst du das (Vor) Urteil, dass kleine Männer unter dem Napoleon- Syndrom leiden, und giftig und gemein werden, wenn sie sich unter Druck fühlen. Wirklich blöd den Netten unter euch gegenüber, die souverän mit ihrer Körpergröße umgehen.

Eigentlich schreibe ich nicht in Foren - aus Gründen, welche man in vielen Antworten über mir gut herauslesen kann: die Dummheit der Masse.

Heißt es nicht "Intelligenz der Masse"?

Es tut mir leid, dass so zu sagen, aber dass der IQ der meisten hier nicht über einen Minimalstatus herausreicht, ist leicht zu erlesen.

So ein Satz ist leicht hingeknallt. Das Gleiche könnte man von Dir behaupten und keiner wüsste wirklich, ob es so ist.

Ersteinmal die Aussage ziemlich zu Beginn: 90% der Menschen würden kleinere Männer "abturnend" finden. Das ist zum einen eine Schuldverschiebung, funktioniert immer gut.

Es könnte aber genauso gut ein Fakt sein (müsste man mal anhand von Studien überprüfen lassen).

Und das ist natürlich trotzdem oberflächlich, egal wieviele das so sehen. Oberflächlich ist es, wenn ich eine Person auf einen einzigen Wertmaßstab reduziere, an der ich sie Messe . Und wenn ich eine Person ablehne wegen ihrer Größe, ist das Oberflächlich.

Jetzt die interessante Frage, ob Du keine oberflächlichen Nogos hast?

Dieses Thema ist schon verletzend, aber darüber denken die meisten Schreiber hier gar nicht nach.

Denkst Du denn darüber nach, ob es verletzend sein könnte, wenn Du jemanden als Partner ablehnst? Und wenn ja, wichtig ist doch erstmal was Du möchtest.

Ich denke ich stehe im Leben und bin selbstbewusst, trotzdem verletzt es. Habt ihr keine zu große Nase?, zu kleine Brüste?, zu dicke Beine?, etc. Hat nicht jeder irgendetwas wofür ihn die Gesellschaft nicht gerade mit Blumen empfängt... ganz ehrlich, sonst würdet ihr euch doch nicht in Internetforen rumhängen.

In Foren hängen keine Models ab meinst Du? Haben sie kein Bedürfnis sich mit anderen auszutauschen oder anderen zu helfen? Nur wegen des Aussehens? Das schon sehr oberflächlich gedacht.

(WICHTIG) folgendes ist noch wichtig, und das geht an die kleinen Männer: ihr habt ein Recht geliebt und begehrt zu werden, wie jeder der größer ist.

Ein Recht darauf gibt es nicht. Das würde bedeuten, dass man jemanden dazu zwingen müsste, was mit Liebe nichts zu tun hat.

Dann ein wenig lachen, und euch nicht mit Internetleuten abgeben, die euch nicht interessieren sollten, sondern mit Menschen die es wert sind.

Du bist selbst oberflächlich, wenn Du "Internetleute" abwertest, denn Du kennst sie nicht. Wasser predigen und Wein trinken.

Ich werde nicht mehr hier reinsehen, aus eben genannten Gründen. Es war ein Fehler, und ich werde ihn hoffentlich nicht wieder machen. Aber das musste ich loswerden.

Mit anderen Worten: ein sinnloser Beitrag, weil man nicht darüber diskutieren kann.

Gute Repliken von "Angela" und "MentalM"! #76 ist ein Paradebeispiel für jemand Oberflächlichen, der anderen auf oberflächliche Weise Oberflächlichkeit vorwirft!

Ein Bekannter (m, 52 - 1,60 m., sehr schlank) nimmts locker. Aber es stört ihn etwas, daß er Hosen in seiner Größe in der ........ Kinderabteilung kaufen muß.
Seit 16 Jahren verheiratet. Aber er hat davor vermutlich schon Probleme bei der Partnersuche gehabt, wegen seiner Körpergröße. Aber er redet nicht gern darüber.

G

Gast

Gast
Hallo zusammen, ich bin ebenfalls der männlichen Gattung (38) angehörig und auch nur mit 1,51 m Körpergröße gesegnet worden. Ich kann mich nur anschließen, die Körpergröße ist für die meisten Frauen schon sehr entscheidend, zwar auch andere Merkmale, aber gerade auf den ersten Blick ist zu kleine Größe meist schon ein K.O. Kriterium für Männer. Wollen wir gar nicht mal davon reden wenn noch Figurprobleme oder ein nicht so volles Haare zusätzlich belasten. Dann nützt auch der beste Charakter nur noch sehr sehr wenig. So gehe ich, wenns denn dann überhaupt mal zu einem Kontakt kommt höchstens immer als Kumpel durch, was dann auch leider allzuoft versucht wird auszunutzen. Sexuelle Anziehungskraft, egal wie man sich ins Zeug legt, egal was für ein eigentlich humorvoller, unterhaltsamer Typ man ist oder was man schickes trägt, ist gleich Null. Selbstzweifel und Depressionen, bishin zu Selbstmordgedanken bleiden da nicht aus. Klingt vielleicht übertrieben, trifft aber die Wahrheit. Den Frauen verübele ich Ihre Einstellung nicht einmal, weil große Männer (optisch zumindest) mehr Sicherheit, Selbstvertrauen, Stärke, Coolness und Potenz vermitteln als kleine Männer. Das einzige was temporär hilft ist Geld. Das habe ich ebenfalls erleben müssen. Ist dein Geld dann irgendwann aufgebraucht, dann verschwinden die Frauen schneller als Sie gekommen sind. Das viele kleine Männer irgendwann vielleicht einmal unausstehlich werden ist wohl dann eine Selbstschutzfunktion um nicht vor die Hunde zu gehen. Ich bin jedenfalls kein Wadenbeisser oder Klugscheisser, würde sogar sagen vielleicht einer der charakterlich besten Männer die sich eine Frau nur wüschen kann, aber was nützt mir das wenn ich doch nur immer wieder die Frauen von der Ferne ansehen kann oder einen Korb nach dem anderen kriege? Ich träume so sehr von einer richtigen Beziehung....

Du schreibst es selbst. Kleine Männer haben "meist" Komplexe. Mal angenommen es trifft zu. Dann bedeutet es, dass nicht alle kleinen Männer Komplexe haben. Warum also kleine Männer, die ohne Komplexe ablehnen? Dann kann es doch nur an etwas anderem liegen. Was war zuerst da, Huhn oder Ei? Die Komplexe der kleinen Männer oder die Ablehnung der Frauen/Gesellschaft? Ich denke, mal so und mal so, denn auch bei großen Männern können Komplexe wachsen. (Auch wenn vermutlich die Ablehnung der Frauen meist die Ursache dafür war. Damit haben zwar auch große Männer zu kämpfen, aber insgesamt weniger und später, d.h. nicht schon nach dem ersten Eindruck.

G

Gast

Gast
ich denke auch, dass es besonders für sehr kleine männer deutlich schwierieger ist eine partnerin zu finden. ich selbst 165 w hatte mal einen partner, der - wenn überhaupt - einige cm größer war als ich, für mich war das zunächst ungewohnt und ich habe immer ganz schnell meine schuhe ausgezogen, dass nichts daraus geworden ist lag aber nicht daran.
es gibt ja partnerportale - z.B - Gleichklang - die sind speziallisiert auf menschen mit besonderen eigenschaften, die das finden eines partners schwieriger machen. da würde ich es mal versuchen

alles gute denen, die betroffen sind

G

Gast

Gast
Ich finde es sehr erstaunlich, dass Frauen hier immer mit ihren Schuhen argumentieren. Ist ein toller Partner nicht wichtiger als Absatzschuhe? Und warum ist es so schlimm, mit Absatzschuhen größer zu sein? Geht es hier um den Eindruck, von dem man denkt, dass er bei anderen Leuten entsteht? Ist genau das nicht völlig egal?

w26

G

Gast

Gast
Ehrlich gesagt hab ich darüber nie so richtig nachgedacht.
Das kleine Männer verbittert sein sollen und so.
Mir ist es ab und zu passiert, dass Männer grundlos ohne irgendeine vorherige Interaktion ausgesucht ablehnend und unhöflich mir gegenüber agiert haben.
Und die waren nicht immer kleinwüchsig.

Andererseits kenne ich einen sehr ernst(haft)en jungen Mann, der in seiner Körpergröße wohl gerade an mich heranreicht (1,61). Er wirkt oft in sich gekehrt und wie gesagt eher ernst. Dafür ist er sehr pflichtbewusst. Aber wenn ich so über eure Worte nachdenke, kann ich mir jetzt ein paar Gründe zusammenreimen, warum er nicht ganz so happy wirkt wie alle Anderen. Trotzdem hab ich mich in seiner Gegenwart immer sehr gut aufgehoben gefühlt. Es kommt auch sehr auf Charakterstärke an.

Einmal hat mich so ein 'anlassiger' Typ angebraten, als er in der Nähe war. Er hat gleich die Ohren gespitzt & den Typ beobachtet. Als er von selbst abgezogen ist, ist auch besagter kleinerer Mann weitergegangen. Das lässt auch Frauenherzen höher schlagen, die sonst auf eher Größere stehen.

G

Gast

Gast
Wenn ich hier so manchen Beitrag lese, kann ich wirklich nur noch mit den Ohren schlackern. Es ist wirklich absurd, wie hier argumentiert wird.

Mal abgesehen davon, daß ich erstaunt bin, daß eine Körpergröße < 1,80m bereits als klein definiert wird, muß ich mich doch sehr über die einseitige Betrachtungsweise wundern. Besonders toll finde ich, daß jeder Ansatz von "Unterstützern" gleich im Keim erstickt wird oder mit Pauschalaussagen platt gemacht wird ("es ist doch klar, daß alle", "niemand will behaupten, daß", etc.) - so kann man eine Diskussion auch steuern...

Kleine Männer sind also Ehrgeizlinge, karrieregeil, komplexbeladen, hinterlistig, cholerischer und was hier noch so alles an Attributen genannt wurde.
Jetzt frage ich mich zuerst speziell mit Blick auf die Partnersuche: ok, und Frauen, die einen Partner mit Altersunterschied > 10 Jahren wünschen? Alles geldgeile Schlampen, die für entsprechende finanzielle Unterstützung die Beine breit machen oder, diplomatischer formuliert, einen Vaterkomplex haben?
Frauen, die keinen gleichgroßen, geschweige denn einen kleineren Partner an ihrer Seite haben wollen: offenbar nur darauf aus, was die Umwelt von ihnen denkt und somit nicht weniger mit Komplexen ausgestattet? Oder aber von Beruf "schön"? Da können einem andere Merkmale natürlich schon mal entgehen?!
Offenbar ist vielen Frauen ein großer Partner mit Energiesparlampe im Hirn lieber als ein gleichgroßer/kleinerer, der ansonsten wirklich ein ganz großes Licht ist. Ist ja auch logisch: andernfalls würden die eigenen äußeren und inneren Defizite zu schnell ans Tageslicht gelangen. Wer will das schon (oder wie ist sonst die große Interpretationsbandbreite von "ein paar Pfunde zu viel", "mollig" und "stark übergewichtig" sowie bei der Einschätzung der eigenen Optik seitens der bei EP angemeldeten Damen zu verstehen)?
Aber klar - das ist ja wieder ein *völlig* anderes Thema...

Mich wundert wahrlich nicht, daß erst vor wenigen Wochen bei einer repräsentativen (!!) Umfrage in einer größeren deutschen Frauenzeitschrift ermittelt wurde, daß sie gerne weniger schlau wären, wenn sie im Gegenzug ein mehr an Schönheit, eine schlankere Figur, mehr Oberweite oder weniger Falten bekämen.
Ich habe wirklich keine weiteren Fragen - außer der einen, warum ich mal die Hoffnung hatte, daß dieses Ausmaß an Oberflächlichkeit bei EP vielleicht etwas weniger ausgeprägt sein könnte als in anderen Partnerbörsen.

G

Gast

Gast
Einige der tollsten Männer, die ich bis jetzt kennen lernen durfte, waren alle kleiner als ich. Bin selbst 1,73 m groß und schätze sie auf ca. 1,65-1,70 m. Ihre starke Persönlichkeit hat sie so anziehend gemacht, dass ich bei zweien einer Beziehung nicht abgeneigt gewesen wäre, wenn es sich denn ergeben hätte.

G

Gast

Gast
Ich habe einen Freund, der 5 cm größer ist als ich. Ich habe überhaupt kein Problem damit. Ich liebe ihn ja nicht wegen seiner Größe. Ich mags eigentlich sehr, dass wir so gut aneinander passen :)

Haben sie es wirklich schwieriger im Job und bei der Partnerwahl, sich gegen Große durchzusetzen?

Das ist durch unzählige Studien lange erwiesen: Sie haben es extrem viel schwerer!
hat ein Personaler die Wahl zwischen einem großen und einem kleinen Mann bei gleicher Eignung, wird er immer den Großen einstellen - jeder cm mehr bringt schon statistisch im Durchschnittseinkommen einen meßbaren Effekt.

Von Frauen wollen wir hier gar nicht reden - ein 1,60m Mann ist schlicht völlig "untern durch" - das absolute Minimum ist heute 1,80m und geht immer mehr Richtung 1,90m

Nicht umsonst sind fast alle großen unternehmensgründer, die meisten Milliardäre, Erfinder usw. kleine Männer gewesen - mangels Interesse der Frauen an ihnen blieb ihnen nichts anderes übrig als sich in ihrer Arbeit zu verwirklichen.

Großen dagegen wird schon von vornherein jede Menge Vorschusslorbeeren entgegengebracht - ihnen wird mehr zugetraut, sie müssen sich weniger anstrengen. Wirklich innovativ sind jedoch die kleinen Männer.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.