G

Gast

Gast
  • #1

Kontaktabbruch nach mehreren Dates

Vor zwei Monaten habe ich einen Mann über EP kennengelernt. Nach einem kurzen Mail-Verkehr folgte bald das erste Treffen. Wir haben uns dann regelmässig gesehen und haben uns immer stundenlang unterhalten können. Alles schien perfekt und harmonisch.

Die körperliche Annäherung folgte erst nach ein paar Treffen und zum Sex ist es auch erst nach intensiven Treffen mit Gesprächen und gemeinsamen Unternehmungen gekommen. Seit diesem besagten Mal hat er jedoch den Kontakt abrupt abgebrochen, sprich nichts mehr von sich hören lassen.

Wie reagiert man auf so etwas? Ich habe mich bemerkbar gemacht, versucht ihn zu kontaktieren. Es passiert nichts. Ich schätze ihn aber ganz anders ein, also überhaupt nicht der Aufreissertyp, sondern sehr unerfahren/unverdorben. Eine Vermutung ist, dass ich ihn überrumpelt habe und er nun "schockiert" ist. Für mich ist es unerträglich, ohne das Warum den Kontaktabbruch zu ertragen. Ich bin unkompliziert und kann mit einer Kritik und seiner ehrlichen Meinung umgehen.

Was würdet ihr tun? Ich bin echt ratlos und stehe wie unter Schock...
 
G

Gast

Gast
  • #2
Entweder du bist seiner Meinung nach zu schnell mit ihm ins Bett gehüpft oder du bietest ihm nicht gerade das, was er erwartet hat!
Der erste Eindruck kann immer täuschen! Manche merken erst nach Jahrzehnten, wie der Partner wirklich tickt... Also hast du doch Glück gehabt, dass er so schnell sein wahres Gesicht gezeigt hat!
 
G

Gast

Gast
  • #3
Hallo meine Liebe
Mir geht es genau gleich wie dir,bin in der Gleichen Situation,nur mit Ausnahme das ich kein Sex mit dem besagten Date hatte.Mein Date hatte sogar Ferien mit mir geplant.Und als wir uns das letzte mal getroffen haben,hat er versprochen sich am Abend bei mir zu melden,was eben nicht geschah,hab ihn zwei SMS geschickt,aber er hat sich nicht mehr gemeldet.Ist schwer für uns Frauen ab zu hacken und weiter zu machen,da wir oft ein Abschluss brauchen bzw ein warum.Meiner Erfahrung nach brauchen Männer das nicht,sie können sehr gut vergessen wenn es ihnen nicht passt .Mach dir doch selber ein gefallen,und vergesse ihn.Er war nicht der richtige,so schwer wie es auch ist.Auch ich musste das einsehen,es bringt nichts zu verzweifel oder die schuld bei sich zu suchen.Der richtiger kommt noch. lg W27
 
G

Gast

Gast
  • #4
Hallo,

ich verstehe das Verhalten dieses Mannes auch überhaupt nicht. Ich rate Dir: Nachfragen!
Schreib ihm ne Mail und sag ihm, dass du gerne den Grund für seinen Kontaktabbruch erfahren würdest, weil du es nicht verstehen kannst.
Bin gespannt was er antwortet!
 
G

Gast

Gast
  • #5
Liebe FS

Ich finde solches Verhalten (der Rückzug ins Unsichtbare)
und die hiesige Empfehlung der totalen Kontaktsperre nicht sehr höflich.
Erst warst du gut genug, dann kam es sogar zu Intimitäten und plötzlich
ist ihm nicht mal mehr ein Anruf ("wie geht es dir?") möglich ? Ich finde
das eine Zivilisationsbruch. In meinem Dörfchen kennt jeder jeden.
Es wäre gar nicht möglich jemandem dauerhaft niemals wieder zu begegnen.
Die Leute sind gezwungen sich am Riemen zu reissen und sich wie zivilisierte
erwachsene Menschen aufzuführen. Dazu gehört auch eine formale Beendigung.
Vielleicht macht er das immer so, bei allen Frauen.
Vielleicht gefällt es ihm plötzlich nicht mit dir.
Vielleicht hat er eine Neue.
In jedem Fall hat er null Benehmen. Selbst Casanova hat so etwas nie getan.
 
G

Gast

Gast
  • #6
Solche Geschichten sind natürlich verdammt schmerzlich, deshalb verstehe ich dich gut. Du hast meiner Meinung nach aber schon alles unternommen, um weiter in Kontakt zu bleiben. Vielmehr kannst Du leider nicht machen.

Meistens ist es einfach so, dass kein Interesse mehr besteht, wenn es zum Kontaktabbruch kommt. Die Gründe dafür sind vielfältig.
 
  • #7
Er WILL nicht. Wieso dann nachfragen? Vermutlich hat ihm das letzte Treffen nicht mehr zugesagt, wenn davor alles in Ordnung war.
 
G

Gast

Gast
  • #8
Du solltest dir nicht die Schuld an dem Kontaktabbruch geben. Er wird sich nur einfach nicht verliebt haben und deshalb war für ihn nach dem Sex die Luft raus. Vielleicht hatte er auch mehrere Eisen im Feuer und testet nun eine andere aus. Wer nicht will, der hat schon ...
Da du ja bereits versucht hast, mit ihm Kontakt aufzunehmen, würde ich jetzt nichts weiter machen als die Sache abzuhaken.
 
G

Gast

Gast
  • #9
Ich würde einmal(!) höfflich nachfragen und dann würde ich doch noch ein Abschiedsmail schreiben, und da würde ich auch sagen , was ich von der Situation an sich und am zivilisierten Benehmen allgemein halte und, dass es mir NICHT leid tut, dass es so zum Schluss gekommen ist. Und das wäre m.E. auch richtig gewesen. Allein das Wort "Internet-Kontakt " spricht schon für sich. Echt, kein Kommentar. Alles Gute an FS & Viel zum Nachdenken an Alle!
 
G

Gast

Gast
  • #10
Liebe Fragestellerin,
mir ist so was schon drei mal passiert mit Herren die ich hier bei EP kennengelernt habe. Und glaube mir, ich bin wirklich gut aussehend, gebildet und meiner Meinung nach, habe nichts falsch gemacht. Offen gestanden, in der Realität sind solche Dinge mir nie passiert, daher bin ich der Meinung, sollche Raritäten findet Frau nur per Internet. Wie das Phänomen zu bewerten sein? Ganz einfach nach einem halben Jahr Mitgliedschaft und sämtlichen Versuchen nie wieder Internet-Partnersuche.
Viel Glück W 40
 
G

Gast

Gast
  • #11
Tja, was sich hier im Forum oftmals als die "Elite"-Niete herausstellt, hast du nun am eigenen Leib erfahren...kein Einzelfall, wie man hier ja lesen kann.
Abhaken...bloß nicht noch mal nachfragen....vergiss die Niete! Hätte der Mann gutes Benehmen, Anstand und Niveau, hätte er den Kontakt mit einer höflichen - auch kurzen - Absage beendet. Alles andere ist armselig!
w/49
 
G

Gast

Gast
  • #12
Mir ist das auch schon passiert. Der Mann (bei Elite kennengelernt) hatte kein Benehmen und keinen Stil und hat sich nach 6 Monaten gemeinsamer Zeit einfach nicht mehr gemeldet, obwohl es gut lief. Kein Streit, gar nichts, was darauf hätte hindeuten können, dass etwas nicht in Ordnung war. Von einem Tag auf den anderen gab keine Antwort mehr. Einfach so. Ich war lange sehr geschockt.
Aber diese Aktion zeigt nur eins: dass er menschlich gesehen eine Niete ist und kein Herz hat. Natürlich möchte man gerne wissen, warum denn plötzlich alles anders ist und grübelt lange, aber das führt leider zu nichts.
Mir ist inzwischen zufällig zugetragen worden, dass er im Berufsleben auch mehrfach in zwischenmenschlicher Hinsicht sehr negativ aufgefallen ist und dass er Kollegen, die ihn auch privat kennen, massiv vor den Kopf gestoßen hat. Mich wundert das gar nicht. Da kommt einer mit seinen Mitmenschen weder privat noch zwischenmenschlich klar. Solche Männer braucht keine Frau. Es ist besser, wenn sie allein bleiben und ihre Gefühlskälte allein kultivieren.
 
G

Gast

Gast
  • #13
Liebe FS,
er hat seine bezahlte Mitgliedschaft weiterlaufen lassen, wollte sie asunutzen (Typ Sparfuchs) und die Suchmaschine hat ihm eine andere vermeintlich bessere Aspirantin vorgeschlagen. Zu der ist er jetzt kommentarlos gewechselt - weitere Nachfragen Deinerseits sind sinnlos. Mit der Neuen wird es auch nicht anders laufen, vielleicht wird er versuchen, auf Dich zurückzugreifen, wenn sie ihn nicht will.

Mein Eindruck: aus den Partnerschaftsportalen sind für einen Großteil der Teilnehmer (m+w) mittlerweile Affärenportale geworden. Daher sollte man sich genau überlegen, ob man sich das noch antut, wenn man wirklich Partnerschaft sucht. Im RL, wo derjenige Dir in Deinem sozialen Kontext immer wieder begegnet, denn dort lernt Ihr Euch ja auch kennen, verhält sich kein Mensch so, jedenfalls nicht in meinem Umfeld. Das passiert nur online, wo die Wertschätzung gering bis nicht vorhanden ist, weil alles austauschbare Masse.
w, 55
 
G

Gast

Gast
  • #14
In einem Nebenthread geht es um: "getrennte Rechnungen=getrennte Wege". Dies ist ein Dating-Motto von vielen Frauen hier. Der Mann denkt sich nach so einem Date, was da schief gelaufen sein muss, weil sich die Frau nicht mehr meldet. Glaubt ihr wirklich, dass die Frau nach dem Date dem Mann mitteilt: Eigentlich war ich an Dir interessiert, aber da du meine Rechnung nicht übernommen hast, habe ich Schluss gemacht? Nein, es gibt keine Erklärung dieser Art seitens der Frauen. Der Mann wundert sich dann, wieso die Frau sich nicht mehr meldet.

So viel zum Thema Anstand und kultiviertes Verhalten in der Frauenwelt!
 
G

Gast

Gast
  • #15
Als ob das nur Männer so machen!

Für mich klingt es so, als ob der Mann sich schon vorher gegen die Frau entschieden hatte, den Sex aber noch mitnehmen wollte. Vielleicht fand er aber auch einfach nur irgendetwas an ihrem nackten Körper hässlich. Das können wir natürlich nicht wissen!

Allerdings... wer hat nicht schonmal einen Kontakt einschlafen lassen. Wenn man wirklich wissen will, woran man ist, sollte man eine Nachricht schreiben und eine konkrete Frage stellen, auf die jemand antworten könnte, um sich zu erklären. Einfach nur Vorwürfe in einer Nachricht zu machen, ohne konkrete Fragestellung, veranlasst zumindest mich meistens nicht eine Antwort zu schreiben, wenn ich den Kontakt eh einschlafen lassen will.
 
  • #16
Es ist doch offensichtlich das er nach dem Sex kein Interesse mehr an dir hat. Entweder er wollte nur Sex oder der Sex hat ihm überhaupt nicht gefallen und er will keine Wiederholung. Ich würde denken das zweite trifft zu, aber egal. Was gibt es da denn noch zu fragen? Du hast dich gemeldet er reagiert nicht. Also die Sache ist klar und mit jedem weiteren Kontaktversuch machst du dich mehr als lächerlich
 
G

Gast

Gast
  • #17
In einem Nebenthread geht es um: "getrennte Rechnungen=getrennte Wege". Dies ist ein Dating-Motto von vielen Frauen hier. Der Mann denkt sich nach so einem Date, was da schief gelaufen sein muss, weil sich die Frau nicht mehr meldet. Glaubt ihr wirklich, dass die Frau nach dem Date dem Mann mitteilt: Eigentlich war ich an Dir interessiert, aber da du meine Rechnung nicht übernommen hast, habe ich Schluss gemacht? Nein, es gibt keine Erklärung dieser Art seitens der Frauen. Der Mann wundert sich dann, wieso die Frau sich nicht mehr meldet.
Wegen getrennter Rechnungen wird wohl keine sich nicht mehr melden, wenn sie vorher Interesse hatte. Es muss etwas anderes der Grund sein. Bei mir zum Beispiel könnte es eine mir unsympathische Einstellung zu einem bestimmten Thema sein, das diskutiert worden ist. In so einem Fall würde ich demjenigen auch nicht unbedingt sagen: Mir passt deine Meinung nicht. Denn die hat er nunmal.
 
  • #18
Das geht GAR nicht und ist ein Zeugnis hanebüchender Respektlosigkeit. Was bleibt, ist der Schock. von dem man nur langsam wieder runterkommt, und die Erkenntnis, mit dem Vertrauen vorsichtiger zu werden.
Lass die Erfahrung hinter Dir und wisse, dass es immer noch ein paar wirklich gute Männer gibt, die Du auch erkennen wirst.
Kopf hoch!
 
G

Gast

Gast
  • #19
Wieso immer wieder dieselbe Frage? Was für eine Altersgruppe stellt hier immer wieder dieselben Fragen und macht jedesmal dieselben Fehler (schneller Sex, hinterhertelefonieren, hinterherlaufen, usw) Doch nicht im Ernst Frauen über 30? Wollt ihr oder könnt ihr nicht dazulernen? Das Internet ist voll dieser Klagen. Als erwachsene Frau sollte man doch mal etwas dazulernen wollen und nicht jedesmal ins Fettnäpfchen treten. Lasst euch nicht vom Genderwahn einlullen: Manche Dinge ändern sich eben nicht. Und das ist das Verhalten der Männer, wenn sie eine Frau haben wollen, eine Frau umwerben, und sie dann fallenlassen, wenn sie das bekommen haben , was sie wollen. Ausnahmen bestätigen die Regel. Aber halt nur selten.
 
G

Gast

Gast
  • #21
#18: Och nee, doch jetzt nicht auch noch Schelte aus der überheblichen Ecke! Wo hat die FS denn davon geschrieben, dass sie "hinterhertelefoniert" und "hinterherläuft"?

Liebe FS, mir ist das auch mehrmals passiert, mit Männern, alle über 50 und sehr gut gebildet. Und bei allen waren die Treffen mehrmals und es gab erste "Ich mag dich sehr" und all das. Und es war sowohl nach dem ersten Sex wie auch mit überhaupt keinem Sex und drei Treffen als auch nach langem Email/Telefonkontakt.

Ich habe mir sagen lassen, dass Frauen das auch so machen. Sei's drum. Es ist bestimmt kein typisches Männerverhalten.

Aber ich weiß, wie weh es tut. Bei mir hat sich übrigens nie wieder einer von diesen polnischen Abgängern gemeldet. Ich hatte in allen drei Fällen immer noch eine freundliche Nachfrage-Mail mit der Bitte um Melden geschrieben, allein, es kam nie wieder was.

Bitte kümmere Dich um Dich selbst, lass es Dir so gut wie möglich gehen. Der Schmerz geht vorbei. Du weißt, dass Du es nicht verschuldet hast! Zieh Dir diesen Schuh nicht an!
Den Grund, warum er das tat, wirst Du nie erfahren. Wahrscheinlich ist er furchtbar banal und Du würdest DIr vor den Kopf schlagen, wüsstest Du ihn. Du musst es aber einfach vergessen. ER hat sich so entschieden und Dir das aufgezwungen. Das ist schrecklich. Aber lass es Dich nicht beschädigen!

Es ist so: Sind Gefühle mit im Spiel, ist das für einige Menschen noch lange kein Grund, ab nun verbindlich zu sein. "Du bist für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast", und, ich möchte hinzufügen, besonders für das, was begann, tiefer zu werden - das ist abgeflacht. Einige Menschen können solche verbindlichen Beziehungen nicht führen/halten.

Sie sind tatsächlich armselig. Und bedauernswert. Nicht mehr zu reden, nicht mal fünf Worte, das ist einfach nur eines: feige.
 
G

Gast

Gast
  • #22
Liebe FS

Dieses Verhalten ist nicht nur bei Männern zu beobachten. Man wird nach mehreren Dates vertrauter, es werden Andeutungen gemacht, dass man den Anderen gerne mag, will Exklusivität, wendet viel Zeit auf, meldet sich ständig, d.h. täglich mindestens 10 mal und dann plötzlich kommt nichts mehr ohne Vorwarnung.

Ja, das macht weh bis sehr weh, aber es ist leider oft anzutreffen. Ein Rezept dagegen gibt es leider nicht. Die einzige Befriedigung ist für mich die Gewissheit, dass es sich dabei um sehr arme Menschen im Geist handelt, die es nötig haben, solche Spiele zu machen. Früher habe ich den Fehler bei mir gesucht, mich auch gefragt, was ich denn falsch gemacht habe. Die einzig richtige Antwort lautet auch für dich: NICHTS!!!

Sich einfach gar nicht mehr zu melden, geht für mich nicht und ich verabscheue Menschen, die das machen, zutiefst. Die sind für mich nicht einmal mehr Staub...sollte ich der Person jemals begegnen, schaue ich einfach durch sie hindurch, selbst wenn sie mich freundlich begrüssen. Das ist die grösste Verachtung, die man einem Menschen entgegenbringen kann und NUR hier ist sie angebracht.

(m45)
 
G

Gast

Gast
  • #23
Was man hier manchmal für Meinungen liest ...

Schlimm finde ich übrigens immer dieses "Sex mitnehmen". Das hört sich für mich so unglaublich ... darf ich das mal so sagen ... primitiv an.

Da glaubt man, einen Menschen schon ganz gut zu kennen, und dann wie aus heiterem Himmel Funkstille. Das ist so feige. Das Schlimme ist: Diese Männer (oder auch Frauen) erkennen wahrscheinlich ihre eigene Feigheit nicht einmal, und es ist ihnen völlig egal, was die (der) andere fühlt. da fragt man sich manchmal schon: Wem kann man denn überhaupt noch trauen?

Sehr interessant finde bei von Frauen gestellten Fragen wie diese, dass beleidigte Männer, die scheinbar auch schon mal sitzengelassen wurden, dann immer sinngemäß schreiben: Na und? Machen Frauen doch auch.
Hört sich manchmal - finde ich - fast sogar schon schadenfroh an.

Manchmal denke ich, es ist doch besser, allein zu bleiben. Zumindest kann man sich viel menschliche Enttäuschung ersparen.
 
G

Gast

Gast
  • #24
Gebt's zu, ihr wollt das nicht wirklich wissen, warum es nix war! Gefragt ist eine Gelegenheit, bei der ihr noch was "nettes" erwidern könnt.

Es kam zwar nicht zum Sex, aber inzwischen hatte ich auch schon einige Kandidatinnen, mit denen ich mehrere Dates hatte (bis zu 6). Wenn man dann mit einer Floskel absagt, wird nachgebohrt. Frauen wollen immer darüber reden...

...aber können (bzw. könnten) die Wahrheit nur ganz schlecht vertragen!


m43

PS: Wenn es was nützen würde (sogar, wenn es nur dem nach-nach-nach-Date nützen würde), dann würde ich ja z.B. auch mal ganz ehrlich sagen "nimm mindestens 5, besser 10kg ab und meld' dich wieder", aber wenn die jeweilige Frau das gebacken kriegen würde, dann hätte sie es ja schon vorher getan! Wozu also reden?
 
Top